1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Webseite
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Newbie-Bereich - Hier können Neu- und Wiedereinsteiger in der analogen Welt sachkundige Hilfe bekommen
  4. Newbiefragen zum Plattenspieler

Günstige Abdeckhaube für Clearaudio Concept?

• Forsty
  • 5. Juni 2022 um 16:34
  • Forsty
    Schüler
    Reaktionen
    45
    • 5. Juni 2022 um 16:34

Moin,

ich bin gerade etwas angefressen wegen Clearaudio und deren Produkte. Habe einen Clearaudio Concept mit Satisfy Kardan Tonarm. Eigentlich bin ich mit dem Dreher ganz zufrieden, Motor ist zwar etwas hörbar von nahem, aber man sagte mir "das ist normal" :rolleyes:.

Naja, wie es halt so ist upgradet man seine Produkte ja über die Monate/Jahre. Zunächst habe ich mir eine Abdeckhaube von CA für damals 150€ gekauft, kostet heute 190€. War damals schon leicht angefressen, wieso eine Plastikhaube so teuer sein kann. Da der Staub ja überall ist, war es mir das aber damals wert. Was mich immer schon am CA Concept gestört hat, waren die mickrigen und wackeligen Füße. Also habe ich mir die CA Perfect Points gekauft, war nun auch nicht günstig, aber es steht ja fett "Made in Germany" drauf. :saint:

Was mich dann aber richtig verwundert hat: mit den Perfect Points passt die Abdeckhaube nicht mehr drauf, die Haube ist schlicht zu niedrig und liegt auf dem Lifthebel bzw. dem Gewicht auf. Ich frage mich hier wirklich, achtet man bei CA nicht drauf wie die Zubehöre untereinander funktionieren? Wenn ich auf deren Shop-Seite schaue, sehe ich die Abdeckhaube und die Perfect Points auf einer Seite, ergo denke ich: "Das passt zusammen"... Warum sollte es auch nicht, so weit wird doch jeder Produktdesigner denken, oder nicht?

Naja, ich habe nun zwei Möglichkeiten:

1) Füße wieder zurück (waren mit 230€ auch nicht günstig) und niedrigere Füße suchen, sodass die schnieke Abdeckhaube passt und der Staub endlich fern bleibt

2) Die Füße behalten und eine günstigere Abdeckhaube finden, die muss dann aber schon um die 17-18cm hoch sein. Frage ist nur: gibt es das auch in günstig? Meine Suche ergaben auch nur 300€+ teure Hauben.

Hat jemand einen Tipp für die beiden Varianten?

Gruß und danke.

• Dirk P.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    228
    Bilder
    29
    • 5. Juni 2022 um 16:44

Für meinen CA Performance DC habe ich eine Haube hier anfertigen lassen :

https://www.bootsscheiben.de/Hauben/tabid/1…DE/Default.aspx

Außenmaß BxTxH: 500x400x175mm mit 3 Aussparungen hat 2014 89€ zuzügl. Versand gekostet - saubere, perfekte und schnelle Arbeit .... kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Grüße Dirk

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

• CarstenWL
    Profi
    Reaktionen
    1.902
    • 5. Juni 2022 um 17:02

... wie Dirk sagt, Mario E. kontaktieren - https://www.bootsscheiben.de/

Gruß

Carsten

Das Auge hört mit ...

• saher
    inaktiv
    Reaktionen
    1.067
    Bilder
    9
    • 5. Juni 2022 um 17:48

Lass dir doch von einem Kunststoffbauer eine Zusatzauflage für unten anfertigen auf dem deine Haube steht dadurch hast du auch noch eine Führung für die Haube und der Kostenpunkt ist überschaubar bei meinem Händler vermutlich max 20,--€

Ich lese hier immer wieder Bootsscheibenbau das Angebot das die mir gemacht haben für ein Model-Segelschiff fand ich Mondmässig wenn etwas auserhalb deren Norm ist kostet es eben auch bei denen.

• Golum
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.447
    • 5. Juni 2022 um 18:16
    Zitat von Dirk P.

Außenmaß BxTxH: 500x400x175mm mit 3 Aussparungen hat 2014 89€ zuzügl. Versand gekostet

Habe meine Haube bei Bootsscheibenbau Januar 2022 gekauft allerdings etwas größer.

Da waren ca. 200 € incl. Versand fällig.

• charlyschwarz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    21.123
    Bilder
    60
    • 11. Juni 2022 um 20:17

Ich habe selber einen CA Concept, Abdeckhaube käme nicht in Frage, zu sperrig. Wenn man mal öfter mit einem gescheitem Microfasertuch drüber wischt, alles gut.

Ebenso halte ich es mit meinem Project RPM 10.1. Für den wäre bei seiner Höhe eine Abdeckung ein wahres Monster.

Muss aber jeder für sich entscheiden.

Gruß Axel

• joemaq
    Sinn of Life? 42
    Reaktionen
    49
    • 29. Juni 2022 um 16:27

Hallo @ alle,

Ich bin mir bewusst das einige haben was gegen Sora.de - aber wenn man nichts gegen bisschen Schrauben hat, ist dies eigentlich eine günstige Lösung (nach Maß).

Für meinen Acostic Solid Machine habe ich 49 € bezahlt.

LG

Josef

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14