Moin,
ich bin gerade etwas angefressen wegen Clearaudio und deren Produkte. Habe einen Clearaudio Concept mit Satisfy Kardan Tonarm. Eigentlich bin ich mit dem Dreher ganz zufrieden, Motor ist zwar etwas hörbar von nahem, aber man sagte mir "das ist normal"
.
Naja, wie es halt so ist upgradet man seine Produkte ja über die Monate/Jahre. Zunächst habe ich mir eine Abdeckhaube von CA für damals 150€ gekauft, kostet heute 190€. War damals schon leicht angefressen, wieso eine Plastikhaube so teuer sein kann. Da der Staub ja überall ist, war es mir das aber damals wert. Was mich immer schon am CA Concept gestört hat, waren die mickrigen und wackeligen Füße. Also habe ich mir die CA Perfect Points gekauft, war nun auch nicht günstig, aber es steht ja fett "Made in Germany" drauf. ![]()
Was mich dann aber richtig verwundert hat: mit den Perfect Points passt die Abdeckhaube nicht mehr drauf, die Haube ist schlicht zu niedrig und liegt auf dem Lifthebel bzw. dem Gewicht auf. Ich frage mich hier wirklich, achtet man bei CA nicht drauf wie die Zubehöre untereinander funktionieren? Wenn ich auf deren Shop-Seite schaue, sehe ich die Abdeckhaube und die Perfect Points auf einer Seite, ergo denke ich: "Das passt zusammen"... Warum sollte es auch nicht, so weit wird doch jeder Produktdesigner denken, oder nicht?
Naja, ich habe nun zwei Möglichkeiten:
1) Füße wieder zurück (waren mit 230€ auch nicht günstig) und niedrigere Füße suchen, sodass die schnieke Abdeckhaube passt und der Staub endlich fern bleibt
2) Die Füße behalten und eine günstigere Abdeckhaube finden, die muss dann aber schon um die 17-18cm hoch sein. Frage ist nur: gibt es das auch in günstig? Meine Suche ergaben auch nur 300€+ teure Hauben.
Hat jemand einen Tipp für die beiden Varianten?
Gruß und danke.