TOP ANGEBOT/ TOP Preis : Plattenspieler MARK LEVINSON ML 515

  • Seit vielen Jahren bewundere ich immer wieder die Laufwerkskreationen von VPI, die ein tiefes Verständnis der Materie erkennen lassen, mit den verschiedenen VPI Scout oder TNT Laufwerken habe ich viele Stunden des audiophilen Genusses verbringen können.


    Umso spannender fand ich es, als ich auf der Münchener High End Messe 2019 den gemeinsam von VPI und Mark Levinson entwickelten Plattenspieler


    MARK LEVINSON ML515 (UVP 13.000,- eur)


    https://www.marklevinson.com/products/turntables/NO515-.html


    https://hifiplus.com/articles/…evinson-no-515-turntable/

    erblickte.

    Die technische Basis der Entwicklung ist der VPI Signature 21 Plattenspieler

    https://www.vpiindustries.com/prime-signature.html

    der für Mark Levinson Verhältnisse aber zu verspielt daher kommt.

    Man den Plattenspieler dann mit älteren VPI Designs gekreuzt (zB dem VPI TNT 6) , so dass im look ein klassischer Plattenspieler mit der aktuellen VPI Technologie herausgekommen ist.


    Mich hatte es bereits in München gereizt, diesen Plattenspieler mal auszuprobieren, von daher hat es mich gefreut,

    dass ich kürzlich einen solchen neu in Originalverpackung erstehen konnte.


    Da mir VPI Plattenspieler nicht fremd sind, war das Gerät schnell aufgebaut und zusammen mit einem Allnic Rose Tonabnehmer auch gut ans spielen zu bringen.

    Die Performance ist sehr gut, aus der Erinnerung heraus spielt die neue Sandwich Konstruktion des ML 515 deutlich neutraler und dynamischer, als die alten VPI TNT Laufwerke, die immer eine leicht vollmundige Kolorierung hatten.

    Der ML 515 arbeitet die Eigenschaften des Allnic Rose Tonabnehmer sehr gut heraus, als sehr hilfreich empfand ich dabei, dass der VTA Wert "on the fly" eingestellt werden kann.


    Nun habe ich ein paar sehr zufrieden Stunden mit dem Plattenspieler Musik gehört, und da ich kein regulärer Mark Levinson Händler bin, darf mich das Gerät als "ExDemo" / "Gebraucht" mit 12 Monaten Garantie nun wieder verlassen.


    Da ich zur Zeit Platz brauche (die nächsten Laufwerke sind im Zulauf) biete ich das Gerät nun zu einem sehr attraktiven Preis in diesem Forum an und hoffe, damit jemanden aus dem Forum zu einem sehr guten Plattenspieler zum fairen Preis verhelfen zu können.

    MARK LEVINSON ML515 (UVP 13.000,- eur) => ANGEBOT: 6500,- eur

    (12 Monate Garantie)


    bei Abholung (Versand ist möglich, ziehe bei Plattenspielern aber immer eine Abholung vor).




    Natürlich kombiniere ich den Plattenspieler auch gerne mit einem Tonabnehmer aus meinem Angebot.


    Eine sehr fein klingende Kombination ist zB das Koetsu Rosewood Standard,
    welches wunderbar an den Tonarm passt und zusammen mit dem ML515 eine sehr stimmige Kombination ergibt.


    MARK LEVINSON ML515 (UVP 13.000,- eur)

    (12 Monate Garantie)


    Koetsu Rosewood Standard (UVP 2650,-eur)
    (24 Monate Garantie)

    => ANGEBOT: 8500,- eur



    Etwas analytischer und detailfreudiger spielt das aktuell verbaute Allnic Rose, welches ich hier auch anbieten möchte:


    MARK LEVINSON ML515 (UVP 13.000,- eur)

    (12 Monate Garantie)

    Allnic Rose (UVP 2950,-eur)

    (24 Monate Garantie)

    => ANGEBOT: 8500,- eur




    Bei Interesse freue ich mich über eine PN / Konversation.

    Gruss

    Juergen

    IMG_8444.jpgIMG_8450.jpgIMG_8446.jpgIMG_8448.jpgIMG_8443.jpgIMG_8447.jpg

    HEIMSTATT DER MUSIK:

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Das Angebot ist noch aktuell.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK:

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Das Angebot ist noch aktuell.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK:

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Das Angebot ist noch aktuell.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK:

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Der Plattenspieler ist reserviert.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK:

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Der Plattenspieler ist verkauft!

    HEIMSTATT DER MUSIK:

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied