Vorstufe an einen NAD M3 anschließen

  • Hallo miteinander. Ich würde gerne meinen NAD M3 auftrennen und eine Vorstufe anschließen. Ich hab die Brückenkabel am M3 entfernt und in den " Main in " Eingang den Vorverstärker angeschlossen. Sobald ich den M3 anschalte geht er in den " Protected" Modus. Hab ich was falsch angeschlossen? Danke für Infos.

  • Vielleicht gibt die Vorstufe einen DC-Offset aus? Sprich, da hat man sich den Koppelkondensator gespart in der Annahme, daß sowieso jede Endstufe einen Koppelkondensator verbaut hat..


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Nee, du hast beim Rumfummeln irgendwas an den Lautsprecher Kabeln/Ausgängen kurzgeschlossen(Lautsprecher Kabel Plus+Minus Pol berühren sich, ein Kabel lose?)

  • Laut BDA bedeutet Protection direkt nach dem Anschalten, daß irgendwo ein Kurzschluss vorliegt. Evtl hat sich intern etwas gelöst.

    Was für ein Vorverstärker soll den NAD denn beliefern?

  • Hmm, hast du noch einen anderen Vorverstärker zum Gegentesten? Evtl ist ja wirklich etwas am Vorverstärker defekt/komplett unpassend.

    Richtig angeschlossen hast du eigentlich alles.

  • Hi Torsten

    Vielleicht hast du eine regelbare Quelle (Ipad, Handy oder ähnlich) die du direkt anschliessen kannst. Sonst mit dem VV einfach einen Aux Eingang verwenden, mach ich so mit der AR VPi 60 und der AR 9 als pre.

    Grüsse

    Alessandro

  • Hast Du mal zurückgewechselt auf die ursprüngliche Konfiguration? Wenn es dann wieder funktioniert, dann ist was mit dem neuen Vorverstärker im Argen.


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Das Thema ist wieder aktuell, meine ältere Röhrenvorstufe ist durchgecheckt worden. Der Händler meinet ich könnte diese an einen Hochpegel Eingang meines NAD M3 anschließen. Technik verstehe ich das nicht ganz. Ich dachte Immer man hat einen Vollverstärker wie z.B M3 oder eine Vor-und Endstufe.

  • Das Thema ist wieder aktuell, meine ältere Röhrenvorstufe ist durchgecheckt worden. Der Händler meinet ich könnte diese an einen Hochpegel Eingang meines NAD M3 anschließen.

    Was soll das denn bringen? Das ist doch doppelt gemoppelt. Da eine Hochpegelquelle auch direkt an den Aux Eingang angeschlossen werden kann fügst du lediglich ein zusätzliches Gerät in die Kette ein.

    Die einzigen Gründe wieso das Sinn machen könnte:

    -der zusätzliche Vorverstärker hat Phono, die der M3 nicht hat

    -der zusätzliche Vorverstärker hat eine Klangregelung, die der M3 nicht hat