Plattenspieler von IKEA

  • Ikea hat es doch schon geschafft . 23 Seiten über ein billiges Teil :)

    So geht intelligentsia Marketing . Phonosophie wird ihn sicher formatieren ,eine blaue

    LED einbauen , den eigenen Player aus dem Programm nehmen . Den Preis könnt ihr dann raten. :)

  • Das ist ihnen unbenommen. Schön wäre es, wenn noch eine stichhaltige Begründung beigefügt und die Tonalität etwas gemäßigt wäre. Und was das alles mit Gewalt gegen Frauen zu tun hat, erschließt sich nicht automatisch. BG Konrad

    Warum ist eigentlich keiner in der Lage, Bezug zum unmittelbaren Vor-Post herzustellen? Ist das pathognomonisch für diesen Thread?

  • Phonosophie wird ihn sicher formatieren

    Heißt das nicht "informieren"?? :/


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Ich verstehe ja dass und warum Du das Ding nicht magst. Aber bleib doch bitte eingermaßen sachlich.

    Sachlich bleiben, bei dem unvollständigen Schrott - nur weil ein Möbelgigant meint, auf den Vinyl-Hype auch noch aufspringen zu müssen? Ich bitte Dich !

    Gruß tomfritz

  • Nein, denn absurde Argumente lassen sich leider nicht auf sachliche Weise entkräften. Du hast jedoch Recht, ich werde also versuchen, auf solche Beiträge nicht mehr einzugehen. Denn sie sprechen ja für sich. BG Konrad

  • Nein, denn absurde Argumente lassen sich leider nicht auf sachliche Weise entkräften. Du hast jedoch Recht, ich werde also versuchen, auf solche Beiträge nicht mehr einzugehen.

    Wenn Du meinst...

    Ich möchte an der Stelle nur nochmal daran erinnern, dass es für mich kein Plug & Play sein kann, wenn kein Netzteil dabei ist. Wenn etwas absurd ist, dann, wenn der Möbelgigant glaubt, sämtliche Konrade Kunden dieser Welt, hätten zu Hause mindestens 10 USB-Netzteile rumfliegen. Auch wenn die Spannung bei USB-Netzteilen grundsätzlich immer passt, muss es die Stromstärke noch lange nicht! Glaubst Du, das weiß jeder Kunde und schaut da drauf? Was passiert, wenn Du ein unterdimensioniertes USB-Netzteil da ran hängst, verrät Dir gern die örtliche Feuerwehr.


    Da fällt mir auf, dass wäre doch für den Möbelgigant ein mögliches Cross-Selling Produkt, wenn es jetzt noch Feuerpolicen anbieten würde. Passt auch ganz gut zu den restlichen Artikeln, die dort vertickt werden. Und dabei denke ich jetzt gerade nicht nur an die Teelichter, die in den Wühltischen liegen.

    Gruß tomfritz

  • Letzter Versuch: Richtig ist ja, dass Plattenspieler ohne eingebautes Netzteil ein externes Netzteil benötigen, meistens mit recht spezifischen Anforderungen. Im vorliegenden Fall genügt jedoch ein Standard USB Netzteil mit mindestens 1 Ampere Stromstärke. Unter meinen zahlreichen USB Netzteilen habe ich nicht ein einziges gefunden, das diese Anforderung nicht erfüllt. In den allermeisten Haushalten sind mittlerweile solche Netzteile vorhanden, zumindest in Haushalten, die so modern sind, dass sie sich für einen Plattenspieler interessieren :) . Unter diesen Umständen halte ich es u.a. aus Gründen der Ressourcenschonung sogar für gut, nicht vorsichtshalber jedem Gerät ein solches Netzteil beizulegen, sondern es einer vermutlich sehr geringen Anzahl von Haushalten, izu überlassen, erforderlichenfalls ein Netzteil für 6,99 zuzukaufen.

    Letztlich geht es doch darum, ob und wie sich das Fehlen eines solchen, vielfach bereits vorhandenen Standardnetzteils auf die Gesamtbewertung des Plattenspielers auswirkt. Aus meiner Sicht ist es allenfalls eine Kleinigkeit, die hier benutzt wird, um das Gerät weiter zu diskreditieren.

    Wie gesagt, niemand muss as Gerät kaufen und ich werde es auch nicht kaufen, weil es meinem Standard nicht annähernd entspricht. Das kann jedoch kein Grund dafür sein, mit HiEndiger Verachtung auf ein Einstiegsmodell herab zu schauen und es als Plattenfräse usw. zu bezeichnen. BG Konrad

  • Letzter Versuch: Richtig ist ja, dass Plattenspieler ohne eingebautes Netzteil ein externes Netzteil benötigen, meistens mit recht spezifischen Anforderungen. Im vorliegenden Fall genügt jedoch ein Standard USB Netzteil mit mindestens 1 Ampere Stromstärke. Unter meinen zahlreichen USB Netzteilen habe ich nicht ein einziges gefunden, das diese Anforderung nicht erfüllt. In den allermeisten Haushalten sind mittlerweile solche Netzteile vorhanden, zumindest in Haushalten, die so modern sind, dass sie sich für einen Plattenspieler interessieren :) . Unter diesen Umständen halte ich es u.a. aus Gründen der Ressourcenschonung sogar für gut, nicht vorsichtshalber jedem Gerät ein solches Netzteil beizulegen, sondern es einer vermutlich sehr geringen Anzahl von Haushalten, izu überlassen, erforderlichenfalls ein Netzteil für 6,99 zuzukaufen.

    Letztlich geht es doch darum, ob und wie sich das Fehlen eines solchen, vielfach bereits vorhandenen Standardnetzteils auf die Gesamtbewertung des Plattenspielers auswirkt. Aus meiner Sicht ist es allenfalls eine Kleinigkeit, die hier benutzt wird, um das Gerät weiter zu diskreditieren.

    Wie gesagt, niemand muss as Gerät kaufen und ich werde es auch nicht kaufen, weil es meinem Standard nicht annähernd entspricht. Das kann jedoch kein Grund dafür sein, mit HiEndiger Verachtung auf ein Einstiegsmodell herab zu schauen und es als Plattenfräse usw. zu bezeichnen. BG Konrad

    In einem Punkt hast du Recht. Bei einem "Plattenspieler" mit Plastikteller (Plastik!!!), windigem Tonarm ohne jegliche Einstellmöglichkeiten und einem AT3600 ist das fehlende Netzteil nicht die allergrößte Schwachstelle, eher das "Sahnehäubchen".