Plattenspieler von IKEA

  • So geht intelligentsia Marketing . Phonosophie wird ihn sicher formatieren ,eine blaue

    LED einbauen , den eigenen Player aus dem Programm nehmen . Den Preis könnt ihr dann raten. :)

    Oh nein. :huh: Was mach ich dann jetzt mit meinem P3. Vieleicht kann Ingo Hansen den dann zu nem IKEA uminformieren?

  • Noch 2 Anmerkungen zum verwendeten TA von AT.

    Wie ich letztens lesen durfte kostet der im Einkauf des AT für große Abnahme Mengen zw 50 cent und 2 Dollar, was ich Ansich schon sehr Erstaunlich finde. (das das überhaupt möglich ist zu dem Preis)


    Aber hört euch den mal als Rega Carbon gelabelt auf einem P 2 oder 3 an. ICH hab Bauklötze gestaunt, wie lebendig und mitreißend das spielt. Hier wird der Rega seinem Ruf voll gerecht. Ich rede nicht von Präzision der Wiedergabe, sondern von "FUN" beim zuhören :meld:

    mit Nebenerwerbsgewerbe nach §19 UmstG

  • Warum heißt dieses Plastikteil eigentlich "Carbon"? Steckt da mehr als Marketing hinter? Man könnte das AT3600 mit "Boron Reference" labeln, dann würde es vielleicht noch besser klingen :/

  • Wäre mal interessant, ob die Kritiker hier den Ikea im Blindtest heraushören könnten :/


    Zumindest kommt das Design bei den Kunden an, sonst wären die Teile nicht alle ausverkauft. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Das war vielleicht nur der erste Vorstoß, um die Reaktionen der Kunden auszuloten.

    In 20 Jahren könnte das Teil dann Kultstatus erreichen. ;)


    Toni

  • Kultstatus mag sein. Das könnte daran liegen, dass sich die Hauptzielgruppe weder für analoge Musikreproduktion, noch für Klimaschutz und Nachhaltigkeit interessiert und folglich ein Großteil dieser Dinger schon in wenigen Jahren nicht mehr existieren wird. Bei den übriggebliebenen verflüchtigt sich der Weichmacher aus den Kunststoffen und eine Inbetriebnahme in 20 Jahren wird das Ding nicht mehr überleben...

  • Meine Badmöbel von Ikea haben 10 Jahre Garantie, die Hälfte dessen gekostet, was ich beim Wettbewerb gezahlt hätte und sind nach 6 Jahren immer noch wie neu.

    Unsere IVAR-Regale (Vollholz Kiefer) stehen tragen teilweise seit 40 Jahren ohne Probleme tausende von Büchern ohne zu klagen.


    Sofern sie des Deutschen mächtig sind und es überhaupt verstehen.

    Wahrscheinlich besser, als du des Schwedischen mächtig bist. Das ist ist zumindest meine Erfahrung nach 15 Jahren in Schweden.


    Genauso könnte man die Ikea-Möbel mit hochwertigen Vollholzmöbeln vergleichen und sich über die minderwertige Qualität aufregen.

    Eine Reihe hochwertiger Vollholzmöbel (massive Eiche) meiner Schwiegermutter haben wir vor kurzem noch versucht zu verschenken. Ohne Erfolg, sie landeten dann beim Entrümpler.


    Finde dieses Ding überflüssig, nicht mehr, nicht weniger.

    Wie soviele Beiträge in diesem Faden.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Definitiv! Die meide ich schon seit 15 Jahren. <X

    Ich nicht, wenn ich reise schätze ich die sauberen kostenlosen Toiletten bei Mc-D sehr. :thumbup:

    Und die sind teils sogar 24 Stunden geöffnet! :thumbup:

    Bei einer Tasse Kaffee oder Cacao kann man dann auch noch das Internet

    auf dem LapTop nutzen.

    Ja, und warm ist es da auch.

    Wenn ich z.B. zu kalten Jahreszeiten meine alten Fernseher in Österreich ein-

    gesammelt habe, konnte ich dort für 2-3 Tassen den Abend überbrücken, bis die Discotheken aufmachten und brauchte nicht im Auto frieren.

    Nach der Disco am nächsten Morgen (sofern noch allein 8) ) gehts dann

    zum nächsten Flohmarkt, dann werden mit dicken Augen die Schallplatten-

    kisten auf den Kopf gestellt. :meld:

    Nach erfolgreichem Beuteschlagen gehts in ein Café mit Kronenzeitung zum Frühstücken.

    Wenn es dann hell geworden ist und die Sonne scheint, wird im Auto ausgeschlafen, danach gehts wieder 1000 km nach Hause (WC-Pausen natürlich bei Mc-D! :thumbup:

    Ich kann mir ein Leben ohne Mc-D nicht vorstellen. :D


    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Ich meinte explizit die Würger-King in Ingolstadt. Den Gasthof zum goldenen M

    besuche ich auch öfters mal zum Frühstück.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Kultstatus mag sein. Das könnte daran liegen, dass sich die Hauptzielgruppe weder für analoge Musikreproduktion, noch für Klimaschutz und Nachhaltigkeit interessiert und folglich ein Großteil dieser Dinger schon in wenigen Jahren nicht mehr existieren wird. Bei den übriggebliebenen verflüchtigt sich der Weichmacher aus den Kunststoffen und eine Inbetriebnahme in 20 Jahren wird das Ding nicht mehr überleben...

    Du Optimist! :heul:

    Ich habe jetzt so eine chinesische Retrokompaktanlage im US-50er Stil (viel verchromtes Plastik) im Sperrmüll

    gefunden, ich glaube, ich muß das Gerät mal vorstellen, als Warnung!

    Das Gerät dürfte, wenn überhaupt, gerade aus der Garantiezeit gepurzelt sein.


    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Da hat man an Vinyl wohn nur ganz kurz Spaß, außer man kauft Flohmarktplatten für 10Cent.

    Bitte keine Diskriminierung von 10-Cent-Flohmarktplatten! :meld:

    Ich habe einen Stapel 10-Cent Singles (60er Jahre/ überwiegend EPs) vor

    4 Jahren auf einem Flohmarkt bei Saint Tropez erworben.

    Der Zustand war tadellos!

    Ich würde diese schönen Platten nicht einmal neben eine Fräse legen.


    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Ich habe ähnliches, wie Fernseheumel erlebt. Donnerstag morgens um 3 Uhr aufgestanden, auf den führenden Elektronikflohmarkt gefahren und dort 3 bis 4 Stunden hin- und hergewetzt, um hochwertige Vintage Hifigeräte zu ergattern. Danach mit Kumpels zum benachbarten McDonalds gefahren, um zu frühstücken und über die ergatterten Funde zu plaudern.


    Wenn ein Kumpel noch Zeit hatte, sind wir dann zu mir nach Hause gefahren und haben noch 2 bis 3 Stunden an den Geräten gebastelt. Im Sommer auf der Terasse und im Herbst/Winter in meinem Bastelkeller.


    Viele schöne Geräte habe ich damals ergattert,die tw. noch heute meine Sa mmlung schmücken. Ach, was für geile Zeiten....


    Gruß

    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel