Black Diamond Records Köln schließt zum 31.07.2022 (voraussichtlich)

  • Hallo zusammen,


    das ist mir doch einen eigenen Thread wert, u.a. auch deshalb weil es aktuell 30% auf (fast) alle Platten gibt.


    Thomas geht in den Ruhestand und wird den Laden voraussichtlich an einen anderen Händler weitergeben, der aber einen eigenen Namen und sein eigenes Sortiment hat. Da das noch nicht ganz sicher ist, nenne ich mal keine Namen, aber jedenfalls und so oder so sollen vorher noch möglichst viele Platten über den Verkauf den Laden verlassen.


    Ich persönlich verliere meinen Lebensmittelpunkt :D :D :D und meine bevorzugte Quelle. ;(


    Beste Grüße


    Jo


    PS: Voraussichtlich weil der Übergang noch nicht ganz klar ist bzw. es da noch eine gewisse Karenzzeit gibt.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Habe da auch schon mehrfach gekauft.


    Bin aber überwiegend auf der Suche nach Maxi Singles und diese sind bei Ihm überwiegend unter den Tischen.


    Da ist ein durchsuchen für mich schon schwierig und ein wenig schmerzhaft im Rücken.


    Die Schließung kommt ein wenig überraschend da er ja vor kurzem noch in den Staaten war wegen Einkauf von Schallplatten.


    Auf der Ritterstr. sind aber auch noch 2 weitere Platten Läden.

    Accuphase E5000, B&W 804D4, Wiim Pro, Transrotor Max, Rega RB 330, Konstant M1 Reference, Phono III, MC Cantare, Project VC-E2

  • Bin aber überwiegend auf der Suche nach Maxi Singles und diese sind bei Ihm überwiegend unter den Tischen.


    Da ist ein durchsuchen für mich schon schwierig und ein wenig schmerzhaft im Rücken.

    Dafür gibt es dort Hocker. :D

    Die Schließung kommt ein wenig überraschend da er ja vor kurzem noch in den Staaten war wegen Einkauf von Schallplatten.

    Ne, das ist seit längerem klar. Aber klar ist auch, dass er in der "Szene" tätig bleibt. :) ;)

    Auf der Ritterstr. sind aber auch noch 2 weitere Platten Läden.

    Ja, aber Underdog nur Neuware.

    Der Comic-Laden hat eher eine reduzierte Auswahl

    Und Silvertone Records ist ja schon ein paar Jahre Geschichte. :(


    Empfehlen kann ich noch Good Mood Records in Lindenthal (Ecke Lindenthalgürtel/Bachemer Str.


    Die Platten sind überwiegend nur nach dem Genre sortiert. Aber die Auswahl ist schon o.k.. Der Inhaber sehr nett. Habe dort auch schon öfters gekauft, demnächst wahrscheinlich mehr. ;)


    Das Design des Ladens ist extrem schön (schönster Laden in Köln). Kann ich sehr empfehlen.


    https://goodmoodrecords.de/


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Apropos Lindenthal:

    Gibt's eigentlich dort noch den Plattenladen mit der Katze? Da hab ich auch immer gerne eingekauft und mit dem Betreiber konnte man sich auch immer sehr gut unterhalten. Preis/Leistung des Sortiments fand ich auch sehr fair.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Ja, Sally Records.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Empfehlen kann ich noch Good Mood Records in Lindenthal (Ecke Lindenthalgürtel/Bachemer Str.

    der Laden mit dem schönen US Oldtimer in der Garage neben an :)

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Richtig.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Ach, da bin ich vor wenigen Wochen zum ersten Mal gewesen. Habe zwar was gefunden, netter Mann, sehr zuvorkommend, leider nicht so 100 % die Sachen die ich suche. Ist wohl eher was für Jazz-Kenner (gewesen).

    Weiß jemand in Köln/Bonn einen Laden, der speziell aus den Genres Metal, Hardrock, Punk, Wave, Oi, Krautrock eine ordentliche Auswahl hat?

  • Ist wohl eher was für Jazz-Kenner (gewesen).

    Also Jazz, Rock/Pop, Klassik insbesondere.


    Aber immer auch Krautrock, Funk, Wave etc., nur eben nicht ganz so viel.


    Metal kommt stoßweise immer mal rein. Letzte Woche war sehr viel Dio, Judas Priest etc. da. Metal geht aber so schnell, wie es kommt. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Weiß jemand in Köln/Bonn einen Laden, der speziell aus den Genres Metal, Hardrock, Punk, Wave, Oi, Krautrock eine ordentliche Auswahl hat?

    Wenn es Neuware sein darf: Underdog Recordstore in Köln.


    Grüße

    Lars

  • Verlängert bis 27.08.2022.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Update:


    - Letzter Verkaufstag ist der 24.08.2022

    - bis dahin gibt es auf die meisten Tonträger über 5€ 50% Rabatt, Zubehör 10%


    Einen neuen Laden wird es da auch geben, nämlich


    Drake Records


    zieht um von Kalk in die Ritterstraße.


    Neuer Name, neues Sortiment, aber immerhin ein Plattenladen an gewohnter Stelle.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Letzter Verkaufstag ist der 24.08.2022

    War gestern da und habe mich gefragt im nachhinein wie lang noch geöffnet ist.

    Bin vermutlich nächsten Samstag nochmal da.

    Accuphase E5000, B&W 804D4, Wiim Pro, Transrotor Max, Rega RB 330, Konstant M1 Reference, Phono III, MC Cantare, Project VC-E2

  • Aktuell 70% Rabatt!


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • So, jetzt ist Black Diamond Records Geschichte. :(


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen