Linn LP 12 - Neues 2022

  • Oje… mir schwant Böses (was Diskussionen betrifft)


    Linn gibt neue Upgrades, Tonarm und Abtaster bekannt.

    Akurate gibt es nicht mehr, dafür bildet ein Select LP12 die Mittelklasse für € 12.650,-


    Ein neuer Tonarm Arko für 3.570,-

    11D56A75-31FD-46D2-837E-99F7065019DC.jpeg

    Ein neuer TA MC Koil für 952,-

    Krane kostet einzeln 1.605,-


    https://www.linn.co.uk/de/turntables



    https://www.monoandstereo.com/…12-developments-2022.html


    Bin gespannt, was der Autonarr leistet und wie er ankommt.


    Immerhin bleibt Majik bei 4.105,-€ und mir wird klar weshalb sich mein Linn-Händler so bedeckt hielt. Warum Linn allerdings den Arko nicht in München gezeigt hat… ?

    Einmal editiert, zuletzt von Fenimore ()

  • Da muß ich lachen: das "Koil" ist ja eindeutig ein Audio Technica- Produkt. Vor ca. 30 Jahren war ich mal im (mittlerweile untergegangenem) HiFi- Team in M. Da habe ich denen gesagt, daß ich auf meinem damaligen LP 12/ Ekos ein AT OC 9 montiert habe. Antwort von Herrn P.K: "Das geht ja üüüberhaupt nicht, wie kann man nur..."bin dann gegangen, nachdem ich eine wirklich katastrophale AudioPhysik- Demo ertragen musste- aber das ist eine andere Geschichte...


    Rafael

  • Da muß ich lachen: das "Koil" ist ja eindeutig ein Audio Technica- Produkt. Vor ca. 30 Jahren war ich mal im (mittlerweile untergegangenem) HiFi- Team in M. Da habe ich denen gesagt, daß ich auf meinem damaligen LP 12/ Ekos ein AT OC 9 montiert habe. Antwort von Herrn P.K: "Das geht ja üüüberhaupt nicht, wie kann man nur..."bin dann gegangen, nachdem ich eine wirklich katastrophale AudioPhysik- Demo ertragen musste- aber das ist eine andere Geschichte...


    Rafael

    In 30 Jahren da passiert so manches… Finde es nicht schlimm, dass Linn bei AT bezieht.

  • In 30 Jahren da passiert so manches… Finde es nicht schlimm, dass Linn bei AT bezieht.

    Die Frage ist ja auch, was für Linn an dem OC9 geändert wurde...

    Der Krane Tonarm ist ja auch keine direkte Clearaudio Kopie, genauso wenig wie das Adikt eine exakte Goldring Kopie ist.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Da muß ich lachen: das "Koil" ist ja eindeutig ein Audio Technica- Produkt. Vor ca. 30 Jahren war ich mal im (mittlerweile untergegangenem) HiFi- Team in M. Da habe ich denen gesagt, daß ich auf meinem damaligen LP 12/ Ekos ein AT OC 9 montiert habe. Antwort von Herrn P.K: "Das geht ja üüüberhaupt nicht, wie kann man nur..."bin dann gegangen, nachdem ich eine wirklich katastrophale AudioPhysik- Demo ertragen musste- aber das ist eine andere Geschichte...


    Rafael

    Ich kenne keinen Plattenspieler Hersteller der Selber Tonabnehmer herstellt.Das sind keine Kopien,sondern werden von den Herstellern nach Vorgabe für den Plattenspieler Hersteller Gebaut.

    Grüßle Thomas :rolleyes:
    Dreher: Linn LP12, Ekos2, Koetsu Rosewood Signature Platinium, Rega RP10

    Vorverstärker: Onkyo Integra P306 rs, Lundahl LL1941, Line Magnetic LM211
    Speaker: Heco Direkt Zweiklang

  • Vor ca. 30 Jahren war ich mal im (mittlerweile untergegangenem) HiFi- Team in M. Da habe ich denen gesagt, daß ich auf meinem damaligen LP 12/ Ekos ein AT OC 9 montiert habe. Antwort von Herrn P.K: "Das geht ja üüüberhaupt nicht, wie kann man nur..."bin dann gegangen, nachdem ich eine wirklich katastrophale AudioPhysik- Demo ertragen musste- aber das ist eine andere Geschichte...

    Da war PK einfach der falsche Ansprechpartner, er ist Fachmann für Verstärker.

    Analogspezialist war damals U.K.


    Zum Hifi-Team, der Laden ist nicht untergegangen sondern nach dem Unfalltod

    des Inhabers Junus Suryadi der im Urlaub ertrunken ist geschlossen worden.

    Einen Laden dieser Qualität habe ich seitdem nicht mehr gefunden.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Danke für die Info,


    tut mir natürlich leid für den Inhaber, meine Erfahrungen in diesem Laden waren leider von einer Arroganz geprägt...und das kann ich sowas von gar nicht...natürlich akzeptiere ich auch andere Meinungen. Ist eh schon vorbei.


    Rafael

  • Direkt daneben Sunaudio .Da brummte ML noch so richtig. :)

    Sunaudio war in der Hansjakobstr., lediglich die Werkstatt war in der Räumen

    des Hifi-Teams bzw unmittelbar daneben. Beide Firmen wurden von Junus gegründet

    der ca 92 bei Sunaudio ausstieg und an PK als Geschäftsführer und TB als Aussendienstler

    übergab. Später übernahmen die auch die Geschäftsräume.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • meine Erfahrungen in diesem Laden waren leider von einer Arroganz geprägt...

    Ein klein wenig abgehoben war der Laden für die damalige Zeit schon, aber

    das war auch dem recht hochpreisigen Sortiment und dem entsprechenden

    Publikum geschuldet. Arroganz habe ich dort nie erlebt, im Gegensatz z.B.

    zum Media Markt die eine Quadral Titan nicht jedem vorführten oder etwa

    Audiophil die ich als besonders arrogant in Erinnerung habe. Ich wurde im

    Hifi-Team immer korrekt beraten und bedient, auch als ich 87 noch als Azubi

    zum erstenmal dort war um einen Accuphase zu kaufen und mit einem

    Threshold rausging und kurz darauf eine grosse Levinson Endstufe kaufte.

    Kompetenz und Sortiment waren dort insbesondere in den 80ern einzigartig.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Die waren zwar auf besonders hochwertiges Hifi spezialisiert aber

    Linn wurde dort auch angeboten. 8)

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed