Revision Verstärker

  • Guten Morgen,


    ich suche eine Fachwerkstatt, vorwiegend in Südwestdeutschland, die in der Lage

    ist, einen alten Pioneer Verstärker fachgerecht zu revidieren.

    Mit welchen Firmen habt Ihr persönliche Erfahrungen gesammelt?


    Würde mich über Infos freuen


    Frank

  • Danke schon mal für Eure Infos!


    Von Heidelberg hört man unterschiedliche Bewertungen.


    Bayreuth erscheint mir sehr sympathisch, aber im Moment wohl zeitlich

    überfordert.


    Gibt es noch weitere Empfehlungen?


    Gruß

    Frank

  • Bayreuth erscheint mir sehr sympathisch, aber im Moment wohl zeitlich

    überfordert.

    Hallo Frank,


    wenn Du mit Bayreuth (weil seit 3 Jahren nebenan in 95466 Weidenberg) die Freie Ton- und Bildwerkstatt von Martin Kühne meinst, dann stimme ich Dir zu: sehr sympathisch, aber man muß definitiv längere Wartezeiten einplanen.

    Wenn das allerdings für Dich einplanbar wäre, kann ich Dir diesen Fachbetrieb uneingeschränkt aus eigener Erfahrung weiter empfehlen. Ich habe dort meinen 30 Jahre alten Rotel-Verstärker komplett überholen lassen.

    Absolut korrekte Leute, sehr gute Arbeit und ein ebenso gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich war höchst zufrieden und hätte mir die Revision meines Verstärkers sowie die gesamte Abwicklung nicht besser wünschen können.


    Viele Grüße

    Martin

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • Haben aktuell ein Jahr Wartezeit.

    LS: Klipsch Heresy III, Vollverstärker: Creek 4140 S2, Mission Cyrus II + PSX, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Music Hall 15.3

  • TGE in Essen habe auch einen sehr guten Ruf.


    Bei Japanern ist Armin Kahn von "Good Old HiFi" der richtige Ansprechpartner.

    LS: Klipsch Heresy III, Vollverstärker: Creek 4140 S2, Mission Cyrus II + PSX, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Music Hall 15.3

  • Haben aktuell ein Jahr Wartezeit.

    vor kurzem war diese Info noch online bei ftbw.de:

    https://web.archive.org/web/20…ftbw.de/index/search.html

    da ich selbst sowohl individuelle Einzelreparaturen gemacht habe als auch Garantie-Reparaturen mit einem kleinen Modellspektrum, weiß ich genau, das bei letzterem erheblich kostengünstiger und schneller gearbeitet werden kann

    Heute hat aber bei Vintage-HiFi wegen der extrem großen Anzahl an Modellen nur ersteres Praxisrelevanz mit der Konsequenz mehr oder weniger langer Wartezeit.

    == Gewerblicher Teilnehmer ==

  • Wollte ich Euch nur mal (bezogen auf dieses Angebot): https://www.ebay.de/itm/313241…d986f32fff9c091%7Ciid%3A1 )

    - Stichwort 'Apotheker-Preise' bei Hifi-Klassiker-Überholungen - zur Kenntnis geben:

    Meine Anfrage:

    "ich wollte nur mal anfragen, was die Überarbeitung/Generalüberholung eines vergleichbaren Sansuis - sagen wir eines AU-999 - ca. kosten würde(.....)."


    Und die Antwort von Audio Addict:


    "Ganz genau ist das leider nicht zu beziffern, da jedes Gerät seine individuellen Fehler/Probleme hat, die sich zumeist erst bei der völligen Demontage/elektronischer Prüfung zeigen.

    Das Phonoboard ist selbstverständlich auch Bestandteil einer solchen Überholung - es wird jede Sektion und jeder Schalter überholt. Bei diesem Gerät sind 18 Arbeitsstunden angefallen. Die Stunde wird mit 59,00 € zzgl. MwSt. berechnet zzgl. ca 150,00 € Ersatzteile. Also knapp 1400,00 € Wartungskosten. Der AU-999 ist vom Aufbau ähnlich."


    Ganz netter Kostenvoranschlag - oder? ;)


    Na immerhin hat er den angebotenen AU-888 (aus der allmählichen Einsicht heraus, daß er schon 'ewig' im ebay steht und bei DEM Preis wohl keiner zu kaufen bereit ist) nun heruntergesetzt.


    Beste Grüße

    Bernhard

  • Wenn Bayreuth noch zum Südwesten gehört, dann frage mal bei Michael Munk / Fränkischen Lautsprechervertrieb (FLSV @ Bamberg) an. Habe bei ihm meine Verstärker revidieren lassen, was zeitlich & preislich i.O. war.

    Gruß

    Tom

  • Naja, Bamberg würde ich jetzt nicht in den Südwesten verorten, trotzdem vielen Dank auch

    für diesen Tip, Tom!

    Manche der hier vorgeschlagenen kannte ich vom Hörensagen, manche sind mir

    in der Tat völlig neu.

    Im Grunde würde ich gern persönlich Kontakt aufnehmen.

    Eine gute Arbeit würde mir das auch nicht garantieren.

    Ich denke, ich nehme mal zu den hier genannten Firmen Kontakt auf und schau mir

    die Reaktionen an.


    Ihr habt mir jedenfalls toll weiter geholfen und dafür

    vielen Dank!


    Schönen Abend noch

    Frank