Porcupine Tree: Closure / Continuation

  • klanglich finde ich sie o.k., knistern tut nix, aber Schüssel ist auch dabei. Zum Glück ist ein Outer Ring vorhanden, da muss ich mich nicht mehr aufregen...

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Nur mal so am Rande, bezüglich knacksen. Hat denn jeder von euch das Vinyl mit einer PWM gewaschen ? Es gibt Leute die machen es nicht, ist ja "Neuware".

    Meine hab ich 3 mal ausgiebig gewaschen, das Ergebnis nicht perfekt aber durchaus zufriedenstellend.


    Gruß,

    Uwe

    Der Ton macht die Musik ;)

  • Nur mal so am Rande, bezüglich knacksen. Hat denn jeder von euch das Vinyl mit einer PWM gewaschen ? Es gibt Leute die machen es nicht, ist ja "Neuware".

    Meine hab ich 3 mal ausgiebig gewaschen, das Ergebnis nicht perfekt aber durchaus zufriedenstellend.


    Gruß,

    Uwe

    Gerade bei Neuware sehr wichtig.

  • Wenn man Neuware 3x waschen muss, um eine „nicht perfekte“ Qualität zu erreichen, dann ist es für mich nicht nicht-perfekt, sondern ganz Schrott!


    Es gibt nämlich sehr wohl genug Neuware, die auch ohne Waschen perfekt ist und und nach 1x waschen dann weiter sauber UND perfekt ist/bleibt.


    Meine JPC sky blue ist gering verwellt und ordentlich am knistern. Die 3xLP habe ich mich noch nicht getraut, zu öffnen. Meine wirklich schöne PT-Erinnerungen und Erlebnisse der letzten Tage und Wochen stammen vom Hören über Qobuz.


    …eigentlich schon traurig…

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Habe heute 3(!) Boxen der 45rpm 3-LP-Version an JPC zurückgeschickt, weil ich nicht geschafft habe, daraus mir eine brauchbare Kombi zusammenzupuzzeln. Bis auf 2 LPs von 9 wie eine Schüssel, wie ich es nicht haben möchte. Die blaue Do-LP bleibt, ich liebäugele aber fast schon mit der CD, um meinem CD-Player was gescheites anzubieten, sons höre ich halt über Qobuz.

    Schon traurig, wenn man sieht, wie gut manche wenige Pressungen auch heute sein können.

    Schöne Grüße
    Balázs