Plattenläden in Kassel und Umgebung

  • Hallo Leute,


    in 2 Wochen bin ich für eine Woche in Kassel und Umgebung. Könnt Ihr dort Plattenläden empfehlen?


    Bevorzugt gebrauchte LPs aus dem Jazzbereich. Aber auch Rock und Soul wird gerne mitgenommen.


    Danke und Grüße


    Peter :merci:

  • ...das Thema hatten wir hier schon 2 mal:


    und

    ..insgesamt hat sich seitdem hier in Kassel wenig "getan".

    Wohne in Kassel und wenn ich mal stöbern will, fahre ich nach Göttingen in das o.g.

    Vinylreservat...

    Super Auswahl im Laden und Göttingen ist eine tolle, junge Stadt.


    :D

  • Ich glaube , ich muss da auch mal hin :D :D :D .

    MfG , Alexander .

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • War heute eher durch Zufall in der Schallzentrale. Etwas voll gestellt der Laden, überall finden sich Geräte (Verstärker, Receiver, Plattenspieler, Boxen...etc.). Aber sehr netter Ladenbesitzer, hab auch gleich eine Scheibe mit genommen, die bekommt mein Schwager geschenkt.

    Die "Schallzentrale" finde ich eher abschreckend.

    "Etwas voll gestellt" halte ich für leicht untertrieben...

    Ich habe da kaum ein System erkennen können und hatte bei meinem Besuch leider zu wenig Zeit, um das Chaos, was da herrscht, zu überblicken.

    Mag sein, dass jemand, der einen halben Tag oder mehr da freiwillig verbringen möchte, noch einen Schatz findet. Dann muss er aber auch noch den richtigen Preis haben.

    Außerdem sind die Platten da nicht grade schonend gelagert, oder?

    Nee, da möchte ich nicht wieder hin... :wacko:


    dunga: In welchen Läden bist Du denn gewesen? Die meisten kenne ich ja auch, da ich ab und an in Göttingen und Kassel bin.

    beste Grüße


    Rainer

  • otti.clz - ich habe leider in der Woche Bekanntschaft mit einem speziellen Virus gemacht und konnte deshalb nur in Göttingen die beiden läden:


    Vinylreservat und Schallzentrale besuchen


    Vinylreservat war ganz o.k. aber die Schallzentrale war eine kleine Katastrophe. Auf der hälfte der Plattenregale standen alte ungepflegte Schallplattenspieler oder Kartons, so dass man kaum sehen konnte was überhaupt zu Verkaufen gewesen wäre. Der Besitzer hat auch eher den Eindruck vermittelt, dass er froh war, dass wir wieder draußen waren :D

  • Vinylreservat war ganz o.k. aber die Schallzentrale war eine kleine Katastrophe. Auf der hälfte der Plattenregale standen alte ungepflegte Schallplattenspieler oder Kartons, so dass man kaum sehen konnte was überhaupt zu Verkaufen gewesen wäre. Der Besitzer hat auch eher den Eindruck vermittelt, dass er froh war, dass wir wieder draußen waren :D

    Tja, das deckt sich mit meiner Erfahrung.

    Der Schallzentralentyp muss doch bestimmt Miete zahlen. Ich frage mich, wie der durchs Leben kommt...

    Ich war auch froh, als ich da wieder raus war...


    Das Vinylreservat ist ok, wobei der Laden auch schon aufgeräumter war. Aber da kann man den Besitzer fragen, wenn man was nicht findet, oder was bestimmtes sucht. Das ist dort ganz gut sortiert. Und es gibt Rabatt, wenn man mal mehr kauft. Ich habe da schon eine Menge gekauft...

    beste Grüße


    Rainer

  • Johannes Enders - „Sweet Freedom - A Tribute to Sonny Rollins"

    IMG_5842.jpg


    • Bass – Henning Sieverts
    • Drums – Jorge Rossy
    • Tenor SaxophoneJohannes Enders

    Sonny Rollins“

    moin Peter,

    Du bist über PN nicht zu erreichen.

    Beste Grüße Reinhard