Audio Note AN E/D warum nicht? Oder unbedingt?

  • Als ich vor ca. 1 Jahr meine damalige EAR 869 zur Reparatur brachte, wollte mir der Händler kurz ein paar Audio Note Lautsprecher vorführen. Zuerst hörten wir eine Dire Straits. Da dachte ich, ok nicht schlecht aber auch nichts besonderes . Zufällig lag gerade eine andere LP da, (Vaya Con Dios), eine dünne Pressung aus den 80ern, die ich auch habe. Nach gut 15 Minuten dachte ich, dass die Musik einfach so im Raum stand. Diese Räumlichkeit und das Verschwinden der Lautsprecher war schon etwas Besonderes. Wir hörten über den OTO SE Signature mit Phono MM (sah aus wie ein Goldring oder Reson). Dieser Eindruck ist mir bis heute geblieben. Meine Frage richtet sich an ehemalige oder glückliche Audio Note Besitzer: Weshalb gerade diese Lautsprecher ? Was machen z.B eine neue Harbeth C7/M30/HL5 etc. besser oder andere? Denn preislich gesehen, bewegt sich die AN E/D auf ähnlichem Niveau. Praktisch und für mich wichtig ist auch, dass sich die AN E wie meine Swissonor wandnah aufstellen lässt.

    Liebe Grüsse

    Sandro

  • Das Interesse für Audio Note scheint hier nicht wirklich vorhanden zu sein…


    ...

    Meine Frage richtet sich an ehemalige oder glückliche Audio Note Besitzer:
    ...

    Mit diesem Satz hast Du die Menge der potentiell Antwortenden halt sehr eingegrenzt,
    Dazu gibt es bereits andere threads, die sich mit den Audio Note Lautsprechern beschäftigen.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Vielen Dank Jürgen für den Hinweis. Das habe ich ein bisschen befürchtet. Wollte ganz bewusst diejenige erreichen, welche eine ähnliche Erfahrung gemacht haben und dann doch wieder auf "alt Bewährtes" wie z.B Harbeth, Graham, 3/5A, 5/9 etc...geblieben oder umgestiegen sind.

    Gruss,

    Sandro

  • Ein LS 3/5A Derivat funktioniert konstruktionsbedingt wandnah. Die größeren Modelle benötigen meiner Erfahrung nach Platz zu den Wänden, daher bist du doch mit Audio Note und Swissonor gut aufgestellt und die Frage nach den anderen Herstellern stellt sich nur bedingt.

    Gruß Horst