Naßabspielen (nicht ganz ernst aber wahr)

  • Hi
    ich erinnere mich gerade an eine Kneipe am Winterfeldplatz in Berlin, so Ende 70er, überm Tresen ein Regal voller Vinyl - man erkannte es erst wenn der Tresenmann die gerade Laufende Scheibe wechselte, denn es sah aus als wäre feuchtes aufgequollenes Altpapier in Paketen auf dem Regal gestapelt. in der Kneipe gingen damals so 3-5 Tonnen Alt über den Tresen und open End war normal. Einmal blieb ich Sa. mittag nach dem Markt da hängen und kam Sonntag nachmittag wieder raus.


    Der Tresenheinz stellt das Bier ab, greift in den Altpapierberg, zieht eine Schallplatte heraus, einmal durchs Spülbecken und tropfnass auf sone Dualautomatikgurke. Und ab gings. danach wie sie war wieder ins Altpapier gestopft. Faszinierend. Die
    Kneipe gibts leider nicht mehr :)


    Gibt es einen echten Vorteil durch nass abspielen? (ernst gemeinte Frage)
    Helge