Analogschmiede Tonarm

  • ... ja, sogar sehr gut - bin mit dem Sonus Green (Cu 50) zwar mit der Fres bei knapp 6 Hz - was ja aber nach Mr. Pritchard nicht wirklich ein Problem ist :) ...

    ... beim ADC VLM (Cu 40) bin ich dann schon knapp über 6 Hz - und das klingt am AS-Arm ähnlich sensationell wie das ADC 10/E Mk IV (Cu 35) ...

    ..der Arm ist wirklich der Hammer ...

    ich betreibe am zweiten LW einen Kuzma 4Point9 - auch mit ADC - Tonabnehmern (220 X / XLM III impr. / K8) - und so gewaltig ist der Unterschied jetzt wirklich nicht mehr =O ...


    Gruß Bernhard

    AAA - Mitglied

  • Sieht doch geradezu grazil aus im Vergleich zum Kuzma Safir 9,

    der AS10“😲😉


    AD4DBD5F-5473-40BA-B247-9F24B819CD1E.jpeg

    Beim Anblick dieses Arms muss ich immer an PG16 oder M22 Installationsrohr denken.

    Ich finde den wirklich nicht schön! Wollte hässlich nicht schreiben

    Scheint aber in dieser Preisklasse verbreitet zu sein, der SAT Arm sieht auch sehr bescheiden aus.


    VG Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • Beim Anblick dieses Arms muss ich immer an PG16 oder M22 Installationsrohr denken.

    Ich finde den wirklich nicht schön! Wollte hässlich nicht schreiben

    Scheint aber in dieser Preisklasse verbreitet zu sein, der SAT Arm sieht auch sehr bescheiden aus.


    VG Dirk

    Einfach nur hässlich dat Dingen

    Gruß

    Ralf

  • Sorry, ich wollte mit dem Kuzma eigentlich nicht den Thread kapern!

    Die gezeigte Relation der Bauteile zueinander

    passt hier m.M. nicht.

    Das trifft auf die anderen Tonarme von F.Kuzma nicht zu.

    Die 10“ und 12“er von Thomas haben für mich perfekte Proportionen!

    Wurde hier mal ein 9“er gezeigt!


    Thomas

  • Darf man hier nicht seine Meinung sagen ?

    Doch freilich. Diplomatie sollte man aber mit ins Boot nehmen. Zu ihr gehört auch einmal nichts äußern. MbM.


    Tüsss

    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Doch freilich. Diplomatie sollte man aber mit ins Boot nehmen. Zu ihr gehört auch einmal nichts äußern. MbM.


    Tüsss

    Lothar

    Das sollte dann aber bitte auch für die Vielzahl der Lobgesänge in allen Bereichen dieses Forums gelten. Oder ist da dann Diplomatie nicht angebracht?


    Ansonsten wird's ein Werbeforum durch und durch, das ist nicht der Sinn und Zweck.


    Eine ehrliche Meinung zu äußern, sollte jedem zustehen.

  • ich hab das Bild des K- Tonarms mal in einen etwas älteren aber attraktiven Faden verlagert, vielleicht kann es ja dort weitergehen.

    farsch

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Die Hauptfrage ist, warum überhaupt ein anderer Tonarm, der, wie wir bereits wissen können, stark polarisiert, hier gepostet wird. Wo doch, ebenfalls bekanntermaßen, der gemeine Forist so leicht abzulenken ist.


    Das ist hier ja schon ein Fred mit einem gewissen konkreten Informationswert, der nicht zwingend durch Abschweifungen kontaminiert werden muss. Vielleicht kann die Moderation ja freundlicher Weise mal durchfegen... 🙏 :meld: :merci:

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Ist der Arm nicht zu schwer für das Subchassis?


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.