Analogschmiede Tonarm

  • So, liebe Freunde des gepflegten Musihörens, gestern war es dann bei mir auch so weit: Knapp zwei Wochen nach meinem Besuch bei Thomas in Singen konnte ich meinen Tonarm begrabbeln, probehören und mitnehmen.


    Ein paar Stunden später hatte ich ihn dann gestern, im Laufe des Nachmittags, bei mir zuhause aufgebaut und konnte ihn erstmals an meiner Anlage hören.

    Und so schaut er aus ...


    IMG_4019.jpeg


    Ich mag meinen Rega ja immer noch sehr, aber klanglich ist das schon eine ganz andere Welt :)


    IMG_4020.jpeg


    Dies sind Bilder vom ersten Probehören, die ich euch auf die Schnelle nicht vorenthalten wollte, aber ich bin lange noch nicht fertig mit der Feinjustage, Aufstellung und schließlich hören, hören, hören ... deshalb: Später mehr, so long ;)

  • Ich bin auch mächtig angefixt!

    Der Arm ist seit langer Zeit mal wieder ein echtes Analog Highlight!

    Es gab in den letzten 30 Jahren wirklich wenige Arme die mich nervös gemacht haben.

    Bezahlbare Arme gab es eigentlich nur von Rega, SME und später von Jelco.

    Die Arme, die mich mindestens 2mal haben hinsehen lassen waren mit mehr als 2,5k€ einfach zu teuer für mich und bei gebrauchter Ware habe ich immer zu lange gezögert.

    Hätte ich mir den Arm im Sommer bei Thomas angesehen, dann könnte ich schon Berichte schreiben.

    Aber ich glaube ich werde bald meine Anlagensignatur an einer Position ändern, die Frage ist nur noch ob hochglanz oder matt oder doch ganz in schwarz.

    Habe sogar einen Arm mit SME Langlochaufnahme gesehen, dass war dann ein weiteres Argument für den Arm vom Bodensee.


    VG Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • Ich bin auch mächtig angefixt! …. die Frage ist nur noch ob hochglanz oder matt oder doch ganz in schwarz.

    Zeig mir Deinen Dreher, und ich sag‘ was passt -ähmm - was ich nähme. Denn ich hab‘ nen Gespür für Design. 😎

    Das Auge hört ja mit - wie bekannt. 😇


    Und wie ich bereits an anderer Stelle anmerkte, wäre ich sehr in Versuchung, wenn ich nicht bereits …


    Gutes Gelingen für die für Dich passende Wahl wünscht mit

    vielen Grüßen und Glück auf

    Heather

    „Spleenig?“ - „Ja!“ - „Blond?“ - „Ja.“ - „Macht ja nix.“ 🤭

    AAA Member l 2012-10

  • ...........das auf wird unbedingt Groß geschrieben!

    Glück Auf von einem der 32 Jahre zwar nicht unter Tage aber ca. 12 Millionen Tonnen Eisen mit eingeschmolzen und in Form gebracht hat.........

    Gruss

    Thomas


    Besucht meine neue >>>>> Homepage<<<<<< :meld:


    AAA - Mitglied und gewerblicher Teilnehmer

  • das Thema Schreibweise "Glück Auf" war um die Jahrtausendwende der Aufreger bei den Formstofftagen an der Uni Duisburg bei dem guten Prof. Wojtas :meld:


    wurde dann bis spät in die Nacht im Schacht 4/8 diskutiert

    Gruss

    Thomas


    Besucht meine neue >>>>> Homepage<<<<<< :meld:


    AAA - Mitglied und gewerblicher Teilnehmer

    Einmal editiert, zuletzt von Analogschmiede ()

  • Bilder meines Laufwerks findest Du auf der ersten Seite meiner Galerie.

    VG Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • Hsllo,


    also die Berichte hier zu den Tonarm hier haben mich auch angefixt, und somit habe ich mir nun auch einen bestellt. 8) :)

    Ich werde mir die "Black" Version gönnen, diese auch mit einem matt schwarzen Tonarmrohr.

    Ein paar Details muss ich noch klären bzw. Übermitteln.

    Aufnahme für den Woodpecker, da wird der 12" Tonarm seinen Platz finden.

    Bin jetzt schon gespannt bis es soweit ist.


    Wie ich dann einen 12"er an mein C.E.C ST930 mal andocken werde, überlege ich mir dann wenn der Woodpecker mit dem Analogschmiede Arm ausgestattet ist.



    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • hm,

    Ich oute mich auch, gestern ein 10,5" bestellt.

    Dafür werde ich die Zarge komplett neu aufbauen.

    Bedeutet ich muss auf drei Lieferanten nun warten. Zarge,

    Tonarmbasis als Slider und Tonarm. Freue schon auf Ende November wenn alles miteinander verheiratet wird.

    Gruss jens

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry: