Analogschmiede Tonarm

  • Wollte hier auch gar nicht gucken :saint:

    Aber hab jetzt alle bilder nochmal angesehen und denke, sollte eigentlich passen am td 126. Da der armlift/raste ableger schoen schmall ist sollte vielleicht sogar die Thorens lift platz haben.

    Aber dann muste mein Jelco mit sme-kupplung gehen ;( . Hmmmm....

    ---


    Mfgr,
    Rob


    "There is a crack in everything..... That's how the light gets in."

  • dazu nen kleines Laufwerk von Acoustic Solid und zack fertig. Wir haben ja derartige Kombis hier bereits im Faden gesehen. Plötzlich wirken diese Laufwerke, die ich nie besonders schätzte, ganz anders. Erwachsen, edel und werden auch so klingen.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Wer mit dem Thomas geplaudert hat, weiß, dass er uns hier noch weitere „schlimme“ Dinge unter die Nase reiben wird, dass uns die Sabber läuft!

    …ich muss jetzt ans Geld verdienen, sonst bleibst beim Sabbern!


    Thomas

  • Also… zum einen tut sich ein Württemberger mit dem Badischen schwer.

    Nein, nein, das ist falsch!

    Die Badener tun sich mit den Württembergern schwer, nicht andersrum.

    Von daher weiß ich gar nicht, ob dir Thomas überhaupt einen Arm verkaufen würde. Andererseits könnte man das auch als Entwicklungshilfe einstufen :/ wären also edle Beweggründe :)


    Nicht (ganz ;) ) ernst gemeint, aber mit herzlichen Grüßen aus dem badischen Villingen


    ... nicht Schwenningen 8o

  • Ich finde den Kommentar von Thies sehr passend


    "...ich habe einen sehr viel klareren und ruhigeren Klangeindruck. Die Abgrenzung zu den einzelnen Instrumenten erscheint viel sauberer."


    Das erlebe ich genauso als herausragende Verbesserung auf meinem Garrard401. Die Trennung der einzelnen Stimmen/Instrumente ohne dabei die Musik zu zerstören klappt einfach sehr gut mit dem Tonarm.


    Ich habe den Tonarm jetzt seit Anfnag Oktober und die Langzeit Zufriedenheit ist immer noch groß.

  • Wer mit dem Thomas geplaudert hat, weiß, dass er uns hier noch weitere „schlimme“ Dinge unter die Nase reiben wird, dass uns die Sabber läuft!

    …ich muss jetzt ans Geld verdienen, sonst bleibst beim Sabbern!


    Thomas

    Yep. Den Outerring der da kommen soll, hab ich schon fest im Budget eingeplant.

  • Tue mich schwer mit Beschreibungen, aber das Zitierte trifft es!👍

    Gestern Abend Peter Gabriels „Birdy“ durchgehört.

    Unglaublich knackiger Bass, Drums trocken, hart, auf den Punkt!

    Man möchte einfach nur ein paar dB mehr!😃


    Thomas

  • Yep. Den Outerring der da kommen soll, hab ich schon fest im Budget eingeplant.

    Auf den bin ich auch gespannt!


    Vor allem, nachdem bei den letzten LPs so viele Schüsseln dabei waren... :(


    Der Analogschmiede wäre für mich nur interessant, wenn gebogen & mit SME Kupplung.


    Viele Grüße :)

    Stefan

  • ... wann wird Thomas seinen Arm bei Holger Barske (LP) vorlegen zum leckeren Vergleichstest....?


    Beste Grüße Martin

    ...vermutlich gar nicht, was nicht heißen soll, dass Baske nicht über den Arm schreiben könnte.

    Nur wird das dann so aussehen, dass er schreiben wird, dass es ein besonders guter Arm ist.

    Er wird das eine oder andere Detail hervorheben, aber nicht mit anderen Armen vergleichen, weil er ja keine anderen Hersteller die auch Anzeigenkunden sind verprellen möchte.

    Wir werden ein paar schöne Bilder sehen, die macht er in der Tat aber wir werden aus berufenem Munde nicht viel mehr wissen als jetzt.


    Eigentlich können wir nur den Tonarm selbst auszuprobieren, sonst werden wir nie wissen was er wirklich kann... eventuell könnte man sich den Arm auch noch bei jemandem anhören, der einen hat...

    Beste Grüße


    Thomas

  • ... wann wird Thomas seinen Arm bei Holger Barske (LP) vorlegen zum leckeren Vergleichstest....?


    Beste Grüße Martin

    Ich hab mal Holger Barske ein Sonderheft mit Tonarm-Tests vorgeschlagen, entsprechend der Plattenspieler-Special. Da hat er gemeint, dass es zu wenig Tonarme auf dem Markt gibt. Hat mich leicht gewundert.

  • ... wann wird Thomas seinen Arm bei Holger Barske (LP) vorlegen zum leckeren Vergleichstest....?


    Beste Grüße Martin

    Vielleicht möchte Thomas das nicht, weil er dann mit Aufträgen zugeschüttet wird??

    Vermutlich würde er sich auch darüber freuen.


    Ich kenne einen Laufwerkshersteller der möchte das gar nicht das seine Laufwerke in der LP vorgestellt werden. Holger Barske hat da wohl in Vergangenheit auch angefragt.

    Dem Hersteller wäre es auch zu viel Werbung und er fertigt so lieber kontinuierlich eine kleine Stückzahl seiner High End Laufwerke.

    Und die sind wirklich sehr gut, und gehen auch in die gesamte Welt ;)

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Hallo,

    der Michael aka s_unkel ist ein ausnahme-Württemberger..also sehr sympathisch :meld:


    Wer meinen Arm testen möchte muss ihn zunächst erstmal kaufen.....bzw. stelle ich keine Arme für Test's her.


    Und seid versichert, dass ich ob der weiterhin hohen Nachfrage nicht einfach die Preise erhöhe, sondern die Lieferzeiten. Der aktuelle Preis für den Arm stammt aus der Kalkulation 03/2022...auch da werde ich demnächst moderat etwas nachlegen müssen.


    Auch wird demnächst das Thema gekröpfte Headshell's die sowohl SME Bajonett als auch klanglich perfekt können gelöst werden.

    Gruss

    Thomas


    Besucht meine neue >>>>> Homepage<<<<<< :meld:


    AAA - Mitglied und gewerblicher Teilnehmer

  • Auch wird demnächst das Thema gekröpfte Headshell's die sowohl SME Bajonett als auch klanglich perfekt können gelöst werden.

    Dann, lieber Thomas, kommen wir zusammen. Aktuell wird auf mich von mehreren Analogfreunden heftigst eingewirkt, einen Arm von Dir zu kaufen, schlimm ist das. 😁

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!