Analogschmiede Tonarm

  • Warum? Weil ich mir so einen TD2001/3001 schon vor 25 Jahren gewünscht hätte. Damals hat sich ja keiner getraut, da einen besseren Arm draufzuschrauben. Leider! Denn das Laufwerk hätte es locker gekonnt.

    Ich mag auch Plattenspielerskulpturen wie einen Mirco RX5000, einen Brinkmann Balance, einen Simon York oder einen AMG bei mir kann ein Plattenspieler rechteckig sein, muss er aber nicht.

    Der 2001 und der Analogschmiede 9" passen einfach klasse zusammen.


    VG Dirk

    Einen gab's...der hat aber auch richtig Geld dafür genommen, dass er einen Naim Aro draufgeschraubt hat ;)

  • Ingo Hansen.

    Mit ihm habe ich oft diskutiert, ich kam nie mit seinen Phonosophie Sachen und seiner Art allen zu erklären, was Sie alles falsch machen überein, aber beim P3 hat er Cojones gezeigt und eigentlich alles richtig gemacht. Als kleiner Hersteller zu dieser Zeit einen Plattenspieler auf den Markt zu bringen, dafür kann man ihm nur Respekt aussprechen. Der P3 hätte sehr erfolgreich sein können. aber Ingo hat immer nur herausgestellt, was Thorens falsch macht. Vielleicht wäre der P3 als Edelvariante des 2001 richtig erfolgreich gewesen.

    Hätte, hätte Fahrradkette!


    VG Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • Hallo Dirk,


    mir hat uns Ingo immer zu verklickern versucht, das der Thorens ja so rein gar nix mit dem Phonosophie zu tun hätte, was ich ehrlich gesagt immer ziemlich albern fand, da ich nicht zu den Menschen gehöre, die sich morgens mit dem Hammer kämmen...

    Dieses geballte Sendungsbewußtsein verbunden mit ein Portion Voodoo hat letztendlich dafür gesorgt, dass ich immer einen großen Bogen um seine Sachen gemacht habe....

    Beste Grüße


    Thomas

  • ... geht mir los mit I.H. ... der hat mir auf den Norddeutschen schon wieder gereicht.

    Und was er da an VooDoo-Zeugs rumliegen hatte mit Preisschildern zum Kaputtlachen.

    Ne sorry, nicht mein Typ


    Beste Grüße Martin

    AAA - Mitglied

  • Guten Abend, Allerseits


    Was soll denn der No. 3 mit Naim Aro und diversen Modifikationen mit Thorens zu tun haben?


    Thorens hat eine kostenoptimierte, re-engineerte Lösung dem Kunden angeboten, warum auch nicht, manche finden z.B. eine Endabschaltung sinnreich.


    Beste Grüße


    Blasios


    PS. Ich habe leider keinen No. 3 mit Aro.

  • Einen Faden zum P3/TD2001 kann man gerne starten wenn gewünscht.

    Hier geht es aber um die Tonarmentdeckung der letzten Jahre.


    VG Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • gegenüber meinem kardanischen kann man sagen die drei Einpunkter die ich gebaut habe, haben nicht funktioniert (klanglich) und ein paar sehr bekannte Einpunkter haben ebenfalls nicht funktioniert.

    Hat nichts mit Arroganz zu tun... ist nur meine Erfahrung

    Gruss

    Thomas


    Besucht meine neue >>>>> Homepage<<<<<< :meld:


    AAA - Mitglied und gewerblicher Teilnehmer

  • Hallo,


    Zitat: "

    gegenüber meinem kardanischen kann man sagen die drei Einpunkter die ich gebaut habe, haben nicht funktioniert (klanglich) und ein paar sehr bekannte Einpunkter haben ebenfalls nicht funktioniert "


    Jetzt wäre es sehr! interessant zu erfahren um welche Einpunktler es sich da genau handelt, und was da "nicht funktioniert" hat?! Einfach nur "klanglich" ist ja sehr vage ausgedrückt.


    Grüße :)

  • Guten Abend


    Es geht hier um Schmiedetonarm, also doch auch um Arme die in der Schmiede gescheitert sind, oder geht es um verkaufen und jubeln in diesem Thread?


    Ich hielte das auch für interessant, die Erfahrungen zu lesen.


    Beste Grüße


    Blasios

  • Er hat Jehova gesagt! Also wird er gesteinigt.

    Wie war das? Zwei Steine und Paket Kies…

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Hallo Rillenpfuscher,


    ich bin mir sicher, Thomas wird sich melden, falls er den "Analogschmiede Tonarm" Thread mit OT-Themen verwässern möchte 😉


    Grüße