Miles Davis - Miles in Berlin, Speakers Corner

  • Hallo,

    mein letzter Neuerwerb war die Speakers Corner Ausgabe der Miles in Berlin. Ein Livekonzert von 1964 in Mono mitgeschnitten. Es spielt das zweite Miles Davis Quintett mit Miles,Hancock, Carter, Shorter und Williams. Presstechnisch und klanglich eine ganz hervorragende Ausgabe von Speakers Corner. Mono macht hier richtig Spaß. Musikalisch bin ich beim zweiten Quintett allerdings etwas gespalten. Viele halten das Quintett ja für Miles beste "Begleitband" aller Zeiten. Die Stücke wie So What oder Walkin werden überschnell gespielt. Ist das noch schön zu hören oder bestenfalls interessant ? Ich lege aus dieser Zeit von Miles kaum was auf den Plattenteller. Da ist mir alles andere von ihm wesentlich lieber. Wie ist eure Meinung zu dieser Musik ?

    Gruß

    Axel

  • Danke für den Bericht. Da schaue ich mal.

    Gibt es noch eine weitere empfehlenswerte Mono-Ausgabe?

    Ich besitze leider nur die deutsche Erstausgabe auf CBS in Pseudo-Stereo.

    Die macht nicht so viel Spaß und ich suche schon lange eine Mono-Version des Konzerts.


    Gruß

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Hallo Rudi,

    spontan fallen mir keine nennenswerten Mono Ausgaben bei meinen audiophilen Reissues ein. Meistens ist es Zufall wenn eine Monoaufnahme dabei ist. Falls mir beim Stöbern in meinen Platten mal wieder was empfehlenswertes in die Hände fällt, lasse ich es Dich gerne wissen.

    Bei der Miles Davis in Berlin, Speakers Corner kannst Du bedenkenlos zuschlagen.

    Gruß

    Axel

  • Ich meinte eine weitere empfehlenswerte Monoausgabe der "Miles in Berlin". 😉

    Dann werde ich mir die Speakers Corner mal beschaffen, danke.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied