AAA Plattenspieler von Ralf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Gibt es denn so viele AAA-Mitglieder?

    in der Tat gibt es rund 800 private AAA-Mitglieder. Firmenmitglieder gibt es etwa 100.

    Wie viele dieser Privatpersonen hier im Forum angemeldet sind, kann niemand sagen, da es keine Pflicht gibt, sich zu erkennen zu geben. Man kann sich als Mitglied natürlich für den „Member-Bereich“ frei schalten lassen. Ich kenne nicht die aktuellen Zahlen, aber so 100 bis 120 dürften es sein.


    Gruß

    Rainer

  • da es keine Pflicht gibt, sich zu erkennen zu geben.

    Hallo Rainer,


    man muss das ja nicht wie eine Monstranz vor sich hertragen :saint:

    Es ist aber auch kein Geheimnis und ja ich gehöre diesem Verein auch an, ein Moment der Schwäche :D

    Hier werden Unsummen für obskures Zubehör und Tonträger rausgehauen, aber die Peanuts für eine AAA Mitgliedschaft sind nicht tragbar?


    Ich bin kein Vereinsmeier, aber mir ist die analoge Sache wichtig.

    Zwar ist die AAA in einigen Dingen ein Schlafmützenverein, aber das können wir nur ändern wenn wir mitmachen 8o


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • @ Dirk: wenn er so gemeint hat... bin ich raus hier, einen wirklich guten Riemen hab ich schon (könnt ihr gerne falsch verstehen :evil:).


    Wäre schade um die Gelegenheit...


    Grüße,


    Frank

    "Ich habe schon mehr über High End vergessen als Ihr je darüber lernen könntet!"

    Zitat von: "TOBI ois is Blues"

  • Ich bin auch kein Vereinsmeier, aber trotzdem seit langem Mitglied in der AAA. Unter anderem wegen der netten Leute im Verein, der Events, die der Verein veranstaltet und natürlich der hervorragenden Vereinszeitschrift 'Analog', in die viel Liebe und Arbeit gesteckt wird. Ein Verein ist immer nur ein Abbild der Gesellschaft. Es gibt natürlich Schlafmützen. Es gibtt aber auch viele nette Leute in der AAA, die sich richtig für die Analoge Sache engagieren. Wer also was ändern möchte, ist herzlich eingeladen, Mitglied zu werden und nach Gusto mit zu machen.


    Gruß

    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Glückwunsch!

    Dann bist Du ja einer der wenigen die mit ihrem Riemen zufrieden sind, also kein potentieller Fall für Orologen, Chirurgen oder Psychiater.


    Spaß beiseite!

    Ich bin auch nur einer von vielen Interessenten und müsste, wenn das nehmen was Ralf anbietet.

    Und aufgrund des alten Threads und der aktuellen Laufwerkdesigns von Ralf, habe ich mal auf einen schweren Teller und Riemenantrieb getippt.

    Für mich auch das was ich favorisiere!

    Bei mir wäre es so das ich bei einem Reibrad raus wäre.

    Am Rad drehe ich auch so gelegentlich!


    VG Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • Wo ist denn der Link zur Idee?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Und daraus die neue Info. ;)

    Noch eins aus aktuellen Anlass: Auch Forumsteilnehmer ohne AAA-Mitgliedschaft können mitmachen. Ich hatte das versehentlich gleichgesetzt.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

    • Offizieller Beitrag

    Jürgen,


    wenn auch hier Off Topic, aber bitte um Klarstellung, gerne auch an anderer Stelle oder auf anderem Wege: in welchen Dingen ist die AAA ein "Schlafmützenverein"?


    Kritik ist gut und wichtig. Verbesseren können wir aber nur dann etwas, wenn evtl. Unzulänglichkeiten konkret angesprochen werden. Vielen Dank.


    lg

    ih

  • in welchen Dingen ist die AAA ein "Schlafmützenverein"?

    Ingo,


    sag mal hast Du Dir den Verein nicht angesehen bevor Du erster Vorsitzender geworden bis?

    Eine Innovationsmaschine sieht anders aus ;)

    Aber das ist tatsächlich hier :off:

    Ich bin gerne bereit das in einem Gespräch oder per PN zu klären.


    Mit den besten Grüßen aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo,


    wie geht es eigentlich weiter? Ich habe das Gefühl, jeder wartet darauf, dass der andere was macht. Es gibt zwei Threads zum Thema und ich weiß, dass Ralf den einen oder anderen persönlich angesprochen hat (mich auch). Irgendjemand müsste hier federführend tätig sein, sonst gibt das nichts.


    Gruß


    Frank

  • Von euch muss niemand federführend tätig sein. Es genügt, wenn jeder seine persönlichen Wünsche und Ideen äußert. Gerade aus widersprüchlichen Wünschen und Anforderungen können wirklich neue Dinge entstehen.

    Ihr müsst nur überlegen wie euer persönlicher Traumplattenspieler aussehen würde. Den Rest mache ich.

    Denkt an folgendes: "Wenn eine Idee nicht zuerst absurd erscheint, taugt sie nichts." (Zitat: Albert Einstein)

    Viele Grüße,


    Ralf

    gewerblicher Teilnehmer

    Konstrukteur bei ARS MACHINAE