Was sind Eure Erfahrungen mit einem Klangmodul?

  • ok danke. Dann hat sich für mich die externe Zuleitung vom Sicherungskasten aus erledigt.

    Bleibt nur die Option Klangmodul + hochwertigere Wandsteckdose.

    Wieso, Du hattest doch selbst geschrieben, Du nimmst nen Kabelkanal.

    Warum darf das nicht unter Putz? Bei mir wären zwei Wände, ca 13cm und 18cm dick, zu durchbohren, um das Kabel in den nächsten Raum durchzuziehen. Eine Wand wäre sogar 2x zu durchbohren, um das Kabel durch zu ziehne, Rest im Kabelkanal

    Und in das Bohrloch der Wand tust Du einfach ein Stück Plastikrohr, durch das Du das Kabel schiebst und schon ist alles gut.

  • Zitat von sören

    nein, so einfach ist es nicht. Ich habe gelesen, das der Schirm auf beiden Seiten aufgelegt wird, auf der Steckdosenseite aber irgendetwas dazwischengelötet werden muss

    Hab was im Analog Forum von 2020 gefunden , da wird ein 15nf Kondensator Geräteseitig zwischen Schirm und Schutzleiter gelötet, weiß jemand was der genau bewirkt?


    Gruß Uwe