Breaking News - Mobile Fidelity LPs nicht vom analogen Master geschnitten

  • Leider geht es noch weiter,


    sie versuchen krampfhaft, Mails vom Service als "unauthorisiert" hinzustellen. In diesen Mails wurde hoch und heilig dem fragenden Kunden versichert, MoFi verwende IMMER nur die originalen, analogen Masterbänder.

    Was ja von ihnen selbst widerlegt wurde... ist halt schon blöd, wenn die Leute ihre empfangenen Mails aufheben und man dann auch noch der LÜGE vorgeführt wird.


    Kommen sie aber nicht durch damit, höchstens bei Leuten, die an eine Verschwörung glauben.


    Gruß


    Frank


    P.S: Quelle: Steve Hoffman Forum, irgendwo um Seite 610 bis 620

    "Ich habe schon mehr über High End vergessen als Ihr je darüber lernen könntet!"

    Zitat von: "TOBI ois is Blues"

  • "MoFi ist Premium."

    Das ist genauso ein blödsinniger Werbespruch - den ich grad selbst kreiert habe - wie

    "Bei uns ist alles Bio - versprochen"


    Das was Frank nun über die Mails schreibt ist schon Richtung Betrug. Allerdings kenne ich die Inhalte nicht.


    Gruß Uli

    Gruß Uli

  • Aber Mofi hat doch nicht gelogen Frank, das Originale Masterband wurde immer eingesetzt, nur der Digitale zwischenschritt wurde offiziell verschwiegen, gut, ich geb zu es gibt zwei sichtweisen.


    Um es mit Volmars Worten zu sagen, das analoge Masterband steht aber an der Quelle des Masterprozesses und das ist das entscheidende.

    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Da gibt es nur eine Tatsache! Und keinen Interpretationsspielraum.


    Übrigens haben sie in den Mails auch noch dazu aufgefordert, sie NICHT zu veröffentlichen, suche morgen mal die direkten Links raus.


    Aber "glaube" gerne weiter, das soll dir belassen sein...


    Grüße,


    Frank

    "Ich habe schon mehr über High End vergessen als Ihr je darüber lernen könntet!"

    Zitat von: "TOBI ois is Blues"

  • Hallo,

    auch in den amerikanischen Foren scheint die Ansicht, dass MoFi gelogen hat, vorzuherrschen.


    So oder so, wenn DSD nach MoFis Ansicht dem Klang keinen Abbruch tut, warum haben sie es dann verschwiegen?


    Grüße

    MoFi ist sich völli darüber im Klaren, dass Sammler nur vom " analogen Master akzeptieren. Wenn die Reissue dann besser klingt als ältere, analoge Versionen, ist der Normalverbraucher der festen Überzeugung, sowas geht in dieser Perfektion nur analog.


    Wer will ihm diese Illusion nehmen? MoFi?


    Zumal in diesen eingefleischten Bubbles der analogen Circeln digitale Wandlung als Schändung der analogen Wahrheit gilt.

  • Erinnert sich noch jemand um die Diskussion um den O-Saft von Hohes C? Da stand auf dem Etikett „mit Fruchtfleisch“. Gelogen hat Hohes C nicht allerdings war das Fruchtfleisch nicht aus Orangen sondern aus Gurken gemacht.


    So gesehen hat MoFi die analoge Gurke geliefert. Täuschung bleibt Täuschung.

  • Frank, ich habe weder von Fremer gesprochen, noch ihn gemeint. Wen ich in meiner Überlegung hatte, sage ich hier nicht. Auch Mike von The IN'Groove meine ich nicht. Du hast Namen genannt und davon distanziere ich mich, damit habe ich nichts zu tun.


    8) Regina

    • Offizieller Beitrag

    O-Saft von Hohes C? Da stand auf dem Etikett „mit Fruchtfleisch“. Gelogen hat Hohes C nicht allerdings war das Fruchtfleisch nicht aus Orangen sondern aus Gurken gemacht.

    Boah, näh, ne ... Hatte ich nicht auf dem Schirm, aber jetzt weiß ich, warum mir das Zeug nie schmeckte, auch als Koten schon nicht.


    Das kleine Masematte-Wörterbuch:
    Koten = Kind.


    VG

    André


    P.S. Habe von MFSL neueres Vinyl (Dire Straits Communiqué und LOG sowie eine Santana Liveaufnahme). Die sind prima. Aber das Geschäftsgebaren habe ich gleich mit einer Stornierung gewürdigt. Ich kaufe von denen nix mehr oder zu anderen Preisen. Da ist mir jede Tone Poet oder Acoustic Sounds lieber und mehr wert.

  • Wer eine dieser "unautorisierten" E-Mails bekommen hat, in denen behauptet wird, dass es keinen digitalen Zwischenschritt gibt, der kann jetzt seine LPs an MoFi zurücksenden und bekommt sein Geld zurück. Alle, die es woanders gehört haben, haben Pech gehabt. :D

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • ...

    P.S.: an "Regina" : erst rummurmmeln von Verschwörung etc., und dann nicht Roß und Reiter nennen wollen, alles abstreiten... MUTIG, echt, ganz oben auf meiner TopTen .

    Ich bin ja nicht Regina, aber so möchte ich es auch nicht stehen lassen. "Deine" Roß und Reiter sind nur die Spielfiguren. Der oder die Generäle dahinter, die sind von Bedeutung ;)

  • Ich bin ja nicht Regina, aber so möchte ich es auch nicht stehen lassen. "Deine" Roß und Reiter sind nur die Spielfiguren. Der oder die Generäle dahinter, die sind von Bedeutung ;)

    Dass Du gleich so konkret würdest, hätte ich gar nicht vermutet, ich dachte schon, es bliebe noch weiter bei Andeutungen :)

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

    Einmal editiert, zuletzt von Interplay ()

  • Also ... nachdem jetzt offenbar die ganze Schweinerei aufgeflogen ist, rate ich allen Besitzern neuerer MoFi-Platten, den Mist schleunigst abzustoßen!


    PS: Kaufe gut erhaltene MoFi-Scheiben zum fairen (ach was sage ich GROßZÜGIGEN) Preis von € 5,-- pro Scheibe an. Na gut ... bei One-Steps würde ich auch € 10,-- zahlen ... :evil:


    Ich wollte nur mal anmerken, dass ich trotz der ganzen Empörung bisher keine einzige Platte angeboten bekommen habe.


    Sooooo groß kann der Leidensdruck also gar nicht sein und auch die Dogmatik scheint beim Geldsäckel ihre Grenze zu finden. :saint:

  • Die werden dann ja vielleicht doch noch zum Musik hören benutzt ….. ^^ ^^


    Gruß André

    Völlig unmöglich ... keiner der anwesenden Audiofoolen wird jemals wieder eine MoFi ohne schalen Beigeschmack auf seinen zuvor mit Weihwasser gereinigten Plattenteller legen können.


    PS: Wer sich den Schuh jetzt anziehen will ... nur zu!!

  • …Audiofoolen…

    Auch wenn ich nicht zu den Besitzern von MFSL-/MoFi-Alben gehöre, so möchte ich mich als ein durchaus audiophil-orientiertes AAA-Mitglied gegen Herabwürdigung oder zumindest lächerlich machen von Mitforisten verwahren.

    So etwas ist in einem ANALOG-FORUM nicht akzeptabel.


    Peter (Fenimore)

  • Aber Mofi hat doch nicht gelogen Frank, das Originale Masterband wurde immer eingesetzt, nur der Digitale zwischenschritt wurde offiziell verschwiegen, gut, ich geb zu es gibt zwei sichtweisen.


    gruß

    volkmar

    Hallo,


    du musst da schon alles zitieren, um die Pointe zu verstehen:

    Zitat

    Es wird doch jede LP seit immer schon, vom originalen analogen Mastertape geschnitten.

    Manchmal, wie bei MoFi, mit einem digitalen Zwischenschritt mittels einer Digital-Kopie, oder wie früher, vermittels einer oder mehrer analoger Zwischenschritte vermittels analoger Kopien.


    Um es mit Volmars Worten zu sagen, das analoge Masterband steht aber an der Quelle des Masterprozesses und das ist das entscheidende.

    Und das gilt natürlich sowie seit immer schon für die Veröffentlichungen durch die Original-Labels.


    Grüße