Woodstock - Drei Tage die eine Generationprägten | Dokumentarfilm

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    zb., 3 SeKunden bei Google

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Ich habe den Film zum Anlass genommen, mir zumindest die letzte Seite der Woodstock 1 Platten mit Butterfield und Jimi Hendrix anzuhören.

    Ich Frage mich immer wieder wieso der Mann so gut war, der und auch dass es noch keinen gab, der ihm das Wasser reichen könnte. In jedem Ton kann ich Genialität spüren. Das klingt alles so und genau so und nicht anders.

    Nur Coltrane fällt mir zum Vergleich ein.

    Und Picasso als Maler.


    Danach habe ich noch die halbe Grateful Dead Live/Dead angehört. Dark Star bzw.die ganze Platte ist für mich die gleiche Kategorie. Nicht als Einzelmusiker sondern als Band.


    Die Musik habe ich vor 40 Jahren gehört als Teenager. Sie hat sich bis heute gehalten, wenn gleich ich heute eher dem Jazz zugetan bin als dem Rock.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hi, jede Zeit hat ihre Musik und ihre Genies. Manches überdauert auch die eigene Zeit. Über Jahrhunderte z.B. Bach, Mozart, Hendrix jetzt schon 50 Jahre. Sein Genie überschreitet allerdings manchmal das, was ich als ungenialer Mensch für längere Zeit ertragen kann. Trotzdem hat er meinen Respekt. BG Konrad