Emerson, Lake & Palmer Konzertfilm, wer weiß Näheres?

  • Vielleicht gibt es hier ja einen ELP Spezialisten, der mir hier weiterhelfen kann. In den 70ern gab es mal einen Konzertfilm im Kinoformat. Ich konnte den als Jugendlicher jedenfalls mal sehen und war sehr beeindruckt. Das Programm weiß ich nicht mehr genau, es waren aber auf jeden Fall auch Nice Stücke mit dabei.

    Das Angebot an DVDs, Blu-ray und auf YouTube habe ich mehrfach durchforstet, konnte diesen Film aber nicht finden. Es gibt nur kürzere Sachen wie Pictures at an Exhibition, Dokus, Zusammenschnitte und neuere Sachen. Das einzige war ein etwas obskurer Hinweis auf der ELP Webseite.

    Über konkrete Hinweise wäre ich sehr dankbar!

  • mannitheear

    Hat den Titel des Themas von „Emerson, Lake & Palmer Konzertfilm“ zu „Emerson, Lake & Palmer Konzertfilm, wer weiß Näheres?“ geändert.
  • Moin, mir fällt da spontan ELP - The Birth of a Band aus 1970 ein.

    Gibt's eigentlich überall zu kaufen. ;)

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Hallo Achim,


    Das ist es glaube ich nicht. Jetzt habe ich wenigstens den IMDB Eintrag wiedergefunden:

    https://m.imdb.com/title/tt0069085/

    Das gibt es ja auf DVD, die Version die ich kenne geht aber nur 45 Minuten und die Bild- und Tonqualität ist sehr schlecht. Das Originalmaterial kam aber auf 35 mm Film heraus und nach meiner Erinnerung waren Bild und Ton sehr gut, zumindest für die damaligen Verhältnisse.

  • Hallo Achim,


    Das ist es glaube ich nicht. Jetzt habe ich wenigstens den IMDB Eintrag wiedergefunden:

    https://m.imdb.com/title/tt0069085/

    Das gibt es ja auf DVD, die Version die ich kenne geht aber nur 45 Minuten und die Bild- und Tonqualität ist sehr schlecht. Das Originalmaterial kam aber auf 35 mm Film heraus und nach meiner Erinnerung waren Bild und Ton sehr gut, zumindest für die damaligen Verhältnisse.


    Zitat

    imbd: Alternative Versionen

    Every officially released videocassette and DVD only contain 40 minutes of the film (the song Pictures at an Exhibition).The complete version of the movie is only available on the Japanese laserdisc which was released on the VAP label.

    Gruß Peter

  • Sehe ich ganz genau so. Für die Leute, die sie mögen, haben ELP damit ein Denkmal gesetzt.

    Habe ELP noch live sehen dürfen - unvergesslich....


    In diesem Sinne, Grüsse Dirk

  • Guten Morgen,

    für ELP Film Interessierte stelle ich gerne meinen persönlichen ELP All Time Favoriten vor: 52 Minuten Emerson, Lake & Palmer - Full Concert - Live in Zurich 1970 (Remastered)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei Interesse einfach anklicken und erleben was E L P 1970 auf dem Prgramm hatte - mit den besten Wünschen von Rainer

  • Danke für den Link. ELP ist eine meiner Lieblingsbands und eine der Bands mit der ich in musikalisch aufgewachsen bin. Durfte ELP 72 mit 14 Jahren in Düsseldorf sehen. Hab das Video über meinen Smart TV hochgeladen und genieße über meine Anlage.