Erfahrungen mit Lector VFI 70L

  • Hallo,

    hat hier jemand Erfahrung mit dem Lector VFI 70L und kann evtl. etwas dazu schreiben?

    Würde Ihn als Sommer bzw Back-up Verstärker an meinen Lii Audio F15 betreiben wollen.


    Taugt er für Boxen mit höherer Empfindlichkeit?


    Grüsse

    Rene

  • Hallo Rene,


    Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem VFI 70L aber mit drei anderen Lector Geräten die mich nie enttäuschten.

    Ein Bekannter (hier nicht aktiv) der nur mit Röhren Verstärkern hört und die Lector gut kennt, sagte mir einmal, wenn Transistor dann nur Lector.

    Ich besitze aktuell nur den allerkleinsten, den ZAX 70 aber meiner Meinung nach ist dieser zu Unrecht unbekannt und unterschätzt. Lector ist halt ein Exot.

    Gruß Hans

    IMG20220806174843.jpg

  • Hallo Hans,

    vielen Dank für deine Eindrücke.

    Hab es schon immer mit Exoten gehabt, denke ich werde das „Risiko“ mal eingehen. Könnte günstig an ein Exemplar mit Holzseiten und Fernbedienung kommen.


    Grüsse

    Rene

  • Hallo Hans,


    und das gezeigte Foto stammt von Dir(?) - zeigt Dein Equipment?


    Ich frag' ja mithin auch deshalb nochmal hier, weil's (pssst - hier sind wir unter uns) im Lavardin-Thread ja schon Zoff dazu gab (also pssst ;) )

    Wie schneidet denn der ZAX-70 gegen den ebenfalls zu sehenden (deutlich teureren) Lavardin ISx-Reference(?) klanglich ab?

    Ich mein: Das interessiert doch schond(!).... und wo Du die Geräte schon dastehen hast.... ;)


    Beste Grüße

    Bernhard

  • Hallo Bernhard,

    Ja das Foto ist von mir, von gestern Nachmittag.

    Es zeigt mein Equipment im Wohnzimmer.

    Wie beschrieben läuft aktuell dort gerade der kleine Lector Zax 70 an den Tannoy Stirling GR.

    Mein Favorit seit Jahren ist hier bisher mein Lavardin und bleibt es vermutlich erstmal auch.