Sound Sheet

  • Moin,


    kennt jemand das "Sound Sheet" von black forest audio? Gibt es irgendwelche Erfahrungen, z.B. als Plattenspielerunterlage?

    Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.


    Liebe Mods, sollte dieser post in der falschen Rubrik stehen, bitte verschieben. Danke!


    Gruß

    Michael

  • Ganz schön ungeduldig Michael, soll ja Leute geben, welche selbst Freitags um diese Zeit noch arbeiten😳

    Habe selbst kleines Sound Sheet unter Phonostufe und bin damit zufrieden. Denke es schirmt auch ganz gut gegen Einstreuungen und die Schwingungsdämpfung des Materials ist nachgewiesen gut.

    Je nach Anwendungsfall hilft aber gerade in diesem Bereich nur ausprobieren- bei mir liegt es etwa auf Sylomer (steht auf Tuner) und Phonopre ist mit Holzklötzchen angekoppelt.

    Plattenspieler würde ich erstmal direkt draufstellen. Viel Erfolg beim Probieren.


    Zu oben würde ich eher annehmen, dass die selten sind; viele können sich nicht vorstellen, dass so ein dünnes Teil viel bewirkt - schlecht sind sie sicher nicht, passt aber auch nicht für jede Konstellation 🤷‍♂️👍

    relaxte Grüße


    Helmut 8)

  • Hallo Michael


    Hier meine Erfahrung:

    Habe letzthin eines neu auf einer Auktionsplattform in CH gekauft.

    Als es bei mir ankam, die Folien waren noch dran, habe ich sofort bemekt, dass sich das ganze Board verzogen hatte. Klar, das Board ist eigentlich sehr dünn, aber der Magnesium-Einsatz sollte doch stabilisierend wirken?

    Habe drei 3M Gummipuffer darunter geklebt und nun steht etwas „Unwichtigeres“ darauf.

    Ob mein Board nun ein Einzelfall ist, kann ich nicht beurteilen.

    Aber meine Plattenspieler möchte ich nicht auf so etwas schiefem draufsetzen.


    Grüsse,

    marcel