Schwarzes Acryl?

  • Hallo zusammen!


    Schon öfter hätte ich für Selbstbauprojekte schwarz durchgefärbtes Acryl gebrauchen können. Leider habe ich sowas nie finden können. Hat jemand von Euch Bezugsadressen für sowas zur Hand?
    Wie gesagt: soll schon schwarz durchgefärbt und undurchsichtig sein und nicht nur eine schwarze Lackschicht auf einer Seite haben!


    Danke für Tips!
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christian,


    schau mal unter modulor.de, da gibts eine Vielzahl von Acrylplatten in allen möglichen Größen, Stärken und Farben.


    Viele Grüße


    Thomas

    Meine Hörschmeichler sieht man im Profil "Über mich" ;)

  • Hallo!


    Na da sind ja schon ein paar nette Seiten dabei. Besonders ernst-kienzle.de gefällt mir sehr gut! Leider sind hier keine Preise zu sehen. Hoffe, dass die keine Apothekenpreise haben ;)


    Danke schonmal soweit!
    Grüsse,
    Christian

  • Hallo,


    wie das immer so ist mit den Preisen. Meist bestimmt die Menge und der Aufwand in der Bearbeitung den Preis. In der Regel richtet sich der Preise nach Gewicht, wenn der Zuschnitt "normal", d.h. rechteckig ist. Einfach anfragen.


    Gruß, Alex

  • Hallo !


    Noch eine kleine Frage zu Acryl :


    Wie verklebt man Alu mit Acryl ?


    Epoxi ?, oder gibt's was besseres...


    Danke, Hardy

    Leben in einer Kakistokratie, ein soziales Experiment?


  • Hallo


    Das Eleganteste ist "Acryfix" von Rhöm.


    Das ist ein glasklarer Spezialkleber für "unsichtbare" Klebestellen; bei schwarz durchgefärbt allerdings nicht so wichtig.
    Und vor allem "fast Nullfuge" .


    Allerdings erfordert dieser Kleber einiges an Übung und viel, viel Sorgfalt.


    Edit: Quatsch mit Soße, ich hatte nicht richtig gelesen :Alu-Acryl

  • hi,


    1. ist das für die tonarmbrettchen (eines thorens)
    der optimale werkstoff?
    welche dicke ist empfehlenswert ?


    2. ist das acryl leicht zu verarbeiten
    hinsichtlich bohren und löcher aussägen ?


    3. was kostet so ein brettchen so durchschnittlich ?


    4. welche alternativwerkstoffe (holzarten und anderes)
    empfehlt ihr ?


    gruß
    audiolog