… Für mich stellt sich sowieso die Frage, was überhaupt bei LINN noch für mich ankommt. Ich bin gespannt, wie lange LINN parallel zu den aktuell ganzheitlichem Systemen, den LP12 analog noch supported, also auch neue Produkte in diesem Bereich anbietet. Oder ob der 1er Pfad jetzt langsam ausläuft. …
Ich sehe ein gewisses Umdenken bei LINN. Bis vor kurzem ging alles Richtung digital und damit, mangels Standard, proprietär. Bei den neuen 360er Lautsprechern darf ich mit Freude feststellen, dass es diese auch passiv gibt, lediglich mit aktivem Bass. Das gab es zwar auch schon bei den 350ern, die sind aber nicht so überragend. Die passiven 360er kann ich mit meinen Röhrenendstufen betreiben und muss nicht nach Exakt gehen, auch wenn ich einen Selekt DSM habe, den ich aber nur als Zuspieler oder DAC nutze. Ich werde mir die 360er auf jeden Fall bei mir zu Hause anhören. LINN hat m. E. schon verstanden, dass sie einen Teil der Kunden verlieren werden, wenn sie den analogen Markt nicht weiter bedienen.