Hi, ich bin aus anderen Gründen kein Fan von Linn Drehern. Aber die Schlichtheit einer Konstruktion würde ich als Argument nicht gelten lassen. Wichtig ist nicht die Konstruktion, sondern was hinten heraus kommt. BG Konrad
Nachtgedanken zum LP 12
-
-
Aber die Schlichtheit einer Konstruktion würde ich als Argument nicht gelten lassen.
Konrad,
dann nimm es nicht als Argument 'dafür oder dagegen', sondern als Beobachtung. Schau Dir doch das Video einfach mal an. Es lädt zum Basteln ein.
-
Eine schlichte Konstruktion welche seit 50 Jahren hervorragend funktioniert. Besseres Lob gibt es wohl nicht. Was nicht da ist, geht auch nicht kaputt.
-
Sage ich ja immer . Wer seinen TD 160 einstellen kann ,Schaft sicherlich auch einen LP12.
-
Was macht der arme Tropf, der keinen 160er hat?
-
Ich finde übrigens die Subchassis Lösung von Pro-Ject beim The Classic eleganter gelöst.
War für mich auch ein Kaufgrund, da ich immer für clevere technische Lösungen oder Design Lösungen zu haben bin. Schwabbelt auch nicht so und entkoppelt dennoch sehr effektiv.
-
Was macht der arme Tropf, der keinen 160er hat?
Sich das Video anschauen und üben . Baldrian und Rotwein helfen .
-
Hi, ich bin aus anderen Gründen kein Fan von Linn Drehern. Aber die Schlichtheit einer Konstruktion würde ich als Argument nicht gelten lassen.
Hi, aus dem Zusammenhang dürfte klar werden, dass ich die Schlichtheit nicht als Argument gegen den Dreher gelten lassen möchte. Wie gesagt, es zählt nicht der konstruktive Aufwand, sondern was er beim Klang und den technischen Daten bringt. Es ist nicht besonders smart, da mit Kanonen nach Spatzen zu schießen. BG Konrad
-
Sich das Video anschauen und üben . Baldrian und Rotwein helfen .
An einer Harley muss man auch viel schrauben. Spaß ist dabei trotzdem größer als bei jedem japanischen Moped.
Spätestens nächstes Jahr bin ich auch im Subchassis-Club. Linn ist derzeit Kandidat No. 1.
-
Der Linn hat ja nur drei . Da gibt es bei der Harley einige mehr . Und dazu ist sie dauernd Inkontinent. Hast ja gesehen, beim Linn nur drei Tropfen Öl
-
Ich finde übrigens die Subchassis Lösung von Pro-Ject beim The Classic eleganter gelöst.
War für mich auch ein Kaufgrund, da ich immer für clevere technische Lösungen oder Design Lösungen zu haben bin. Schwabbelt auch nicht so und entkoppelt dennoch sehr effektiv.
Und es bleibt noch ein Batzen Geld für einen tollen Tonabnehmer übrig
-
-
Aber der Basik ist fast immer im Eimer .
Grüße aus Duisburg
-
Aber der Basik ist fast immer im Eimer .
Was sind die Wehwehchen, nach Deiner Erfahrung?
-
Frag nicht nach den Wehwehchen, sondern nach der Faszination Sosnt wird das nichts mit Dir und Linn. BG Konrad
-
Der Basik hat keine eingesetzten Lager ,sondern eine Pfanne mit Kugeln. Die Pfanne ist nicht gehärtet und die Kugeln laufen ein . F1B32716-CDC5-4845-A74C-C9909DE07F0D.jpeg
7C2FDC50-343F-43D9-B92E-C0D0F35106D9.jpeg00F4FF37-7E8E-462D-AEF6-5C1E434E04EF.jpeg
-
Ich und Linn, da geht nichts, Konrad.
Ich habe die ganze Schwabbler-Arie ja schon von vorne nach hinten und wieder zurück...
Bei mir macht bekanntlich ein neuer Technics DD zur Zeit die Musik.
-
Hi: Ich mag es gar nicht sagen. Aber beim Thorens z.B. 126 laufen die Spitzen des Rohrs, auf dem der Subteller sitzt, ebenfalls im Lauf der Jahre in den Boden des Lagers ein. Dieser Boden hat allerdings einen oberen Belag aus einem sehr haltbaren Kunststoff. Diesen kann man wenn es so weit ist (oder auch schon früher), durch ein Erstatzteil oder durch eine Hartmetallplatte ersetzen.
Dass bei Linn der Lagerboden nicht gehärtet ist, halte ich für einen Kunstfehler, der aus meiner Sicht zur Abwertung führt. BG Konrad
-
Diesen kann man wenn es so weit ist (oder auch schon früher), durch ein Erstatzteil oder durch eine Hartmetallplatte ersetzen.
Ja, das habe ich auch schon mehr als einmal gemacht. Das Laufgeräusch mit einem Stethoskop abgehört. Vorher Rumpeln, nachher Ruhe.
-
dafür kam beim 126er der ganze Teller absacken. Das ist natürlich auch eine Meisterleistung