Der TD 124 hat ja auch einen Kunstoff Boden . In einem Sony Tts 8000 sogar eine einfache Plastikschraube . No body is perfekt . War ja schon der Spruch bei manche mögen es heiß.
Nachtgedanken zum LP 12
-
-
ich glaube beim basic haben irgendwann die Füße den Geist aufgegeben. Ich konnte mich mit dem Ding nie anfreunden. Dann lieber einen rega
-
ich glaube beim basic haben irgendwann die Füße den Geist aufgegeben. Ich konnte mich mit dem Ding nie anfreunden. Dann lieber einen rega
Haben Arme Füße ?
-
Ne, arme haben dual und thorens 😁✌️
-
ich glaube beim basic haben irgendwann die Füße den Geist aufgegeben.
Olaf,
nach welcher Zeit war das ungefähr? Gummi kann sich ja schon mal zersetzen. Das wäre auch sehr leicht wieder in Ordnung zu bringen.
-
ein Freund von mir hatte mal ein Basic und bei dem war das so. und ich meine mich zu erinnern dass ich das schon mal irgendwo gelesen habe. Belegen kann ich es allerdings jetzt nicht
-
Hi, ein Kunststoffboden im Lager ist kein Nachteil, weil man ihn ersetzen kann. Ein Absacken des Tellers habe ich bei über viele Jahre bei meinen 126ern und 125ern noch nicht feststellen können. Da die Achse sich ja unten nicht durch den Lagerboden bohrt, müsste sich dann der Subteller an der Achse abwärts bewegen. Hab ich schon mal irgendwo gelesen. Strange.
Der Einbau einer Bodenplatte aus Hartmetall in das Lager eines 125/126 ist nicht unumstritten. Ich habe das vor vielen Jahren gemacht und seitdem sind keine Probleme aufgetreten.
BG Konrad
-
und klar kann man das möglicherweise in Ordnung bringen. Die Mühe wäre es mir beim basic aber nicht wert
-
LBase von BFly und gut is.....
-
Hi, ein Kunststoffboden im Lager ist kein Nachteil, weil man ihn ersetzen kann. Ein Absacken des Tellers habe ich bei über viele Jahre bei meinen 126ern und 125ern noch nicht feststellen können. Da die Achse sich ja unten nicht durch den Lagerboden bohrt, müsste sich dann der Subteller an der Achse abwärts bewegen. Hab ich schon mal irgendwo gelesen. Strange. BG Konrad
Bei der 7 mm Achse kann der Subteller die Achse runterrutschen. Habe ich bei meinem 126er auch schon gehabt. Bei der 10 mm soll das aber nicht so sein.
-
Ihr meint aber das Laufwerk und nicht den Arm .
-
Ihr meint aber das Laufwerk und nicht den Arm .
Das habe ich erst jetzt kapiert. Ja das Laufwerk 😂 also ich zumindest
-
Nicht beim Arm, genau. Ich konnte ein solches Runterrutschen noch nicht beobachten. Auch nicht bei den 7mm Lagern meiner 14x und 16x. Meine 125/126 haben 10mm Lager. Aber Thema hier soll ja eigentlich Linn sein. BG Konrad
-
Habe ich auch gesehen... Nachbauzarge...
Kann ok sein, muss aber nicht...
Das müsste so die Liga von meinem sein...
-
Na dann bin ich mal auf weitere themen bezogene Kommentare gespannt.
-
die Spaltmaße beim Tonarmbrett sehen aber sehr merkwürdig aus. Als wenn der Ausschnitt größer wäre. Aber vielleicht täuscht das auch
-
Hi: Ich mag es gar nicht sagen. Aber beim Thorens z.B. 126 laufen die Spitzen des Rohrs, auf dem der Subteller sitzt, ebenfalls im Lauf der Jahre in den Boden des Lagers ein. Dieser Boden hat allerdings einen oberen Belag aus einem sehr haltbaren Kunststoff. Diesen kann man wenn es so weit ist (oder auch schon früher), durch ein Erstatzteil oder durch eine Hartmetallplatte ersetzen.
Dass bei Linn der Lagerboden nicht gehärtet ist, halte ich für einen Kunstfehler, der aus meiner Sicht zur Abwertung führt. BG Konrad
Das sollte aber beim Karousel, das ja aus Edelstahl ist, kein Problem mehr sein - korrekt?
-
Dass bei Linn der Lagerboden nicht gehärtet ist, halte ich für einen Kunstfehler
Sagt wer?
Gruß Jan
-
Ah.... mittlerweile nen fucking Thorens Forum....🤮
-
Wahrscheinlich ist das jetzt wieder eine der berüchtigten Bomben-Lege-Fragen. Ich stelle sie trotzdem, seit gestern treibt es mich um.
Nach welcher Mindestkonfiguration, die aus dem Stand meinen Classic Evo zermalmt, sollte ich denn schauen?
Gegeben sind vorerst der eingebaute Pre im Cyrus i9-XR oder die Phono Box S3B und ein MM System (noch zu beschaffen oder mein heimatloses 250LVB, kein MC).