Nachtgedanken zum LP 12

  • Linn ist für mich Hype !

    ...das dachte ich auch, aber jetzt steht er da und belehrt mich eines besseren, mittlerweile kann ich auch die LP12 Besitzer verstehen denen solche Aussagen ihr wisst eh schon wohin gehen...lg der Linnfanboy Tom 8o

  • Guten Morgen,

    so, die (Neu)gier siegt dann doch und wir nutzen die momentane Nähe zu Nordholland, um uns morgen einen 14 Monate alten Majik anzusehen. Vollständige Dokumentation ist vorhanden und der Verkäufer ist geschäftlich mit uns verbandelt. Wie das Leben so spielt kam man zufällig auf das Thema HiFi.

    Schwarz hochglanz ist nicht unbedingt meine bevorzugte Optik, aber einen Tod stirbt man ja oft. Ein Vorteil ist, dass er ohne System verkauft wird.

    Jetzt meine Fragen:

    Passt das 2MBlack 250LVB zum Krane? Das wäre vorhanden und ein Kaufargument.

    Ich könnte ein Lingo 3 dazu kaufen. Der Paketpreis wäre sicher attraktiv. Obwohl wir über Geld noch gar nicht geredet haben. Wäre das Netzteil ein Riesensprung?


    Schade ist natürlich, dass die Small Machine dann warten muss, aber beides könnte ich meiner Frau schwer vermitteln.

  • Kaufen. Solche Zufälle gibt es nicht oft. Sonst wirst du es später(-stens nächste Woche) bereuen. Was Mann hat…

    Drücke dir die Daumen.

  • Das 2m Black sollte wie die Faust aufs Auge passen.

    Als Netzteil würde ich wieder das Dr.Fuss wählen, macht das Angebot nochmals attraktiver, wobei ich natürlich den Paketpreis nicht kenne....😇

  • Ich würde das Lingo 3 nehmen. Deutliche Steigerung.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Ich würde das Lingo 3 nehmen. Deutliche Steigerung.

    Im Vergleich zum Fuß NT?


    Hast du das persönlich vergleichen können?


    Ich habe Lingo 3 und Fuß NT in zwei verschiedenen Anlagen verglichen (der Anlage des Besitzers / inkl. Ittok, Karousel, Trampolin und auch Verstärker und LS alles Linn/ und meiner Anlage) und da war kein Unterschied für uns zu hören.


    Aufgrund dieser Erfahrung für mich pro Fuß.

    Ps. Linn LP 12 ist ein verhältnismäßig einfacher Dreher, für das Gebotene zu teuer.


    Aber er sieht gut aus (wenn man wie ich auf diese Art Dreher steht) und ist wertstabil. Insofern kann man das dann trotzdem machen.

  • Der Vorteil der genauen Drehzahlregelung von Dr Fuss wäre mir wichtiger, als ein Lingo3 zu haben. Die sind meistens auch im Angebot völlig überteuert und klanglich biete das Lingo auch keine Vorteile.

  • Um das mal klarzustellen. Es geht mir sicher nicht darum, ein Lingo 3 "zu haben". Für so einen Kaufgrund fühle ich mich zu erwachsen. Und sicher werde ich ausprobieren, ob es für mich klangliche Vorteile bringt. Und ebenfalls ganz sicher muss sich niemand Sorgen machen, wenn ich mich entscheide etwas "überteuertes" zu kaufen. Das Letzte was ich wollte, war einmal mehr eine Diskussion über Preise loszutreten.

  • Der Vorteil der genauen Drehzahlregelung von Dr Fuss wäre mir wichtiger, als ein Lingo3 zu haben.

    Vielleicht übersehe ich etwas, aber warum sollte es beim LP 12 wichtig sein, die Drehzahl regeln zu können?

    Die Drehzahlen 33 und 45 werden doch in Kombination mit der mechanischen Grundeinstellung des Motors exakt geregelt.

    Da der LP 12 kein Diskothekenlaufwerk ist:

    Wozu also eine Drehzahlregelung?


    Coplander

  • Drr LP12 läuft immer einen Ticken zu schnell.

    Ich kenne ihn ja noch nicht wirklich. Aber selbst mit einem Netzteil in diesem Preisbereich ist das so?? Kennen die Entwickler denn dieses Problem nicht? Dann sollte man sie aber doch mal darauf hinweisen. ;)

    Die Messmethoden kennen sie doch hoffentlich. Oder liegt das speziell am deutschen Stromnetz?