Guten Morgen,
kurzer Erlebnisbericht für die, die es interessiert.
Es ging dann doch recht zügig. Ich habe es getan! Audaces fortuna iuvat!
Der Abend war lang und es gab, neben viel Musik, viel Heineken und viel Genever, reichlich zu hören und sehen. Solch einen privaten Hörraum habe ich noch nie betreten.
Der Händler, der für den Großteil der Ausstattung verantwortlich ist, war auch da und ich habe mich nach harten, lustigen und fairen Verhandlungen zu Folgendem hinreissen lassen.
Ich habe den Majik gekauft, wie angedacht ohne System. Das vorhandene 250LVB werde ich Montag zu dem Händler schicken lassen. Da wird montiert und justiert. Außerdem rüstet er ein Lingo 4 nach! Das sei angemessen und zukunftssicher, auch im Hinblick auf einen eventuellen späteren Verkauf oder ein Upgrade. Ich glaube ihm das, Betrunkene sagen ja bekanntlich die Wahrheit
Der Preis für das komplette Paket war für mich, angesichts der Listenpreise fair. Der Majik ist 14 Monate alt und das Lingo neu. Ich bin bei den Preisen nicht wirklich auf dem Laufenden. Egal, ich habe den Fachhändler ja quasi mit übernommen, auch nicht schlecht.
Das Radikal ist mir definitiv zu teuer.
Ich werde den LP12 auf dem Heimweg abholen. Sollte ich den Fachmann zu Hause benötigen ist das auch kein Problem. Bis Neuss sind es etwas über 200 km, also durchaus machbar und ich werde in Zukunft auch bei diesem Händler/Service bleiben. Zumindest für den Linn.
Das war es bis hier für mich in diesem Thread. Lesen werde ich weiter, aber äußern werde ich mich erst nach einer angemessenen Zeit des Hörens, das muss erlaubt sein.
Eigentlich bin ich ja durch das weiter oben gepostete Video auf die verwegene Idee gekommen, mir mal einen Linn als Bastelprojekt vorzunehmen. Hat dann durch recht viel Schauen und Lesen eine gewisse Eigendynamik angenommen und ich bin quasi bei einem Neugerät gelandet. Der geplante neue Plattenspieler sollte endlich mal ein Chrombomber werden, jetzt wird es doch wieder etwas optisch weniger Auffälliges. Wenn sich das nicht bewährt ist immer noch Zeit.
Danke für die Hilfe und Ratschläge derjenigen, die helfen und raten wollten. Den Spaß am neuen Spielzeug will ich mir aber nicht verderben lassen. Wenn die Einwände der "Linn-Skeptiker" stimmen werde ich das merken. Oder auch nicht. Das ist dann eben so, es gibt sicher Schlimmeres.
So, jetzt Kaffee in Druckbetankung, schönen Sonntag!