Nachtgedanken zum LP 12

• Es kann nicht sein, was nicht sein darf, aber warum nicht disputieren? Ich ahnte, das so ein schlaffes Resümee kommt. Deckel drauf.

Welches Resümee? Hatte ich eins angekündigt? Und wenn ich eins formulieren wollte, dann würde ich es bestimmt nicht mit so Leuten wie Dir teilen. :D Deckel drauf.

PS: Aber war zu erwarten bzw. hatte ich befürchtet (s.o.).

Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

Timing ist alles - it´s all about the timing.

Just Listen!

• So, habe ja jetzt ein paar Wochen mit meinem Thorens gehört, habe ihn mit Adikt und Lejonklou LINNifiziert und das ist wirklich fein. Eine Kombi bei der man sagt, dass man mehr nicht brauche...

...aber dann habe ich heute mal wieder den LP12 mit meinem Klimax Radikal Update/-grade eingeschaltet. Und, ja, es geht noch so viel mehr.

Ja, warum auch nicht.

Der Thorens soll doch auch nur der Zweitplattenspieler sein, Neugerät, unkompliziert, SME-Headshell und nicht so arg teuer. Dabei einigermaßen gut aussehend und klanglich nicht so schlimm, dass man weglaufen möchte ^^

Somit hast du dir genau den Zweitplattenspieler angeschafft, der deinen Wünschen entspricht. Dass dieser deinem Erstplattenspieler das Wasser reichen kann, war nicht Zweck der Anschaffung und wenn dein Linn überall noch eine Schippe drauflegt ist es doch genau wie gewünscht.

Dass du den armen Thorens aber unbedingt irgendwie linnfizieren musst, verstehe ich nicht. Es gibt so viele gute Tonabnehmer und Phonopres, ich würde da an deiner Stelle lieber mal ganz neue Wege gehen als immer wieder herumzulinnieren ^^

Aber es ist dein Zweitplattenspieler und deine Spielwiese, hoffentlich hast du trotz allem Verlinnerlichen viel Freude an dem Thorens ;)

8)

• Der Thorens soll doch auch nur der Zweitplattenspieler sein, Neugerät, unkompliziert, SME-Headshell und nicht so arg teuer. Dabei einigermaßen gut aussehend und klanglich nicht so schlimm, dass man weglaufen möchte ^^

Sag ich doch...

Eine Kombi bei der man sagt, dass man mehr nicht brauche...

Dass du den armen Thorens aber unbedingt irgendwie linnfizieren musst, verstehe ich nicht. Es gibt so viele gute Tonabnehmer und Phonopres, ich würde da an deiner Stelle lieber mal ganz neue Wege gehen als immer wieder herumzulinnieren ^^

Ja, muss ich. Ich wollte ja zuerst einen LINN Axis kaufen und mit einem Adikt ausstatten. Aber sehr viele haben Probleme mit der Geschwindigkeitsregelung. Ich hatte ja auch schon mal einen, der lief mit 35,x. Und die Erfahrungen bei meiner Suche zeigte mir, dass das kein Einzelfall war.

Nun wollte ich aus der Not eine Tugend machen, damit ich rumspielen kann. Und dann habe ich den Fehler gemacht, ein Adikt drunter zu schrauben. :D

Aber, der Thorens ist ideal für mich als Dauerspieler. :D ;)

Aber es ist dein Zweitplattenspieler und deine Spielwiese, hoffentlich hast du trotz allem Verlinnerlichen viel Freude an dem Thorens ;)

Sag ich doch... ;)

Eine Kombi bei der man sagt, dass man mehr nicht brauche...

Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

Timing ist alles - it´s all about the timing.

Just Listen!