Technics SL 1210-MK2 - seltsame Bezeichnung auf der Rückseite

  • Hallo zusammen, ich bin hier neu im Forum und habe eine Frage zum Thema Technics SL-1210-MK2.


    Ich habe mir kurzem einen zweiten Technics SL-1210 MK2 gebraucht gekauft. Was mich etwas wundert ist dass das Gerät keine Seriennummer aufweist. Des Weiteren steht auf der Rückseite auf dem Sticker die Bezeichnung Technics SL-1210 MK2-A. Hat dieses "-A" eine besondere Bedeutung? Ich habe Im Internet schon recherchiert aber nichts dazu gefunden. Evtl. weiß hier jemand was es damit auf sich hat (wenn es überhaupt einen Hintergrund dazu gibt).


    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Hallo,


    MK2-A steht auf meinem auch drauf. Der Aufkleber mit der Seriennummer ist weiter links.


    Viele Grüße

    Bertel

    Some livin' big but the most livin' small...

    Stop that train - Peter Tosh

  • Hallo,


    im Laufe der Produktion des 1200 / 1210 MK 2 wurden Modifikationen vorgenommen, welche die Struktur des Bodens und der Elektronik betreffen - das `A ´ weist darauf hin.


    Grüße,


    betamax

  • Dann fehlt anscheinend nur der Aufkleber mit der Seriennummer. Danke für die Infos mit dem „A“. Bei meinem anderen Technics steht die Bezeichnung ohne A. Deshalb die Verwunderung. Allen ein schönes Wochenende

  • Ist das rechts unten neben dem "Made in Japan" nicht die Seriennummer?


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.