Line Magnetic LP-33: Verwirrende Daten bei der Verstärkung

  • Nein , die gibt es nicht. Habe selbst lange danach gesucht.

    Ich glaube nicht, dass in der LP 33 Übertrager für dem MC Zweig benutzt werden. ( Gibt es Fotos davon ? )

    Warum werden hier 3 Ecc 83 verwendet?

    Kathodenfolge am Ausgang fällt bei einem Ausgangswiderstand von 10 k wohl aus .

    Ich glaube, dass der Mc Zweig über die dritte Röhre realisiert wird.

    Gruß Stefan

    ( Wenn jemand eine LP 33 zu verkaufen hat, nehme ich sie . Biete 500 Euronen . Werde dann schauen was da drin ist )

    Gruß und gute Nacht Stefan

  • Finde den SUT… 🤔

    Laut Lowbeats in der unteren Etage ^^ .

    MfG , A .

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • Moin!


    Der SUT befindet sich im Unterdeck. Manchmal reicht es eben nicht, sich ein paar Bildchen aus dem Internet anzuschauen. ^^

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • ... ich war zu faul, meine LP33 zu zerlegen und zu analysieren, obwohl ich von verschiedenen Seiten darum gebeten wurde.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Hallo,


    aus gut unterrichteten Kreisen wurde mir berichtet, das es sich bei dem LP-33 um einen EAR 834P Clone handelt. Der Nachbau ist allerdings deutlich hochwertiger, was Bauteile und Netzteil angeht, als die "Sparbüchse"! Was mich wundert ist, das dort die Mundorf Supreme Caps verbaut sind. Meine Erfahrung ist, das die Kondensatoren mit niedrigen Signalpegeln nicht so gut klar kommen. Wahrscheinlich ist das bei den Chinesen als Statussymbol zu sehen, wenn man "deutsche" Bauteile in einem China-Gerät verbaut.


    MfG

    Robert

  • aus gut unterrichteten Kreisen wurde mir berichtet, das es sich bei dem LP-33 um einen EAR 834P Clone handelt.

    Dieses Gerücht hat schon 'einen Bart' wie man so schön sagt. :)


    Wahrscheinlich ist das bei den Chinesen als Statussymbol zu sehen, wenn man "deutsche" Bauteile in einem China-Gerät verbaut.

    Nicht nur Statussymbol, sondern die LP 33 klingt auch sehr gut. Würde ich nicht spielerisch andere Lieblingskonzepte verfolgen, hätte ich sie ohne weiteres behalten können.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Hallo zusammen!


    Ich habe nochmal ´ne Frage zu dem LP 33.

    Wie ihr hier ja schon mitbekommen habt, bin ich auf dem Gebiet der Röhren Anfänger. Jetzt treibt mich die Frage um, wie lange die Röhren in meinem Phono-Vorverstärker wohl halten.

    In der BDA steht und "Tube Replacement": ECC803S und dann mögliche Ersatzröhren. Weiter steht dort "6Z4" und dann ebenfalls möglicher Ersatz. Ist 6Z4 auch eine Röhre? Den Namen habe ich noch nicht gehört? Wie lange halten so Röhren im Schnitt? Und kann ich klanglich erkennen, wann es Zeit für einen Wechsel ist? Oder brennen die Dinger durch oder ähnliches?


    Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße

    Philip

  • Hallöchen, also Vorstufenröhren besonders ECC Typen aus hiesiger Produktion halten in der Regel 10 bis 20 Jahre. Die brennen nicht durch, sondern werden leiser und verzerren mit der Zeit.

    Viele Grüße von Uli - dem Rheinländer:
    hat von nix 'ne Ahnung - kann aber alles erklären. ^^
    Ist Realist und plant Wunder
    ;)

  • 6Z4 ist eine Doppelweggleichrichterröhre entsprechend EZ91 - etwa gleiche Lebenserwartung. Dir auch ein schönes WE!

    Viele Grüße von Uli - dem Rheinländer:
    hat von nix 'ne Ahnung - kann aber alles erklären. ^^
    Ist Realist und plant Wunder
    ;)