Gläss Audiodesksysteme Ersatzteilpreise

  • Hallo,


    hier geht es ausschließlich um die Gläss und deren Erstazteilversorgung.

    Es ist zwar schön zu lesen was der ein oder andere für tolle Maschinen gekauft oder gebaut hat, nur bitte postet das da wo es dann auch Sinn macht.


    Es ist sehr schade zu lesen, dass einige unzufrieden sind mit der Maschine, dem Support und der Kommunikation zum Hersteller. Kann ich nicht betätigen, aber es ist schon eine Weile her, dass ich das in Anspruch nehmen musste.


    Gruß Uli

    Gruß Uli

  • Moment!

    Ich hatte lediglich geschrieben, dass ich, durch die Berichte hier, heilfroh bin keine Gläss gekauft zu haben, obwohl die Entscheidung damals schon so gut wie gefallen war und mich für die Hannl entschieden habe.


    Wo ist denn nun dabei in deinen Augen das Problem?

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Nicht aufregen, alles wird gut.

    Auch ich war OT, wieder einmal, sorry. :sorry:


    :24:

    Andreas

    :24:

    Andreas


    EMT 938 mit TSD MRB; Bluetooth Audioengine B1; Cyrus Quattro; Mission Cyrus one (alte Version 80-er Jahre ); Fezz Alfa Lupi; Opera Prima 2015; Waschmaschine Hannl Micro/Rundbürste,; Topping L30II; Austrian Audio HI-X65; Dspeaker Antimode 2.0

  • Uli, Uli, hast Du heute die Gerechtigkeitspraline verschluckt :*!

    Bei meinem Dilemma ging es auch um Ersatzteile weil ja doch öfter und wiederholend defekt. Dass man dann seine Alternativen anspricht ist ja mehr als fair, oder?


    Also, alles gut und ist von mir jetzt auch genug gesagt, oder?

    Schönen Sonntach,

    Richi

  • Hallo,


    alles gut. Ich möchte mich auch nicht als "Hilfs Moderator" aufschwingen.


    Es ist nur blöd, wenn einerseits Negativerfahrungen veröffentlicht werden, was ich prinzipiell richtig finde, aber daraus einen allgemeine Bewertung gemacht wird - finde ich nicht so dolle.

    Ist aber wohl in der digitalen Welt mittlerweile Standard, dass man erstmal irgendwelche Meinungen studiert - und wenn es 5 veröffentlichten von 1000 nicht öffentlichen sind.


    Gerechtigkeitspraline - nee. Wenn jemand Probleme mit der Maschine, dem Support oder dem allgemeinen Umgang mit sich als Konsumenten hat, so ist es gut das hier zu posten. Da bin ich voll dabei. Den Rest kann man sich dann aber schenken.


    Gruß Uli

    Gruß Uli

  • Plattenwäsche besteht ja aus den zwei getrennt betrachtbaren Vorgängen des Waschens und des Trocknens.


    Für das Waschen finde ich das mit dem Ultraschall schon sehr gut.

    Für das Trocknen finde ich absaugen besser als blasen.


    Die Kombi Ultraschall und absaugen gibt es m.W. noch nicht, außer im Eigenbau.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Für das Trocknen finde ich absaugen besser als blasen.

    Finde ich nicht. Kontaktloses Trocknen ist deutlich vorzuziehen, da sich beim Absaugen die Platten wieder statisch aufladen können. Das war bei mir zuerst mit Nitty Gritty und dann mit Clearaudio der Fall.

    Jürgen

    AAA-Mitglied
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser" Sokrates

  • Dann sollte man vielleicht so einen Ionen-Föhn einsetzen. Denn beim Haareföhnen ist statische Aufladung ja auch ein Thema.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • So etwas habe ich auch, ORB Static Charge Neutralizer. Günstig auf der High End gekauft. Funktioniert hervorragend. Auch mit der Gläss gewaschene Platten laden sich natürlich bald wieder auf. Wenn schon keine Flächenabsaugung,, dann Punktabsaugung. Ist nur nicht so komfortabel, weil es ziemlich lange dauert.

    AAA-Mitglied
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser" Sokrates

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade diesen Thread hier entdeckt. Ich weiß nicht, ob ich es jetzt tröstlich finden soll, dass ich anscheinend nicht der Einzige bin, der Stress mit der Gläss hat, oder ob ich einfach nur fassungslos bin. Ich meine: ein Gerät für weit über 2k€...!


    Naja, bei mir hat das Teil immerhin zehn Jahre durchgehalten, hier waren ja einige anscheinend nicht so vom Glück verwöhnt. Nach einigem Hin und Her ist es bei mir auf jeden Fall statt der mir "auf Kulanz" für 1,5k€ angebotenen Neu-Gläss dann lieber eine Levar Amano als Ersatz geworden.


    Ich habe nebenan in meinem Vorstellungsthread noch ein bisschen mehr dazu geschrieben, bei Interesse hier zu finden:


    https://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?p=213114#p213114


    Jedenfalls bin ich immer noch genervt, wenn ich daran denke. Bequem ist sie ja, aber meine Nitty Gritty davor hat über zwanzig Jahre fehlerfrei funktioniert und war dann noch in einem Zustand, dass ich sie bedenkenlos verkaufen konnte. Und die hat mal dreihundertfünfzig Mark gekostet... :/

  • So, meine Gläss hat am Wochenende den Dienst quittiert. Kurz nach dem Start der Reinigung pumpte sie noch Wasser hoch, dann ging sie plötzlich komplett aus.


    Seitdem kann man sie nicht mehr einschalten, es blinkt nur noch die blaue LED im 0,5 Sek Takt. Netzteil ist aber i. O., hab ein baugleiches NT probiert, selber Fehler.


    Somit geht sie diese Woche zum Händler, der sie einschickt. Kein Jahr alt der Hobel.


    Ich bin mal gespannt auf den Service, die Wartezeit und ob's kompl. auf Garantie geht.

    Dann können die auch gleich den erhöhten Verschleiß der Antriebsringe prüfen und ggf. was nachstellen.

    viele Grüße Robert

  • Wir drücken Dir die Daumen, dass so alte Geräte noch repariert werden können. ;)


    Berichte bitte mal wie es gelaufen ist. Vielleicht gibt es ja mal positive Nachrichten von Gläss.


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Wir drücken Dir die Daumen, dass so alte Geräte noch repariert werden können.

    Robert hat doch gesagt, dass die Gläss nur ein Jahr alt ist?

    AAA-Mitglied
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser" Sokrates

  • Man beachte " ;) " und unter Berücksichtigung dessen, was zuletzt über Reparaturen des Herstellers berichtet wurde. ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Ja, war ironisch gemeint. Deshalb ;)


    Aber bei Gläss: man weiß ja nicht ob für das aktuelle Modell Reparaturkapazitäten bestehen oder ob da auch ein Tausch fällig wird. 🤷🏼‍♂️ mal abwarten.


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Da die Kiste komplett verklebt ist, kann man wohl nur die Platine einfach austauschen. Wenn die defekt ist, Glück wenn eine aus aktueller Produktion passt.


    Wenn die Pumpe, Antrieb oder Ultraschall defekt sind, muss man das Gehäuse wohl zersägen. Ich sehe hier keine Verschraubung, sind alles Klebenähte.

    Die Konstruktion ist einfach alles andere als servicefreundlich.

    viele Grüße Robert

  • Das Volumen beträgt circa 5 Liter.


    Die Flüssigkeit wird durch einen großen und feinen

    Schwamm gefiltert.


    Ein Austausch ist nur alle x Monate angesagt, sofern

    nicht nur Schmuddelplatten gewaschen werden.

    slàinte mhath


    Peer