• ... so - ich bin dann auch durch, danke für die Geduld.

Das war diesmal sehr interessant (und ich habe aus Zeitmangel nicht mal alle Scheiben komplett gehört, zumindest aber kurz unterwegs in Tidal angespielt). Ich entnehme dann 3 Scheiben (und hoffe sie mit ebenso interessanten Scheiben aus meinem Bestand ersetzt zu haben) ...

Mein Dank geht an
    Wolle für die Richard Wahnfried - Time Actor
    ecknertz für die Big Country - The Seer
    Gaggistangerl für die Ben Howard - Every Kingdom

Trackingnummer für Hanner folgt dann morgen per PN.

Lieben Gruß

Carsten

Das Auge hört mit ...

• Hallo Hanner,

finde ich eigentlich nicht als zu hart. Da ich aber alle Edgar Broughton Platten bereits habe, brauchte ich die nicht. Hätte sie sonst genommen, ich finde die Musik klasse.

Wolle

• Ich hatte die auch schon, sonst ist EBB ja schon cool. Aber die meisten Platten aus den 70igern die bekannt sind, haben halt viele schon. Da muss es dann schon was spezielles / besonderes sein, oder?

Aber gut Hanner 4 aus 5 Platten ist eine gute Rate.

Viel Spaß mit dem Vinylpaket.

Richi

• Hi Zusammen,

Da sich gerade mein Umfeld auf Grund meines sehr spontanen Vorruhestands ändern wird, werde ich mich erstmal aus der Runde zurück ziehen. Meine. Bonner Lokation werde ich zeitnah auflösen und wo ich dann final unterkomme ist aktuell noch nicht genau bekannt. Bis dahin wird wahrscheinlich analoges Hören eine Pause machen müssen. Ich hoffe ihr habt da Verständnis für. Auch wenn es mit euch viel Spaß macht, so würde mich das Paket in dieser Zeit eher stressen als mich erfreuen.

Ciao

Maldix

:) qui est de audiendi, salutat :saint:

• Hallo maldix,

das ist natürlich sehr sehr schade, aber dann auch verständlich. Das Vinylpaket soll ja Spass machen und nicht stressen.

Wie du ja weisst, solltest Du bald wiedermal zu Ruhe kommen und wo fest eine Bleibe hast und dann auch wieder Spass hast Vinyl zu hören, sag bescheid, dann bist Du wieder dabei.

Hat richtig Spass gemacht Dich dabei zu haben, Deine Beilagen waren immer toll, auch wenn sie nicht immer einen Abnehmer gefunden habe. Bereichert haben sie hingegend das Paket immer.

Denke ich spreche für alle, dass wir Dich im AAA Vinylpaket Get up and stand up vermissen werden. Schade!

LG und viel Erfolg in Deiner neuen Laufbahn,

Richi

• Hallo Maldix,

alles gute für den weiteren Lebensweg. Und für verdiente Paktler ist ein Rückkehr in den Kreis der Vinylaustauscher immer möglich. Es war eine Freude Dich dabei zu haben. Wir haben uns zwar nie persönlich kennengelernt, doch Wolle hat mir von Euren Treffen erzählt.

Meld Dich wenn die Zeit des Stress vorbei ist und Du wieder Muse hast.

Gruß

Claus

Einmal editiert, zuletzt von Claus K. ()

• Kurzer Zwischenstand:

Es waren doch nur 12 Alben zu hören, 7 bekannt bzw. uninteressant. Die zwölf habe ich bis heute Abend durchgehört. Hat etwas gedauert, da ich nebenbei noch eine Haushaltsauflösung an der Backe habe.

Von den zwölf Alben dürfen vier bleiben, daher dürft ihr euch wieder auf einen großen Beilagensalat freuen. Morgen mache ich den Textkram fertig, dann stelle ich auch die Entnahmen vor.

Da ich alle neuen Beilagen noch mal probehören will, kann ich nicht garantieren, dass das Paket noch am SA zur Post kommt.

Gruß

Hanner

• Moin Hanner, na das ist doch top, dass Du vier Alben gefunden hast. Mit den daraus resultierenden neuen Beilagen, mischen wir das Paket wieder so richtig durch.

Daher von mir ganz lieben Dank an Dich. Ich freue mich schon darauf.

LG Reimar

Ich höre mit...:

steht alles in meinem Profil

• Moin Kollegen,

wie ihr bemerkt haben werdet, bin ich mal wieder in Verzug, die Haushaltsauflösung nimmt doch mehr Zeit in Anspruch als geplant. Dann ist heute auch noch ein Handwerkertermin in einer der Ferienwohnungen, so dass das Paket erst morgen zur Post kann.

Fertig ist aber so weit alles, auch die neuen Beilagen sind vollständig probegehört, nachden sich ja bei einigen meiner vorhergehenden Scheiben Höhenschläge und Pressfehler gezeigt haben. Diesmal war dann natürlich nix, so dass die Beilagen wie geplant rausgehen können. Ich hoffe, die Mischung gefällt euch!

Diesmal waren, wie z. T. schon geschrieben,

1 Zitrone

5 vorhandene

2 bekannte/uninteressante

und damit 12 anzuhörende Alben im Paket, darunter auch eine alte Bekannte aus Runde 2, die kam mir doch gleich so bekannt vor, ich habe sie aber brav noch mal angespielt, wobei sich am damaligen Urteil [o] nichts geändert hat.

Damit sind wir auch schon beim "Zensurenspiegel", die Einteilung setze ich jetzt mal als bekannt voraus, sonst bitte in meinen Beiträgen zu vorangegangenen Runden nachsehen.

Es gab diesmal [--] nix, [-] zwei, [o] vier, [+] zwei, [++] und damit Entnahmen: vier, als da wären:

Caroline Keating – Silver Heart (LP+CD, D 2012)

Kanadischer Indie Folk-Pop/Singer-Songwriter, hauptsächlich voc + p, als Tori-Amos-Fan quasi ein Pflichtentnahme ;) Dank geht an Claus K.

https://www.discogs.com/release/4579829-Caroline-Keating-Silver-Heart

Crusaders – Standing Tall (LP, J 1981)
    Passt gerade in meine aktuelle Phase, die Ecke mit Funk/Soul/R&B stärker zu beleuchten. Die Mitwirkung von Herrn Cocker gibt den Ausschlag, die darf bleiben. Dank geht an maldix.

https://www.discogs.com/master/47589-Crusaders-Standing-Tall

Guy/Wells – Going Back To Accustic (LP, RM UK 2005)

Die hab ich schon, aber der Trend zur Zweitscheibe ist ungebrochen :lol:

Im Ernst: Ich habe eine eher schlechte Pressung von 2011 (unter dem Titel „Alone & Accustic“), da sind zwar noch fünf Bonustracks drauf (von der CD-Edition übernommen), aber bei der dadurch entstandenen Laufzeit kommt es um so mehr auf eine saubere Pressung an – und das ist bei der Ausgabe definitiv misslungen. Die Paketbeilage von 2005 von Pure Pleasure Analogue orientiert sich dagegen an der Original LP von 1981mit 10 Titeln, die von den beiden Protagonisten selbst ausgesucht wurden. Die Pressung ist um Längen besser als die von 2011, daher wird die jetzt ausgetauscht. Dank an CarstenWL

https://www.discogs.com/release/2960510-Buddy-Guy-Junior-Wells-Going-Back-To-Acoustic

Vestbo Trio – Out Of Place (LP, DK 2024)

Ein fünfköpfiges dänisches Jazz Trio mit sehr bluesigen Bezügen! Eigentlich schon ein Trio (g, b, dr/perc), das von zwei Musikern (g, b) verstärkt wird, wobei dann nicht nur zwei Gitarren, sondern auch zwei Bässe musizieren, und die Bässe nicht etwa abwechselnd, sondern teilweise zusammen! „Live“ eingespielt (gejammt) in einem Theater. Sehr saubere Produktion! Die Band kannte ich noch nicht, gefällt aber außerordentlich und ist damit für mich die Überraschung des Pakets. Nochmals Dank an Carsten.

https://www.discogs.com/release/29527672-Vestbo-Trio-Out-of-Place

So, nun muss ich aber in die Heia!

Gruß

Hanner

2 Mal editiert, zuletzt von Hanner ()