• Hallo an alle,


    ich hätte nichts dagegen, in der Zwischenzeit von dir Richi Gaggistangerl das "Paket" zu erhalten.

    Lass uns einen Termin der Übergabe finden.


    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche allen

    Kay


    skiffletiger: Dir einen schönen Urlaub!!

    Laufwerk: J.Sikora Initial (mit Bronzegewicht) / Tonarm: Kuzma Stogi S ( 12'' ) / Tonabnehmer: Grado Master Timbre 3 / Plattenteller-Matte: Levin-Design + Magic Mat / Outer-Ring von J.Will-Audio / Röhren-Phono-Pre: HERRON AUDIO VTPH-2A

  • So meine lieben Vinylpaket Freunde. Es gibt Neuigkeiten, sowohl gute als auch noch nicht so gute.

    Die bittere zuerst, der Karton lässt noch wegen Krankheit des Zulieferers auf sich warten. Macht aber nichts, wir haben einen Plan… mehr dazu später.


    Die gute Nachricht ist, am 25.09.2022


    Wir starten die 1. Runde des Vinylpaket, get up, stand up!


    Ob und wann ich mich jetzt mit dem Kay treffe, das machen wir noch aus, aber die 20 Platten und die Papierarbeit wird übergeben, wenn auch noch nicht im Tresor 😉. Apropos Papierarbeit, wenn es für die erste Runde für Euch alle noch machbar ist, werden wir die Runde noch analog machen und ich kucke mal in einer ruhigen Stunde wie wir das elektronich mit den Zetteln machen. Vielleicht hat ja auch einer von Euch noch eine Idee. Muss halt sichergestellt sein dass ein Zugriff zB über Sharepoint, GoogleDrive oder ähnliches nur für den möglich ist, der gerade dran ist. Aber jetzt noch mit Papier und Listen.


    Ich war echt begeistert von all Euren Starter Platten die Ihr mir geschickt habt. Ein pfundiges Dankeschön an jeden.

    Alles war dabei und ganz, ganz tolle Platten, DoLPs, Boxen, Mint und oder auch sehr Sammlungswürdig und auch sehr wertige. Ihr werdet es selber sehen wenn Ihr das Vinylpaket bekommt.

    Bedingt durch den Neustart hatte ich keine 🍋 (hahahah), allerdings halt selbst 2 Platten reingelegt, einige waren/sind bereits im Bestand aber am Schluss durfte ich 12 tolle Platten hören. Manche sogar zweimal, auch die die ich nicht entnommen habe. Ja welche den?


    1.) Alma Naidu mit Alma

    0117A7AA-852D-4FFC-A656-DBB068031FD5.jpg


    Alma Naidu mit Alma eine tolle Contemporary Jazz Platte mit Musik so wie ich sie mag. Fast schon mit „klassischen“ Einflüssen und somit kann die ja nur von maldix kommen. Auch wenn die zweite Seite etwas knistert (muss sie noch mal waschen) macht die tolle Stimme, die gute Musik und der schöne Flügel doch das alles irrelevant. Diese Platten bleibt und wird bestimmt öfters gehört. Auch ihr solltet da mal rein hören.

    🙏 Danke an maldix 👍


    2. Katzenjammer mit Rockland

    70ED492D-C325-4621-A9E3-B4458293993F.jpg


    Katzenjammer mit Rockland, jetzt bin ich aber baff! Die kann doch nur vom Claus sein, oder? Nachgekuckt und jawohl, der Claus hat wieder außergewöhnliches gefunden und beigelegt was mir sehr gefällt. Richtiger Görenindi aus Norwegen. Leider gibts die Mädels als Band leider nicht mehr. Die hätte ich gerne Live gesehen. Denke die muss ich mir öfters anhören und dementsprechend behalten.

    🙏 Danke an Claus K. 👍


    Das hat nach langer Zeit und dem ganzen Tumult im alten Dingsbums richtig Spass gemacht. Ich denke wir werden hier zusammen auch mit CarstenWL und Hanner und vielleicht noch Paar anderen viel bzw sehr viel Spass und Harmonie mit toller Musik haben.


    Freut Euch drauf.

    Richi

  • Gaggistangerl

    Ich freue mich schon, wenn das Paket wieder bei mir aufschlägt.

    Dank der neuen Reihenfolge dauert das leider noch… ||


    Viel Spaß mit den Neuzugängen :thumbup:


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Freut mich Richi, dass dir die Alma gefällt und ich wenigstens eine Platte platzieren konnte.

    Beim ersten Durchlauf hatte ich mal auf Klassik verzichtet 🤔

    :) qui est de audiendi, salutat :saint:

  • Liebe Gemeinde,

    das Vinylpaket ist in einem guten Zustand bei mir angekommen. Der Liebe Richi Gaggistangerl hat es mir persönlich überreicht.

    Die erste Sichtung ist sehr vielversprechend und bedeutet, dass ich einige Platten durchhören muss.

    Viele Grüße

    Kay

    Laufwerk: J.Sikora Initial (mit Bronzegewicht) / Tonarm: Kuzma Stogi S ( 12'' ) / Tonabnehmer: Grado Master Timbre 3 / Plattenteller-Matte: Levin-Design + Magic Mat / Outer-Ring von J.Will-Audio / Röhren-Phono-Pre: HERRON AUDIO VTPH-2A

  • Hallo an alle,

    nachdem das Kartonteil noch etwas dauern wird und wir noch nicht wirklich verschicken können, schlage ich vor im näheren Bereich von NRW weiter zu machen. Dh im Einzugsgebiet von Kay und mir.

    Somit können wir die tollen Platten weiterlaufen lassen bis der Versandkarton fertig ist. Schlage vor spontan zu sein. Kann als nächstes Claus K. das Paket nehmen, dann Wolle, dann tom539? Bis dann sollte alles bei mir sein und es kann zu sedum geschickt werden. Vielleicht auch noch maldix ?

    Was meint Ihr?

    Erste Runde, Un-Runde, aber gut 👍

    Richi

  • Hallo,

    ich bin prinzipiell einverstanden. Das nächste Wochenende geht bei mir aber nicht für dei Übergabe. Und in der Woche ist es wegen der Arbeit kaum möglich. Also die Reihenfolge für Runde 1 etwas tauschen (Wolle for Claus) oder eine Woche Pause.


    Da ich mich sowieso einmal mit dem Kay persönlich treffen wollte wäre mir Option 2 lieber. Kann aber ach gut mit 1 leben.


    Gruß

    Claus

  • Guten Morgen,


    Wenn wir jetzt eine neue Reihenfolge starten, muss sie auch zukünftig so beibehalten werden. Sonst passt es mit den Zitronen, den eigenen Beilagen nicht mehr.

    sedum du könntest das Paket abholen bei mir, wenn du in der Nähe bist. Köln/Bonn sind jedoch nochmal ca. 60 km entfernt zu Schwalmtal.

    Oder wir warten noch ein wenig und ich bringe es zu Richi Gaggistangerl zurück. Er packt es in den Tresor und ….


    Das Paket ist wirklich klasse bestückt, ich bin begeistert. Muss fast jede Platte hören.


    Grüße

    Kay

    Laufwerk: J.Sikora Initial (mit Bronzegewicht) / Tonarm: Kuzma Stogi S ( 12'' ) / Tonabnehmer: Grado Master Timbre 3 / Plattenteller-Matte: Levin-Design + Magic Mat / Outer-Ring von J.Will-Audio / Röhren-Phono-Pre: HERRON AUDIO VTPH-2A

  • Hallo,


    Das Argument von Kay ist nicht von der Hand zu weisen. Ich finde die in #1 geplante Reihenfolge gut und würde die auch gerne beibehalten wollen.


    Gaggistangerl : Kannst Du ungefähr absehen, wie lange die Verpackung noch braucht?

    Ich denke eine zusätzliche Wartezeit von 2-3 Wochen vor dem eigentlich Start sollten auch ok sein, oder?


    Gruß

    Claus


    P.S. ( Wolle): ich hatte es so verstanden, dass die Erstbestückung nicht ausgetauscht wird, damit alle die Gelegenheit haben diese zu hören und bei Bedarf zu entnehmen. Eventuelle Zitronen werden erst in der zweiten Runde entsorgt. Oder?

  • Richtig, ich werde meine Platten natürlich drin lassen. Somit sind 18 Platten zu hören.

    Laufwerk: J.Sikora Initial (mit Bronzegewicht) / Tonarm: Kuzma Stogi S ( 12'' ) / Tonabnehmer: Grado Master Timbre 3 / Plattenteller-Matte: Levin-Design + Magic Mat / Outer-Ring von J.Will-Audio / Röhren-Phono-Pre: HERRON AUDIO VTPH-2A

  • Hallo Vinylpaketler,

    gute Nachrichten und noch bessere!

    Also zur Guten. Die im Starterpaket zu Verfügung gestellten Platten dürft Ihr Euch gerne anhören, aber die bleiben natürlich drinnen. Die dürfen dann in der nächsten Runde entnommen werden, falls sie dann noch da sind. Ok so? Nur so macht es doch Sinn.

    Die bessere Nachricht ist, dass wir die Reihenfolge nicht ändern müssen. So wie es aussieht und wenn alles gut geht, werde ich den Tresor morgen via Video sichten können. Sollte alles passen, dann kommt er zu mir. Denke so Anfang nächster Woche. D.h. der Kay kann kommen, die Platten eintresoren und dann verschicken, oder ich mach das oder wie auch immer.

    Auf jeden Fall darf sich sedum auf ein tolles Paket freuen.


    Morgen gebe ich bescheid wie es rausgegangen ist.


    Freu mich schon riesig drauf und bin jetzt mal gespannt was Kay mit dem Temp Paket macht, nachdem er es durchgehört hat!


    Liebe Grüsse und bis morgen,

    Richi

  • Hallo Vinylpaketler,

    Zwei Dinge oder drei.

    Erstens, guggst Du:

    CD1AE2CC-2D1F-43D8-9475-D44DE25FDB19.jpeg

    2,2kg 😍 aber bretthart wurde mir gesagt.

    C0F70A88-5E74-48D5-8139-DD9AE3117575.jpeg

    D.h. Wir müssen nur an einer Stelle (zu) kleben. Ich werde was dazu schreiben. Tresor kommt Anfang nächster Woche zu mir.

    Zweitens, deshalb kann der Kay das temp Vinylpaket zurückbringen zu mir und wenn alles verwurstelt und getestet ist dann gehts zum sedum.

    Drittens, sollten wir nicht doch gleich den Hanner mit aufnehmen und in die Liste einreihen? Was meint ihr?

    Liebe Grüße aus der Musikkammer

    Richi

  • Zu 1: 😘, und scheint auch stabil zu sein. Bin schon gespannt wie die Kiste nach 10 Jahren Gebrauch aussieht.

    Zu 2: passt für mich

    Zu 3: sehr gerne, ist dann nur noch sinnvoll einzureihen


    Und dann noch Punkt 4: was hat der neue Tresor denn gekostet? Ich würde mich gerne beteiligen.


    Gruß

    Claus

  • Genau so! 👍

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil