• N‘Abend,


    und schon ist das Paket auf der letzten Station in Runde 1 angekommen.

    Persönliche Abholung erfolgte soeben in einer kurzen, sehr intensiven Session bei meinem lieben Freund maldix ✌️🎶😊


    Alles weitere zu meiner verbliebenen 🍋 sowie dem weiteren Inhalt dann morgen… :24:


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Hi Zusammen,


    So liebe Freunde des vinylen Speed Paketes, auch ich habe versucht, das Tempo nicht ganz abreißen zu lassen.


    Aber es ist wirklich fast sträflich, trotz ungebremster Neugier, Optimierungen beim Hören, ohne zu essen und zu schlafen benötige ich wirklich immer noch etwas zu lang, bis es wieder auf der Reise ist. Sorry for that .


    Es ist wie der Fluch, Linkes Ohr der TR und rechtes der Revox, hat schon eine Halbierung der Durchlauf Zeit ermöglicht, aber es genügt noch nicht.


    Die eigentliche Schwachstellen sind die zu geringe Anzahl der verfügbaren Ohren und die fehlenden Drehzahlbeschleunigungsschrauben an den Plattenspielern.


    Um letzteres zu ändern hab ich bereits einige Ideen entwickelt, mit deren Umsetzung ich jedoch noch in Verzug bin. Das empirische ermitteln der maximalen Radialgeschwindigkeiten dauert noch an. Erste versuche zeigen aber, dass sich Geschwindigkeiten jenseits von 330m/s auf Grund des erhöhten Überschallrumpelns, eher etwas klangreduzierend Auswirken.

    Auch solche Kleinigkeiten wie Skating und Aerodynamik am Tonarm in den Griff zu bekommen, benötigen etwas mehr Aufmerksamkeit als gedacht. Also ihr seht, ich bemühe mich, ich verspreche ich bleibe dran, versprochen. Mal schauen was noch geht.


    Aber ich möchte euch natürlich nicht mit meinen Unzulänglichkeiten weiter langweilen und zum Wesentlichen kommen, dem Paket.


    Die neue Verpackung ist am Anfang noch etwas ungewohnt. Der Inhalt hingegen hat mittlerweile ein sagenhaftes Niveau erreicht. Schon irre was da so alles zum Vorschein kam. Also da waren gerade drin… verdammt beinah hätte ich mich verplappert. Sachen gibts, unglaublich,

    Also noch mal, ich hab vieles gehört und war erfreut gleich drei Einlagen entnehmen zu können. Schon praktisch wenn man keine Zitrusfrüchte hat.


    So parken nun hier folgende Alben:



    Alexis Ffrench - Dreamland

    Zustand ok, Klang ok, musikalisch geht es schon etwas in Richtung Klassik, wenn auch nicht originär. Etwas sphärisches Piano Solo mit kleinem Orchester leichtem Echo, kurzum das Klavier darf bleiben. Es passt zu manchem was bereits rumsteht und auch die Farbe des Covers gefällt mir.

    Danke dafür an Clausk



    Inge Brandenburg - Don‘t blame me

    Zustand gut, Klang ok,

    Na das ist doch wirklich ein Stück deutscher Jazzgeschichte. Das war die große deutsche Jazz Stimme der Nachkriegszeit. Leider etwas in Vergessenheit geraten. Die Plattenfirmen in Germany hatten seinerzeit leider mehr Interesse an leichten Schlagern als an Jazz und so verlief die Kariere der guten Ingeborg, die scheinbar nicht ganz einfach war und und sich auch noch diesem Wunsch widersetzte, etwas anders als das mit der Stimme heute wahrscheinlich möglich wär. Dazu kam auch noch, dass Alkohol mit ins Spiel kam. Ihre weitere profession fand sie dann in der Schauspielerei und trat später kaum noch als Sängerin in Erscheinung.

    Klasse Einlage, besten Dank an Kay


    Aglaja Camphausen und die Schmonzetten

    Mit dem das Album Alone, das musikalisch in der Zeit der Comedian Harmonist zu verorten ist, darf auch bleiben. Mir macht die Musik Spaß und spätestens mit „ La Mere“ hatte die mich, das war doch echt einfach🤔


    Dafür gilt mein Dank Richi Gigastangerl


    Was mir aber am meisten gefallen hat, war dass die Übergaben persönlich machbar waren. Besten Dank an Wolle und Tom dafür. Die beiden gemeinsamen Hörsesions waren echt super. Leider ist es nicht immer möglich das Paket so weiter zu geben. Doch wo es geht, sollte es meiner bescheidenen

    Meinung nach Möglichkeit auch so erfolgen. Würde mich freuen.

    :) qui est de audiendi, salutat :saint:

  • Hi Maldix,


    die Inge hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, dass ich sie hier ins Paket legte.

    Ja, viel Spaß damit und danke für die Entnahme.


    Liebe Grüße

    Kay

    Laufwerk: J.Sikora Initial (mit Bronzegewicht) / Tonarm: Kuzma Stogi S ( 12'' ) / Tonabnehmer: Grado Master Timbre 3 / Plattenteller-Matte: Levin-Design + Magic Mat / Outer-Ring von J.Will-Audio / Röhren-Phono-Pre: HERRON AUDIO VTPH-2A

  • Dank maldix

    das freut mich denn ich gebe einfach Meyer Records sehr ungern her, bin aber mit der Musik nicht ganz so zurecht gekommen und es freut mich nun echt stark dass Sie bei Dir eine gebührende Bleibe gefunden zu haben. Sehr viel Spass damit.

    Kay ist jetzt frei von Vitaminen, Claus K. ist nahe dran, ich auch. Hanner und dunga auch „fast“.

    Schnell und jeder begeistert, bin gespannt wenn Claus und ich den Abschluss machen.

    Viel Spass beim genießen tom539 ,

    Richi

  • So - Feierabend für diese Woche. Nun kann ich mich dem Paket widmen…


    Zunächst meine Zitrone 🍋:

    Bo Diddley – R&B Master Works

    0B7ED885-B294-436D-9B0B-F84450E29598.jpeg


    https://www.discogs.com/de/rel…o-Diddley-RB-Master-Works


    Von den weiteren Beilagen sind bereits drei im Bestand - es gibt also viel zu hören…

    Los gehts 8)


    Mit Richi Gaggistangerl hab ich schon mal verbal eine Übergabe Ende nächster Woche vereinbart (Donnerstag oder Freitag).


    Wenn ich mit dem Paket durch bin, melde ich mich wieder.


    Euch allen ein schönes Wochenende - hier in der Aachener Gegend gab es heute übrigens den ersten Schnee…


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Sodele - es wird mal Zeit für eine Rückmeldung… :saint:


    Die letzten Tage hatte ich viel Spaß auf der 1. Runde - und das lag an Euren tollen Beilagen. Was mir diesmal besonders gefallen hat: es ist viel neues dabei.

    Soll heißen: Release-Datum mit einer 2 beginnend 8)


    Ich kann mich noch an Runden erinnern, wo fast ausschließlich Platten der 1970er und 1980er-Jahre im Paket waren. Nicht, dass es da schlechte Musik gab - aber mal „frischer Wind“ finde ich sehr gut.


    Da kann ich nur sagen: weiter so :thumbup:


    Und nun mal „Butter bei die Fische“ - was darf bleiben?


    Es sind zwei Alben geworden, die „completely different“ sind und zwei Teilnehmer zitronenfrei machen :meld:

    Taumel – Now We Stay Forever Lost In Space Together

    CA7C344D-03F0-47B6-B9DF-114BE41C962C.jpeg


    https://www.discogs.com/de/mas…er-Lost-In-Space-Together


    Das Genre „Dark Jazz“ war mir bisher neu - Musik zum Abtauchen.

    Definitiv nix für „jeden Tag“ und teilweise recht fordernd. Macht mit jeden Durchgang immer mehr Spaß.

    Label ist Tonzonen-Records und es liegt ein Downloadcode in CD-Quali bei. Klanglich sehr gut.


    Der zweite Teil aus der „Traum“-Reihe ist sogar brandaktuell aus 2022.

    Nun muss ich mir noch Teil 1 aus 2020 besorgen - falls die jemand loswerden mag…


    Danke an Carsten CarstenWL :thumbup:


    Café Del Mundo - Guitar Super Nova


    A1761673-80BD-4993-86BD-94D5DC7C2F84.jpeg


    Dieses Album aus 2021 hat noch keinen Eintrag in Discogs, dafür aber Autogramme der beiden Bandmitglieder Jan Pascal & Alexander Kilian.

    Mastering in den Bauer Studios Ludwigsburg und somit klanglich Referenzklasse.


    Neben vielen eigenen Stücken gibt es auch drei wirklich gut gemachte Cover von Coldplay, U2 und Michael Jackson. Gefällt mir wirklich sehr gut.


    Danke an Peter dunga :thumbup:


    Jetzt suche ich für die zwei Entnahmen und meiner Zitrone noch drei schöne Beilagen aus und dann geht´s ab zu Richi Gaggistangerl - Termin machen wir gleich mal per Telefon aus… ;)



    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Hallo Vinylpaketler,

    gestern hat mich der tom539 besucht, zwar ohne Bart und Mantel, hatte aber ein Paket und Vinyl dabei. Wir haben dann zusammen noch einige andere schwarze flache Scheiben gehört und hatten viel Spass damit. Gesichtet habe ich nur “Oberflächlich” halt die ersten 3 Platten, wollten aber dann zusammen weiterhören und was testen.

    Werde am Wochenende eine erste Sichtung machten und mich mal melden.


    Unsere erste Runde ist somit abgeschlossen! Und ich denke die lief sehr sehr gut.


    Bis dann,

    Richi

  • Richi Gaggistangerl,

    Wir alle warten auf dich!

    Meldung bitte, das Wochenende ist schon bald vorbei 8o

    Laufwerk: J.Sikora Initial (mit Bronzegewicht) / Tonarm: Kuzma Stogi S ( 12'' ) / Tonabnehmer: Grado Master Timbre 3 / Plattenteller-Matte: Levin-Design + Magic Mat / Outer-Ring von J.Will-Audio / Röhren-Phono-Pre: HERRON AUDIO VTPH-2A

  • Tja liebe Vinylpaketler,

    Ich habe fertig, naja fast, denn ich muss noch 2 Platten hören und dann halt noch meine Beilagen hören, waschen und beilegen. Dann alles auf’s liebe Papier bringen.

    D.h. der Kay hat so viel Bedarf noch vor Weihnachten das Paket zu bekommen, dem werde ich natürlich Unterstützung leisten.

    Sicher ist schon mal meine Zitrone.

    Die alte Tangerine Dream mit Stratosfear, die muss jetzt wieder zurück ins Regal und darf jetzt hier noch einmal Pose stehen.

    41CE10E1-2C21-418A-A828-58BB5B150634.jpg

    Auf den Rest müsst Ihr noch bis morgen warten. War auf jeden Fall wieder jede Musiksekunde wert, das Paket durchzuhören.

    Kay wir hallofonieren morgen mal und machen was aus.


    Gute Nacht an alle Vinylhörer,

    Richi

  • Hallo liebe Vinylpaketfreunde,

    morgen ist Übergabe.

    Ich werde, da ich Urlaub habe, schon bald das Paket weiter schicken können.

    So wie der Paketbote es will, kannst du Hermann sedum am Wochenende schon hören können.

    Liebe Grüße

    Kay

    Laufwerk: J.Sikora Initial (mit Bronzegewicht) / Tonarm: Kuzma Stogi S ( 12'' ) / Tonabnehmer: Grado Master Timbre 3 / Plattenteller-Matte: Levin-Design + Magic Mat / Outer-Ring von J.Will-Audio / Röhren-Phono-Pre: HERRON AUDIO VTPH-2A

  • Diese Runde ist ja wie der Schlendergang in der Waschmaschine!

    Da sich zudem nun mein Krankenhaustermin auch noch verschoben hat, habe ich gegenüber Uwe ein ganz schlechtes Gewissen, sorry!

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Diese Runde ist ja wie der Schlendergang in der Waschmaschine!

    Da sich zudem nun mein Krankenhaustermin auch noch verschoben hat, habe ich gegenüber Uwe ein ganz schlechtes Gewissen, sorry!

    Hallo Reimar,


    Du brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen haben! Wir wissen nun alle, wie schnell wir eine Runde durchbringen (können), wenn wir den Schleudergang einschalten 😀 Im neuen Jahr können wir somit ein paar Umdrehungen zulegen und (noch) mehr neue Hörerfahrungen sammeln 😂


    Viele Grüße aus der Oberpfalz


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • Oha ... das geht ja richtig schnell hier.

    Sind zwar noch 3 vor mir dran, aber wenn das so weitergeht wollte ich schon mal mitteilen, dass ich vom 30.12. - 07.01. in Mailand bin.

    Gggfs. müssten wir dann umstellen oder Hanner müsste etwas warten.


    VG

    Peter

  • Sodale, jetzt darf ich noch was sagen 😉!


    Es war wieder einmal ein Genuss, so viele tolle Platten zu empfangen und auch zu hören. Naja so viele waren es nicht denn ich hatte ja das Vergnügen das Paket als erster zu hören und nachdem ja die Starterrunde alle Erstbeilagen inne hatte, waren die ja bei mir noch immer drin. Somit musste ich inkl meiner Zitrone 8 oder 9 Platten weglegen. Diese werden sich aber ab jetzt dezimieren, der Tom hat seine 🍋 auch schon rausgenommen. Apropos rausnehmen. Von den restlichen haben sehr viele gereizt, ist aber am Schluss nur eine geworden.

    Und diese läuft jetzt schon zum dritten mal oder so. Es ist die:

    The Pentangle mit Basket of Light

    442D7012-DF4C-4746-8FD2-1C290FC4B3E9.jpg

    Herzlichen Dank an Claus K. für die tolle Beilage.

    Ich schrob:

    Uiii jaaa, die 70iger lassen schon aus 69ig grüßen. Mit indischen Instrumenten und hellen Frauen Stimmen, bisschen LSD und etwas lauter, da kommt Farbe auf… Aber ehrlich die räumliche Darstellung und die Tiefenstaffelung dieser Platte sind ja außergewöhnlich. Auch wenn ich das indische Gefiedel nicht immer hören kann, finde ich das eine Vorführplatte. Auch wenn es eine Reissue von 84 ist, passt die mir sehr gut und darf bleiben.

    665F5C0D-CE89-477A-A88D-343AB1F797E0.jpg

    Von Hinten und auf dem Dreher

    3E90B291-61DA-440B-B8C1-CA0F09F470CC.jpg


    Morgen freue ich mich sehr auf ein Treffen mit Kay und da wird das Paket live überbracht und dann darf er sich an den tollen Scheiben ergötzen.


    Am 12.12.2022 habe ich somit die 2. Runde des Vinylpakets mit den besten Teilnehmern im Forum gestartet.


    Viel Spass damit und was sagt ein weiser Chinese der in NRW wohnt:

    Nichd alle immel snell snell mache, auch mal gloss geniessen, Langnase Du!

    Also geniesst die Platten und nehmt Euch die Zeit die Ihr braucht.


    Die Kiste ist wieder fertig, und passt bitte auf, dass Euer Verpack Klebeband immer nur auf dem Panzer Tape aufgebracht ist. Viel hilft hier nicht viel. Das Ding hebt schon!


    Liebe Grüsse

    Richi

  • Hi Richi,


    das ist kein indisches Gefiedel =O . Das ist eines DER Klassiker des British Folk-Rock, hier etwas progressiver unterwegs. Mit Bert Jansch und John Renbourn sind Ausnahmegitarristen am Werk, aber die eigentliche Kraft liegt in der rhythmischen Abteilung bei Danny Thompson (b) und Terry Cox (dr). Insbesondere Cox spielt so ziemlich das beste improvisierte Schlagzeug jenseits des Jazz. :love:


    Ums so schöner, dass Dir die Platte so gut gefällt, dass sie schon dreimal unter das Grado durfte. :)


    Gruß

    Claus

  • Eine wirklich tolle LP. Meine sieht vom Cover ganz anders aus.

    Seinerzeit von Linn neu aufgelegt mit einem enorm guten Klang. Ich kann Richi Gaggistangerl verstehen.

    79C556EC-4062-4E25-92A4-A58F74B112DA.jpg

    Laufwerk: J.Sikora Initial (mit Bronzegewicht) / Tonarm: Kuzma Stogi S ( 12'' ) / Tonabnehmer: Grado Master Timbre 3 / Plattenteller-Matte: Levin-Design + Magic Mat / Outer-Ring von J.Will-Audio / Röhren-Phono-Pre: HERRON AUDIO VTPH-2A