Ich verspreche jetzt mal, dass bei der nächsten Runde was spezielles von Van Morrison im Paket ist.
Lasst euch überraschen.
Viele Grüße
Hermann
Ich bin jetzt aber doch schon etwas gespannt und neugierig 🍾👍
Ich verspreche jetzt mal, dass bei der nächsten Runde was spezielles von Van Morrison im Paket ist.
Lasst euch überraschen.
Viele Grüße
Hermann
Ich bin jetzt aber doch schon etwas gespannt und neugierig 🍾👍
Äh, was besonders vom Van the Man sedum???
Hab ich Euch schon erzählt, ich habe eben die Reihenfolge wechseln müssen aus Versicherungstechnischen Gründen.
Neue Reihenfolge ist:
Die aktuelle Reihenfolge ist so:
1. Gaggistangerl (Moderator)
2. Kay
3. ecknertz
4. sedum
5. gaggistangerl
6. gaggistangerl
7. gaggistangerl
8. gaggistangerl
9. skiffletiger
10. Rook
11. Claus K.
12. Wolle
13. maldix
14. tom539
Also Herman, schick mal los, ich kläre dann auf 🙈
Richi und Spässle g’macht
P.S. aber das Ebbelwoi Thema sollten wir zwei echt mal fokussieren mein Lieber…
Alles anzeigenÄh, was besonders vom Van the Man sedum???
Hab ich Euch schon erzählt, ich habe eben die Reihenfolge wechseln müssen aus Versicherungstechnischen Gründen.
Neue Reihenfolge ist:
Die aktuelle Reihenfolge ist so:
1. Gaggistangerl (Moderator)
2. Kay
3. ecknertz
4. sedum
5. gaggistangerl
6. gaggistangerl
7. gaggistangerl
8. gaggistangerl
9. skiffletiger
10. Rook
11. Claus K.
12. Wolle
13. maldix
14. tom539
Also Herman, schick mal los, ich kläre dann auf 🙈
Richi und Spässle g’macht
P.S. aber das Ebbelwoi Thema sollten wir zwei echt mal fokussieren mein Lieber…
Ebbelwoi geht immer 👍
Viez, so nennt man das Zeug aus Äpfeln, da wo ich herkomme
Viez, so nennt man das Zeug aus Äpfeln, da wo ich herkomme
In den meisten Gegenden Deutschlands nennt man Äppelwoi eher: fies! 🤷🏼♂️ 😉

…Hauptsache er schmeckt, und das tut er !
Richi, der Ebbelwoi Versteher
In den meisten Gegenden Deutschlands nennt man Äppelwoi eher: fies! 🤷🏼♂️ 😉
![]()
Und bei uns wird man mit diesem Zeug groß ( und stark) 🤣🤣🤣🤣
Da wo man Äppelwoi oder Viez zum Apfelwein sagt, schmeckt er vielen fremden Gaumen nicht.
Er wird als durchgegoren, das heißt sämtlicher Zucker wird zu Alkohol verstoffwechselt und hat kaum oder keine Restsüsse, getrunken.
Gibt man diesem Apfelwein wieder unvergorenen Apelsaft hinzu, bekommt dieser Apfelwein ein schönes Fruchtaroma und Zucker ( mehr Körper! ) und dann ist dieser Apfelwein auch für andere Gaumen genießbar.
Außerdem ist auch die Ausgangsware sprich der Apfel von großer Bedeutung.
Trinkt mal einen Cider in GB oder einen Cidre in Frankreich. Ein ganz anderes Erlebnis als dieser Äppelwoi im Hessischen.
Hallo, mich würde interessieren, ob das Paket angekommen ist?
Herzliche Grüße
Hermann
Da wo man Äppelwoi oder Viez zum Apfelwein sagt, schmeckt er vielen fremden Gaumen nicht.
Er wird als durchgegoren, das heißt sämtlicher Zucker wird zu Alkohol verstoffwechselt und hat kaum oder keine Restsüsse, getrunken.
Gibt man diesem Apfelwein wieder unvergorenen Apelsaft hinzu, bekommt dieser Apfelwein ein schönes Fruchtaroma und Zucker ( mehr Körper! ) und dann ist dieser Apfelwein auch für andere Gaumen genießbar.
Außerdem ist auch die Ausgangsware sprich der Apfel von großer Bedeutung.
Trinkt mal einen Cider in GB oder einen Cidre in Frankreich. Ein ganz anderes Erlebnis als dieser Äppelwoi im Hessischen.
Oh oh oh, eine absolut gewagte Aussage.
Du kennst also alle Sorten Ebbelwoi aus Hessen, um sie mit Cider und Cidre vergleichen zu können?
Wie gesagt, ich bin hier im typisch hessischen Streuobstwiesenland aufgewachsen.
Gerne können wir beide uns dazu mal per PN austauschen. Ich denke, Du bist da aber sowas von auf dem falschen Dampfer.
Jetzt aber gut damit und zurück zum Thema "Vinylpaket".
Hallo, mich würde interessieren, ob das Paket angekommen ist?
Herzliche Grüße
Hermann
... ist es (sieht man auch im Tracking ;-)) aber ich bin morgen erst wieder in der Firma um es 'abzubergen'.
LG
Carsten
Dann hast Du ja „Stoff“ für Deine Anlage fürs Wochenende. Viel Vergnügen damit und wir sind alle gespannt, welches Juwel sedum hier ins Paket gelegt hat
.
LG Richi
Dann hast Du ja „Stoff“ für Deine Anlage fürs Wochenende. Viel Vergnügen damit und wir sind alle gespannt, welches Juwel sedum hier ins Paket gelegt hat
.
LG Richi
Wenn hier auf "Van the Man" spekuliert wird, dann muss ich daran erinnern, dass dies erst in der nächsten Runde sein wird.
Liebe Grüße
Hermann
... so, zumindest kann ich nach einer kurzen Sichtung schon mal vermelden: Ich hab von den 20 Alben nur eine im Bestand.
Vermutlich (und auch weil wir Besuch haben) wird daher das Wochenende nicht reichen, die durchzuhören und ich brauche zumindest den 1. Mai noch dafür. Ich halte Euch auf dem Laufenden
Lieben Gruß
Carsten
Höre in Ruhe und mit bedacht. 19 Platten hören ist eine Sache, unser Paket überrascht!
Richi
P.S. dann hab ich ja noch Zeit die Reihenfolge zu ändern… Spässle g‘macht
... so, bin dann mit dem Paket für diese Runde durch. Wirklich sehr abwechslungsreicher Mix mit wirklich sehr vielen mir komplett unbekannten Interpreten!
Das Paket kam für mich zitronenfrei an und ich hatte ja bereits vermeldet, das von den 20 Platten nur eine Bestand ist.
Ja, so dachte ich zumindest und ich kann es hier schon auflösen, weil es dann zu einer weiteren Entnahme auf dem letzten Drücker kam.
Dire Straits - On Every Street
Als ich den Beilagenzettel ergänzt habe, fiel mir der Kommentar von Herman (SEDUM) auf.
Der schrieb "... hier die Originalausgabe, ich habe inzwischen die MFSL ...". Hmm, da war doch was? Kurz in meine discogs Sammlung geschaut und ja, ich habe die MFSL auch, die liegt aber noch bei einem Freund in Brooklyn und wartet mit anderen Platten auf Abholung.
Mein Dank geht also an Herman für die Beilage, so kann ich die tolle Scheibe schon auf Vinyl hören, bis ich wieder in die USA komme.
Meine zweite Entnahme wurde von tom539 beigelegt, Trombone Shorty - Parking Lot Symphony. Danke dafür Tom!
Ich hoffe meine zwei Beilagen stoßen auf Interesse, das Paket geht dann morgen auf den Weg in den Norden zu Hanner .
Allen einen schönen sonnigen und erholsamen Feiertag
Gruß
Carsten
Hallo liebe Freunde des Vinylpakets,
ist es bereits bei Hanner angekommen, oder hängt es noch im Frachtwagen?
Sagt mal Bescheid?
LG Richi
Noch ist es nicht angekommen, sonst hätte ich mich schon gemeldet.
Der Fahrer musste leider brechen (oder so).
ZitatDi, 07.05.2024, 16:19 Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.
Danke Hanner für die Nachricht. Naja Lieferleute sind auch nur Menschen die hart, sogar sehr hart arbeiten. Ich denke dass wir Vinylpaketler da entspannt sein können ob es heute oder morgen kommt.
Hanner, viel Spaß beim hören, bin gespannt wie es bei Dir aus geht.
LG Richi