• so, es geht los:

Die Kiste ist auch nach nunmehr rund 100 Reisen immer noch erstaunlich gut in Schuss.

Es sind 20 Alben drin (völlig überraschend 🤪), neben einer Zitrone sind weitere fünf im Bestand bzw. bekannt, aber uninteressant. Bleiben 14 aufzulegen, wobei davon einige zwar bekannt sind, aber ruhig mal wieder auf den Teller können, auch wenn der Verbleib eher unwahrscheinlich ist. Auf jeden Fall eine spannende Mischung.

Erfreulich ist, dass von vier meiner Beilagen nur eine zurück gekommen ist (ein Otis-Redding-Sampler) und sogar mein "Geschenk" trotz Beschädigung (irrtümlich) als Beilage durchgegangen ist.

Gruß

Hanner

• Kurzer Zwischenbericht:

8/14 gehört, bislang eine sichere Entnahme. Werde heute Abend noch weitermachen, aber sicher nicht die restlichen sechs Alben schaffen. Morgen bin ich (bis Montag) in Hamburg. Dienstag und Mittwoch erfolgt dann das restliche Hören und die Berichterstellung, Donnerstag kann das Paket dann voraussichtlich wieder auf die Reise.

Gruß

Hanner

• Ich habe am Dienstag wie angekündigt die restlichen drei Alben gehört. Damit nahm das Dilemma seinen Lauf: Ich hatte sechs Entnahmekanditaten für maximal vier Planstellen (plus eine Zitrone) vor mir liegen. Auch die schon als sichere Entnahme verkündete Scheibe stand damit wieder auf dem Prüfstand.

Ich habe dann gestern alle sechs Kandidaten nochmal gehört (nicht alle komplett). Es war schwierig, aber das Ergebnis steht fest, es bleiben vier Alben hier und zwei Kandidaten müssen wieder ins Paket.

Obwohl dadurch die für gestern geplante Verschriftlichung der Höreindrücke ausgefallen ist, werde ich zusehen, dass das Paket noch am Nachmittag zur Post geht. Bis dahin werde ich hier auch die Entnahmen vorstellen.

Gruß

Hanner

• So, leider bis heute Nachmittag nicht fertig geworden. Aber jetzt:

Zuerst wie immer die "Bilanz": Eine Zitrone (Otis-Redding-Sampler), vier im Bestand, zwei bekannt, aber uninteressant, daher 13 anzuhören (eine Abweichung gegenüber der ersten Meldung).

Der "Zensurenspiegel": [--] keine, [-] eine, [o] fünf, [+] drei, [++] vier!

Und die Gewinner sind:

Malia, The Garden of Eve [++]

Na, das geht ja voll gut los. Bluesiger Soul meets Jazz. Das ist hin- und mitreißend. Stand eigentlich nach der ersten Seite schon als sichere Entnahme fest, musst angesichts der starken Konkurrenz doch in die Endausscheidung. Dann aber doch eine klare Sache, danke tom539 !

Malia - The Garden Of Eve
    View credits, reviews, tracks and shop for the 2020 Vinyl release of "The Garden Of Eve" on Discogs.
    www.discogs.com

malia.jpg

Dean Peer, Airborne [++]

Alter Falter, das haut rein, nur b und dr, aber vom Feinsten. Macht unerwartet viel Spaß mit Gänsehautfeeling. Herausragende Produktion. Die darf auch hier bleiben, danke Kay ). Ich hab die einmal über Kopfhörer (Focal Clear MG) und einmal über Lspr. (Audiovector R3 arreté) gehört. Wenn jemand mal die Impulsfestigkeit seiner Kisten testen möchte …

Dean Peer – Airborne (2010, 180 Gram, Vinyl) - Discogs

peer.jpg

Rocking Jimmy & The Brothers …, By the Light of the Moon [++]
    Fetziger Southern Rock aus den frühen 80ern. Bislang an mir vorbei gegangen, hatten ja auch nur zwei Alben, aber immerhin einen Rockpalast Gig. Die darf dann auch bleiben, danke Herrman sedum !

Rockin' Jimmy & The Brothers Of The Night – By The Light Of The Moon (1980, Vinyl) - Discogs

jimmy.jpg

Youn Sun Nah, Same Girl [++]
    Wow, was für eine Stimme, bewegend! Hervorragende Produktion des ACT-Labels mit schwedischen Begleitmusikern. Kein Problem, die Endrunde zu überstehen, danke CarstenWL !

Youn Sun Nah – Same Girl (2021, Pink, Vinyl) - Discogs

youn.jpg

Das war wohl die bislang interessanteste Runde, nicht nur was die Entnahmen betrifft. Erstaunlich fand ich den großen Anteil an Mint/sealed, aber auch die anderen Scheiben (soweit angehört) waren in gutem Zustand. Viele hochwertige Produktionen und saubere Pressungen. Freue mich schon aufs nächste Mal.

PS: Ich wollte meine alten Runde-6-Zettel rausnehmen. Da sind aber noch ältere von Carsten, Herrmann und Kay, die raus könnten. Soll ich die auch entsorgen - oder sammelt die jemand?

Gruß

Hanner

• Damit bin ich zitronenfrei - Danke an Euch alle für die fünf Entnahmen ✌️🎶

Musikalische Grüße

Tom

Is that what you wanted, Alfred?

AAA-Mitglied

• Wow Hanner ganz großartige Entnahmen und aus allen Richtungen. Da wäre ich gerne beim hören dabei gewesen, mit Dir. Tja die Malia steht bereits im Schrank, deshalb freut es mich dass Sie Dir auch gefällt.

Ja nimm die alten Zettel raus, theoretisch sollte jeder seinen eigenen alten Zettel entnehmen, aber das kann und darf man ja auch mal vergessen. Kein Thema.

Jetzt viel Spass bei Deinen Beilagen und auf gehts zum nächsten der AAA Vinylpaket Tafelrunde ;).

LG Richi

• Hanner

Vielen Dank für die Entnahme. Obwohl ich bei der Dean Peer schon Sorge hatte, dass dieses Album als Zitrone wieder zurückkommt.

Viel Spaß weiterhin

Beste Grüße

Kay

Laufwerk: J.Sikora Initial (mit Bronzegewicht) / Tonarm: Kuzma Stogi S ( 12'' ) / Tonabnehmer: Grado Master Timbre 3 / Plattenteller-Matte: Levin-Design + Magic Mat / Outer-Ring von J.Will-Audio / Röhren-Phono-Pre: HERRON AUDIO VTPH-2A

• Doch doch Hanner, denn eigentlich hatte ich gehofft dass ich / wir ein neues Mitglied für den ausreisenden Peter finden. Soweit steht er noch in der Liste nach Dir. Ich frage den Mod ihn jetzt rauszunehmen.

Danke alles richtig gemacht.

Richi

• ... auch von mir danke für die Entnahme Hanner!

Das mit den Beilagen entfernen nach einer Runde war bisher an mir vorübergegangen, mach ich dann natürlich von nun an auch ;)

Gruß

Carsten

Das Auge hört mit ...

• Hallo Zusammen.

Das Paket ist angekommen. Wenn‘s mir reicht, schaue ich heute noch rein.

Grüße aus der Oberpfalz

Uwe

Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃