Loma Vista Record Shop USA : Kommerzielle Sendung (>100 USD) abgabe- und gebührenfrei zugestellt.

  • Ich muss heute mal ausdrücklich den Loma Vista Record Shop aus Illinois/USA loben.


    Am 28.8. bestellte ich dort eine Vinylbox und einen PIN im Wert von insgesamt 88 USD, DHL Versand (International Economy) schlug mit USD 22,50 zu buche.

    USD 110,50 habe ich per paypal bezahlt. Am 29.8. erhielt ich die Versandbestätigung mit Trackingnummer. Das Versandlabel trägt das Datum 30.8.


    Heute, am 5.9. hat DHL mir die Sendung gegen Empfangsbestätigung zugestellt. Gebühren oder Abgaben sind keine angefallen.

    Der Loma Vista Record Shop hat auf der Zollerklärung hier (von sich aus) auch keine Gewichtsangaben und nur Warenwerte von 1 bzw 2 USD angegeben.


    Da war ich sehr (angenehm) überrascht. Letzten Sonntag bestellt und eine Woche später schon geliefert. Aus USA und ohne Zusatzabgaben.


    Ob das immer klappt, kann ich nicht sagen, aber den US Loma Vista Record Shop werde ich mal im auge behalten, die haben manchmal schöne Sachen im Sortiment, die der Loma Vista UK Shop nicht hat


    Gruß

    Rudi




    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/158008/


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Wenn ich hier über jedes Päckchen aus den USA (meist mit Singles) berichten würde, dass innerhalb von weniger als acht Tagen ohne Zoll bei mir angekommen ist, hätte ich rund 300 Beiträge mehr auf dem Konto. ;)


    Glück gehabt, würde ich sagen. :*

    - Der Plural von Vinyl ist Vinyl -

  • Wenn ich hier über jedes Päckchen aus den USA (meist mit Singles) berichten würde, dass innerhalb von weniger als acht Tagen ohne Zoll bei mir angekommen ist, hätte ich rund 300 Beiträge mehr auf dem Konto. ;)


    Glück gehabt, würde ich sagen. :*

    Das war seit mehr als 3 Jahren meine erste kommerzielle Bestellung aus USA. Aufgrund vieler Berichte (auch hier im Forum) über stark gestiegene Abgaben und Gebühren dachte ich, ich poste mal etwas Positives. Für meine letzte Lieferung aus der Schweiz musste ich orentlich Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, plus eine Pauschale für die Post.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Wenn ich hier über jedes Päckchen aus den USA (meist mit Singles) berichten würde, dass innerhalb von weniger als acht Tagen ohne Zoll bei mir angekommen ist, hätte ich rund 300 Beiträge mehr auf dem Konto. ;)

    PS: Händlertipps sind stets wilkommen... ;) :)


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • dann hoffen wir, dass der Zoll hier nicht mitliest. Grundsätzlich sind auf jede Einfuhr 19% fällig.

  • Oooooch,

    ist doch nur Steuerhinterziehung.


    Einige Versender berechnen das aber im Vorfeld und begleichen die Gebühren.


    Wie dem auch sei, erinnere mich an 300B Bestellungen, die nach Monaten unangenehme Post nach sich zogen.

    "Wer nicht genießt, ist ungenießbar" (Konstantin Wecker)

    Liebe Grüße

    Petti

  • dann hoffen wir, dass der Zoll hier nicht mitliest. Grundsätzlich sind auf jede Einfuhr 19% fällig.

    Wenn er mitliest kann er mich mal.


    Da poste ich mal eine positive Erfahrung über einen US-Shop und schon kommen die staatsfreundlichen Belehrer mit ihren Kommentaren..... :rolleyes:


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Music ()