Westdeutsche Hifi-Tage

  • Hallo zusammen,


    da es dazu keinen allgemeinen Thread gibt, jedenfalls habe ich über die Suche keinen gefunden, hier nun ein Thread und gleichzeitig auch eine Ankündigung für die nächsten, Zitat:

    Zitat

    Aufgrund von Unstimmigkeiten mit dem Maritim Hotel konnte kein Termin für das Jahr 2022 gefunden werden. Da wir die Qualität der Messe nicht beeinträchtigen möchten, werden die Westdeutschen HiFi Tage im Jahr 2022 leider nicht stattfinden. Die Westdeutschen HiFi Tage werden 2023 mit neuem Konzept zurückkehren.

    Immerhin. War ja auch lange ruhig auf der Website, wurde hier irgendwo auch mal thematisiert.


    Also dann...


    Jo


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Mein kleiner Messebericht von den WDHT 2022: …/…)(„“““““…————.


    Bilder kommen noch.


    Bis nächstes Jahr bei den WDHT.

    Gruß Jörg


    Und sperrt man mich im Kühlschrank ein, ist mir das einerlei.

    Ich spür bei jedem Kältegrad die Obhut der Partei.


    Wolf Biermann


  • Könnte knapp werden bis September.🙄


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Selbst wenn die Westdeutschen Hifi-Tage erst 2024 zurück wären, würde mich das freuen.

    Die Messe war klasse!


    VG Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • Wird es meines Wissens nicht mehr geben.

    Die treibende Kraft hinter der Messe war Christian Breil, der wohl Ende des Jahres ganz bei Linzbach ausscheidet.


    Es gibt dort nun diverse kleine Thementage, Magico, B&W zuletzt. Zuletzt haben sie dort auch die Platten zum halben Preis verramscht (die sie sonst am Stand verkauft haben).


    LG


    Mario

  • Zuletzt haben sie dort auch die Platten zum halben Preis verramscht (die sie sonst am Stand verkauft haben).

    Das ist in der Form etwas missverständlich. Verkauft werden seit rund Monaten die Bestände an gebrauchten LP.


    Am "Stand" war stets auch Neuware angeboten.


    lg ih

    AAA Mitglied

  • Das ist in der Form etwas missverständlich. Verkauft werden seit rund Monaten die Bestände an gebrauchten LP.


    Am "Stand" war stets auch Neuware angeboten.


    lg ih

    Sorry, das ist nun auch missverständlich. Aktuell werden 80 Prozent Neuware und 20 Prozent gebrauchte zu 50 Prozent verkauft

  • 2022 hieß es...

    Zitat

    werden die Westdeutschen HiFi Tage im Jahr 2022 leider nicht stattfinden. Die Westdeutschen HiFi Tage werden 2023 mit neuem Konzept zurückkehren.

    2023 wurde nicht zurückgekehrt. Und auch 2024 wurde wohl noch kein neues Konzept gefunden. Schade.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Naja, auf der Website wird das nicht so gesagt, dass man durch sei, sondern...

    Zitat

    aktuell erarbeiten wir ein neues Konzept, um besser auf die Anforderungen des Hotels und der Industrie eingehen zu können. Sobald es Neuigkeiten zu den Westdeutschen HiFi Tagen gibt, werden wir diese auf folgender Seite veröffentlichen: https://www.hifi-linzbach.de/events

    In der Zwischenzeit finden regelmäßig interessante Veranstaltungen in unserer Villa in Bonn statt. Herausragende Marken und Hersteller nutzen das exklusive Ambiente unseres Hauses für die Präsentation und Premieren Ihrer Produkte. Alle Informationen zu unseren Events finden Sie auf folgender Seite: https://www.hifi-linzbach.de/events


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Na, ich sehe, dass da etwas anderes steht, als letztes Jahr. Eine konkretere Auskunft als s.o. werden sie mir wohl auch nicht auf Nachfrage geben. Wenn es denn erledigt ist, dann könnte man das auch sagen.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Das ändert ja nichts daran, was Linzbach öffentlich zu den Westdeutschen Hifi-Tagen auf seiner Website mitteilt, einmal unabhängig davon wer bisher die treibende Kraft war...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Zu diesem Thema habe ich letzte Woche gehört, dass das Maritim-Hotel nicht mehr zur Verfügung steht….


    Gruß

    Jörg

    Linn LP 12, Karousel, Radikal 2 Klimax, Keel, Ekos SE, Ekstatik, Accuphase C-47, Däd!Mät/Däd!Clamp, Gläss Vinyl Cleaner Pro

  • Christian Breil ist nicht mehr im Impressum….

    Ich meine mich zu erinnern, dass ich mit Ihm ende letzten Jahres Kontakt hatte und damals war es schon spruchreif, das er eine andere Wirkungsstätte zeitnah hat.

    Accuphase E5000, B&W 804D4, Wiim Pro, Transrotor Max, Rega RB 330, Konstant M1 Reference, Phono III, MC Cantare, Project VC-E2