Ein reiner Riemenantrieb sieht eigentlich anders aus, wie auch immer, der Vorgänger EMT 928 I hatte zumindest einen Riemenantrieb.
Lieber Jürgen,
ich kann beim besten Willen keinen Aspekt eines Reibradantriebs beim neuen EMT 928 II erkennen...
Wie früher bei Thorens üblich treibt ein unter dem Plattenteller im Chassis möglichst entkoppelt aufgehangener Motor über einen mehr oder minder langen oder kurzen Riemen den Subteller und damit den Plattenteller an, seit den 1970ern auch mit elektronischer Regelung...
Die weiter oben von Dir zitierten blumigen Beschreibungen des neuen Antriebskonzeptes von Herrn Huber / Thales, dass die Vorzüge von Reibrad- und Riemenantrieb kombiniere, weil der Antriebsriemen so kurz sei, stellen das jahrzehntelang bewährte Prinzip dar, mit einem genuinen Reibradantrieb hat das aber praktisch überhaupt nichts zu tun, da helfen auch keine verschleiernden, mit technischen Begrifflichkeiten und Fremdwörtern gespickten Umschreibungen...
Freundlich
Michael