The Beatles - Revolver: KI Transformation in die Neuzeit (!?)

  • den schrecklichen electronically processed for stereo Mono-Aufblähungen aus den 60ern

    Da gibt`s auch wenige gute, Yardbirds - Greatest Hits auf gelb Epic (von `68 glaub ich) klingt ziemlich vernünftig.

    Die von 1973-74 sind deutlich besser und waren auch etwas teurer in der Anschaffung bzw. über special-distribution zusätzlich gehyped :P


    Viele Grüße


    Daniel-Kurt

    Mein Rezept ?

    Dreimal Solar Müsli und dann LANG ABSTREIFEN...

  • Im zuge dieses neuen Mix gibts diagonal dazu übrigens auch schon ihr legendäres "Let it be" Album.


    Ich wusste bis dato nicht was ich da bis jetzt wirklich verpasst hab, dieser Giles Martin kann wirklich Zaubern, unglaublich, oder meine Anlage harmoniert vielleicht zufällig besonders gut mit diesen Pressungen.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Im zuge dieses neuen Mix gibts diagonal dazu übrigens auch schon ihr legendäres "Let it be" Album.

    und Sgt. Pepper‘s, das White Album und Abbey Road gibt es auch als Remix. Für mich ist nach wie vor der Remix des weißen Albums am besten gelungen.

  • Da kann ich nur voll und ganz zustimmen!


    Das Album lag über ein Jahr bei unserem Elektrosortimenter und jeder ging achtlos daran vorbei, ich auch weil ich immer dachte schon wieder so eine Reourcenverschwendung, eine x-te weitere möchte gern Remaster Ausgabe.

    Vollig falsch gedacht, vorletzte Woche dachte ich egal, na ja, wahrscheinlich wieder fast 60 Euro aus dem Fenster geschmissen, aber vielleicht geht ja klanglich bei der ja doch noch mal was, und wie das ging!

    Selbst meine sagenhafte MFSL LP welche bis jetzt alles im klangvergleich hinter sich liess musste klein beigeben, und jetzt weiß ich auch warum die kaum noch bezahlbar aufzufinden ist, unter dreistellig geht kaum noch was.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Hallo Dietmar,


    IMG_7169 (2).JPG

    Durch ein Etikett ist der Aufkleber oben eingerissen, musste ich etwas kitten.

    Es gibt davon wohl noch eine Box und eine 4 LP Ausgabe, meine Anniversary hat 2 LP´s, P+C 2018, Made in EU.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Hallo Volkmar,


    Danke - und die 4LP Ausgabe ist klanglich identisch mit der 2 LP Ausgabe?

    Da bin ich überfragt Dietmar, ich nehme mal an die sind identisch, wichtig ist auf jeden fall das es der Remix von Giles Martin ist.

    Ich hatte davon alles was Rang und Namen hatte, angefangen vom Original, mehrere Nachpressungen, eine superrare mit dem Schneeweißen Vinylmaterial (klanglich herausragend), Japan und schliesslich der überragenden MFSL Ausgabe (vor kurzem hier verkauft), ausserdem zahlreiche CD´s, darunter als beste eine Japan DCD Erstpressung.


    gruß

    volkmar



    ps..Jürgen, du hast wohl das 4 LP Album, was ist den auf den andern beiden Platten drauf?

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • ps..Jürgen, du hast wohl das 4 LP Album, was ist den auf den andern beiden Platten drauf?

    Steht drauf Volkmar, die Esher Demos ;)


    Mt den besten Grüßen aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Die Esher Demos sind der eigentlich Grund, die Neuauflage zu kaufen. Ich bin jedenfalls nachdem ich zweimal den neuen Stereo-Mix gehört habe, wieder zur Mono-Version zurückgekehrt.


    Die Esher Demos dagegen habe ich schon mehrfach angehört. Quasi die Beatles Unplugged, wo sie vor dem Gang ins Studio die Songs für das White Album proben. Absolut hörenswert!


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Die Esher Demos sind der eigentlich Grund, die Neuauflage zu kaufen. Ich bin jedenfalls nachdem ich zweimal den neuen Stereo-Mix gehört habe, wieder zur Mono-Version zurückgekehrt.

    Und somit meine Damen und Herren steht es wieder mal unentschieden, steht Aussage gegen Aussage :wacko:

    Immer noch weiß keiner was wirklich besser ist, kein Wunder das meine ein gutes Jahr im Markt einstaubte.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Ich wiederum "brauche" und schätze alles: Mono, originale Stereo-Abmischung, Remix und selbstverständlich auch die Esher Demos. Aber die Beatles sind eben auch meine Lieblingsband.

  • Hallo Volkmar,


    Danke - und die 4LP Ausgabe ist klanglich identisch mit der 2 LP Ausgabe? Gingham, ist das der Remix den auch du meinst?

    Ja. Bei der 4-LP-Box hast du zusätzlich noch die - aus meiner Sicht sehr lohnenswerten - Demo-Aufnahmen.

  • Ich hab mich immer geärgert das die Esher Demos nicht separat verkauft wurden .. Die digitale Stereo Version braUch ich nicht .. Hab die Beatles Mono box



    Gruß maik