Einstein Vollverstärker "The Absolute Tune"

  • Hallo,

    ich habe den Verstärker schon seit mehreren Jahren und habe ausschliesslich Mission Boxen daran betrieben. Zuerst die Mission 752 Freedom und seit einem Jahr eine Mission 754 Freedom. Insgesamt klingt es nicht schlecht. Tolle Auflösung, sehr gute Räumlichkeit und Focusierung der Instrumente. Schwachpunkt ist die insgesamt etwas helle Abstimmung mit etwas schlanker Basswidergabe.

    Mich würde interessieren was die Forumsmitglieder die auch diesen Verstärker haben für Lautsprecher daran betreiben. Eventuell passt ja was anderes als die Missions besser zum Verstärker.

    Viele Grüße

    Axel

  • Da würde ich wirklich mal in Bochum bei Einstein oder in Finest High Fidelity Studio anrufen, da wird man Dir sicherlich den einen oder anderen Tipp geben.

    VG Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • Hallo!

    Ich besitze keinen Einstein Verstärker und kann dir daher auf deine Frage nicht direkt antworten. Ich weiß jedoch, dass die Mission 754 Lautsprecher für unmittelbar wandnahe Aufstellung konzipiert wurden. Angestrebt werden 30-40 cm Abstand zur Rückwand. Sollten die Lautsprecher bei dir deutlich weiter von der Wand weg stehen, könnte dies das von dir beschriebene Klangbild erklären.

    Liebe Grüße

    Sebastian

  • Das könnte bei mir das Problem sein. Der Abstand zur Rückwand beträgt ca. 60cm und ich kann nicht näher zur Wand. Dahinter sind zwei flache Regale. Die Idee mal bei einem Händler anzurufen der das Gerät vertreibt und nach passeneden Lautsprechern zu fragen ist wahrscheinlich der beste Weg.

    LG

    Axel

  • Und Blumenhofer wurde auf Messen gerne mit Einstein betrieben, bzw. Einstein hat gerne Blumenhofer zur Vorführung genutzt, so lange es keine Einstein Lautsprecher gab.

    Aber, probieren ist besser als jeder gut gemeinte Ratschlag, denn, es ist Deine Musik und Deine Kohle, die letztendlich ausgegeben wird.


    VG Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • Wenn du eh 60cm oder mehr von der Wand weg bist und gerne einen vollmundigen Lautsprecher möchtest probiere mal die Wharfendale Linton.

    Er hat nen Einstein Verstärker und macht da ne Linton dran 😅


    Ja ne is klar


    Gruß Andreas

  • Wenn es passt und Spaß macht, dann ist das doch okay.

    Wir haben früher auch eine Castle Trent, Lithophon MyWay oder eine Dynaudio 1.1 bis zum letzten ausgereizt.

    Diese kleinen 2 Wege Lautsprecher mit unvernünftig viel Dampf zu betreiben, kann enormen Spaß machen.

    Geht nicht, gibt es nicht!

    VG Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Vielleicht ist er Logiker?

    Rainer


    Treidler Strom - Fisch Audio Leiste - Puritan Ground - Keces P3 - Furu S022N - Innuos PULSEmini - SolidCore S/PDIF Kabel - Veridian Sirius - Furu 22 XLR - NuPrime STA 9X - Einstein Thrill LS - QA Concept 300 - FE Pagode Sig

  • Sorry Leute, ich dachte hier posten ein paar Mitglieder die selbst einen Einstein haben. Müsste, könnte und sollte klingen sollte hier nicht rein und schon gar keine Streitereien über Vorschläge.

  • Hier aus dem Testbericht bei fairaudio.de zum Bass des Verstärkers:"Tonal balanciert mit leicht wärmerer Ausrichtung, da im Oberbass/Grundtonbereich substanziell und den oberen Lagen eher langzeittauglich-defensiver als hell-funkelnd agierend. Der Bass besitzt Macht und Fülle, der absolute Tiefgang ist in Ordnung – es gibt aber auch Verstärker mit noch mehr Strenge und Schub dort unten. Insgesamt eher „halbtrocken“ spielend, also mit Kontur, aber nicht knöchern/starr." Ich glaube, ich würde mich nach anderen Lautsprechern umschauen...

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Hallo in die Runde, ich habe Probleme mit meiner Fernsteuerung beim Einstein. Der Verstärker reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung, obwohl die Sender LED (Überprüfung mit Handy Kamera) funktioniert und senden sollte. Hatte jemand ähnliche Erfahrung gemacht beziehungsweise kennt jemand eine Abhilfe des Problems?


    Danke und viele Grüße, Thomas