• Hallo zusammen,

    ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken Radio über einen DVB-S Empfänger zu hören. Vielleicht könnt ihr mir passende Geräte empfehlen.

    Im Voraus vielen Dank.

    Viele Grüße

    Bernd

  • Hallo Bernd,


    die öffentlich rechtlichen haben sich was neues ausgedacht, es nennt sich AAC, die Empfänger müssen es dekodieren können, sonst ist tote Hose, zumindest bei den ARD Programmen.

    Gruß Hans

  • Ich habe letztes Jahr kurz nach der Umstellung einen Imperial HD 6i besorgt, der kann AAC problemlos dekodieren. Ich weiß aber aus diversen Berichten, dass nicht jeder Receiver die ARD-Programme problemlos dekodiert. Man sollte also den ausgesuchten Empfänger umfangreich testen und im Zweifel retournieren, wenn es Probleme mit den ARD-Programmen geben sollte.

    Gruß tomfritz

  • Hallo zusammen,

    es sollte der genannte Technisat werden, da aber die Beratungen im M…Markt derart unfreundlich war habe ich diesen erbost verlassen. Ich habe einen gebrauchten Restek MSAT+ im Net gefunden, den ich dann bei Gelegenheit updaten lasse.


    Zur Sicherheit frag ich lieber noch einmal nach. Ich habe einen Sat-Spiegel mit einem Doppel LNB, die dort angeschlossenen Satkabel gehen direkt in den Fernseher. Ich möchte ein Sat-Kabel davon durchtrennen, einen Sat-Verteiler von Schweiger dazwischen setzen und mit einem Kabel dann den Restek anschließen. Da bei uns entweder der Fernseher oder das Radio im Gebrauch ist, dürfte doch nichts passieren, oder?`



  • Hallo Bernd,


    was den MSAT+ angeht, bei dem Angebot sollte es schon eine neuere Version sein.

    Sonst wird es was dann den Restek mit Upgrad angeht doch grenzwertig….


    Was den Verteiler angeht, sollte funktionieren bei ausreichendem Pegel,.


    z.B. Kathrein EBC 10




    Grüße

    Arnold

    ...:meld:es kommt nix besseres nach... :heul:

    Einmal editiert, zuletzt von findus ()

  • Moin,


    in der Regel funktioniert es !

    So ein Verteiler kostet nicht die Welt.


    Klaro, eine separate Leitung wäre die bessere Wahl,

    ist aber nicht vorhanden.


    Grüße

    Arnold

    ...:meld:es kommt nix besseres nach... :heul: