• Hallo Zusammen,

    mein 80 jähriger Vater hat u.a. zwei Radford Boxen, die ich gern ein einen Liebhaber, der den Wert zu schätzen weiß, veräußern würde. Es handelt sich um zwei „kleine Schränke“, die ich selbst leider nicht stellen kann. Die genaue Bezeichnung lautet „Studio 12 SLS.3“.

    Die Boxen sind Erstbesitz und haben einen Klang, den ich bis heute als unglaublich bezeichnen möchte. Eine für mich bis heute -von aktuellen Lautsprechern- nicht erreichte Luftigkeit und Spielfreude. Ich selbst habe das aus den 90ern die TA T-160 und die sind davon (leider) Welten entfernt. Erst jetzt kann ich mit meinen aktuellen High-End-Kopfhörern und hochwertigstem KH-Verstärkter dieses Luftigkeit abbilden. Dies nur um die Qualität, die bereits vor 50 (!) Jahren im Lautsprecherbau bereits möglich war, nachempfindbar zu machen.


    Mein Problem: Ich habe bislang wirklich nichts im Netz zu diesen Raritäten gefunden.

    Wer kann mir dazu bitte irgendwas sagen? Es geht mir bitte nicht darum, dass finanziell optimale „herauszuholen“, aber darum einen wirklich angemessenen und seriösen Preis festzustellen. Am wichtigsten einen wirklich echten Liebhaber zu finden, der daran noch große Freude hat und damit weiterhin pfleglich und wertschätzend umgeht.

    Ich freue mich auf Eure Info‘s! Vielen Dank!BE7DBEC7-10FB-405F-9DDB-2A36A773F332.jpg

    500FF804-2D82-46F9-8B77-2C3A207713E0.jpgFBED020A-54EF-4F75-A5E7-60A38FCF8836.jpg

  • Der sieht so ähnlich aus :


    https://www.t-linespeakers.org/classics/radford.html


    MfG , A .

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • Ah, wahrscheinlich ein Peerless Tweeter - den Mitteltöner kann ich nicht erkennen.

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Hatte ich mehrmals rumstehen, glaube die Bestückung war jedoch nicht zwingend deckungsgleich, wenn jedoch original.


    Glaube der Woofer kam immer von KEF, oben war es ein Decca, KEF, Peerless, wobei Decca wohl auch ein Peerless war, Gedönse.


    Nette Speaker dieser Dekade, zu viel erwarten - in allen Belangen - würde ich mir jedoch nicht.

  • Erst einmal entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt erst reagiere. Bin gerade aus dem Urlaub zurück.


    Ihr habt mir aber schon einiges weitergeholfen Vielen Dank!


    Ich werde jetzt in den nächsten Wochen mal zu meinem Vater fahren, die Geräte vermessen, die Bespannung abnehmen, weitere Bilder machen und insbesondere einmal aktuell probehören...habe da noch den überragenden Sound/Klang von vor 50 Jahren abgespeichert (bin nicht bei meinem Vater aufgewachsen). Bin sehr gespannt.


    Wenn dann alles okay ist werde ich die dann in ebay-Kleinanzeigen, Ebay....anbieten und hoffen, dass sich jemand daran erfreuen wird.


    Viele Grüße

    Frank

  • Zitat

    Letzte Aktivität: 12. November 2022


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen