Linn LP 12 - Wünsche zum 50-jährigen Jubiläum

  • ja...wie du schon schreibst, befinden wir uns in einem öffentlichen Forum, und da kannst du natürlich auch eine Frage stellen. Genauso kann aber auch jeder User hier antworten.

    Sehe ich auch so. Und wie nachzulesen, habe ich nie etwas anderes behauptet.


    Wenn dich das natürlich nicht interessiert, schreibe Tendaberry doch direkt an, vielleicht bekommst du dann auch genau die Antwort die du suchst

    Sehe ich auch so. Deshalb habe ich ihn direkt angeschrieben. In Post # 28


    Oder aber Tendaberry antwortet nur die Persönlich, das geht auch, nur welchen Nutzen hat das Forum davon?

    Keinen Nutzen. Weshalb ich von einer persönlichen Nachricht absehe. Auch in diesem Punkt stimme ich mit dir überein.

  • Ich bin lediglich hellhörig geworden ob der Aussage "Maßstäbe". Ich kenne das Gerät nicht und es besteht durchaus die Möglichkeit, dass das Gerät ein bahnbrechendes Feature an Bord hat, das objektiv betrachtet dieser Aussage gerecht wird.

    Wenn Du nur "Features" suchst, wirst Du vielleicht eher bei Samsung oder Yamaha o.Ä. fündig...

    Hier kannst Du ja nachlesen, was andere von dem Gerät halten:

    https://www.soundstageultra.co…st-read-equipment-reviews


    https://www.likehifi.de/test/l…player-und-streamer-2021/


    https://www.whathifi.com/reviews/linn-klimax-dsm-av


    https://audiophilestyle.com/ca…-klimax-dsm-review-r1082/


    https://hifiplus.com/articles/…k-streaming-preamplifier/


    Um Alan Sircom von HiFi+ zu zitieren:

    "The Linn Klimax DSM is one of those ultra-rare products that resets what you thought possible from a component, in this case streaming. If you are already down the top-tier Linn rabbit hole then this is a ‘must include’ on your wish list. But even those with absolutely nothing from the Scottish brand should put this on their ‘must hear’ list, simply because it gives you an insight into what streaming is truly capable of. Let’s not mince words; this is the best streaming audio component I’ve ever reviewed."

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Wenn Du nur "Features" suchst...

    Ich suche keine Features, ich wollte von dir wissen, wo Maßstäbe gesetzt werden.


    Deshalb habe ich die Frage dementsprechend formuliert.


    Ich entnehme deiner Antwort, dass du diese Aussage aufgrund von Testergebnissen geschlussfolgert hast.


    Das reicht mir dann auch schon.

  • Ich entnehme deiner Antwort, dass du diese Aussage aufgrund von Testergebnissen geschlussfolgert hast.

    Nein, aber andere Meinungen belegen meinen eigenen Eindruck.

    PS. der Ton macht die Musik...

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • PS. der Ton macht die Musik...

    Wie immer, ja. ;)


    Worauf haben wir uns denn jetzt geeinigt, so als Jünger, Fanboys und Doofe, was wir uns zum 50ten wünschen? :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Wie immer, ja. ;)


    Worauf haben wir uns denn jetzt geeinigt, so als Jünger, Fanboys und Doofe, was wir uns zum 50ten wünschen? :D

    Dooferweise bin ich aktuell eigentlich wunschlos glücklich mit meinem Setup... Aber zu meinem 60. Geburtstag nächstes Jahr wünsche ich mir ein Paar Klimax Solos oder ev. deren Nachfolger ;) Bin aber auch ein Fan von Lejonklou, qualifiziere ich mich trotzdem als Linn-Fanboy?

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Aber siescher, siescher 😉

    Gruß Jörg


    Und sperrt man mich im Kühlschrank ein, ist mir das einerlei.

    Ich spür bei jedem Kältegrad die Obhut der Partei.


    Wolf Biermann


  • Bin aber auch ein Fan von Lejonklou, qualifiziere ich mich trotzdem als Linn-Fanboy?

    Ja, das Zeug ist ja auch total überteuert. Das ist nur konsequent. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Worauf haben wir uns denn jetzt geeinigt, so als Jünger, Fanboys und Doofe, was wir uns zum 50ten wünschen? :D

    Da es ja hier auch im Threadverlauf auch um Frauen ging, vermute ich, dass eine 50jährige LINNda gewünscht sein könnte.

    Gruß tomfritz

  • Ähäh, hier geht es um Genuß ohne Reue. 😉

    Gruß Jörg


    Und sperrt man mich im Kühlschrank ein, ist mir das einerlei.

    Ich spür bei jedem Kältegrad die Obhut der Partei.


    Wolf Biermann


  • Wo entdeckt? LINN.co.uk?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Oh, danke Instagram ist nicht so mein Thema. Aber ich schaue auch mal...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Da es ja hier auch im Threadverlauf auch um Frauen ging, vermute ich, dass eine 50jährige LINNda gewünscht sein könnte.

    Da bleibt nur zu hoffen, dass LINNda nicht so lange braucht um sich hübsch zu machen, wie die Fa. Linn um einen anständigen Plattenspieler zu bauen 8o ,


    Gruß Micha

  • Hör auf rumzuMÄckeln. :*

    Gruß Jörg


    Und sperrt man mich im Kühlschrank ein, ist mir das einerlei.

    Ich spür bei jedem Kältegrad die Obhut der Partei.


    Wolf Biermann


  • Ein paar Versionen scheint es schon zu geben. Ich klau mal von der Cymbiosis-Website:


    The Linn Kore is available in four versions: for Linn arms, the Naim Aro, plus Rega and SME type mountings.


    VG, Frank

    LP12

  • Moin Prof.,

    das Kore gibt es auch für andere Tonarme. 😀

    Steht so auch auf der Linn Homepage.

    Kore

    Hauptmerkmale

    • Subchassis aus Aluminium

    Aus massivem Aluminium gefrästes Armboard

    Kompatibel mit Linn Ekos SE, Ekos, Akito und Ittok Tonarmen

    Auch als Version für Rega, SME und Naim Tonarme erhältlich


    Gruß Thomas


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras

  • Zum 50sten Jubiläum wünsche ich mir die Wiederbelebung des alten englischsprachigen Linn-Forums oder die Entstehung eines vergleichbaren deutschsprachigen, damit endlich einmal ein Austausch unter wirklich Gleichgesinnten ohne die sich ständig wiederholenden ermüdenden Auswürfe und Auswüchse der Nörgler und Neider zum LP 12 möglich wäre.


    Das ist sicher nur ein Wunschtraum, aber schön wäre es schon.


    Coplander