ΩMA (Oswalds Mill Audio) - OMG (Oh my god)

  • Moin,


    meine Frau und ich hatten heute die Gelegenheit etwas Zeit mit Jonathan Weiss (Gründer und CEO von ΩMA - https://oswaldsmillaudio.com) in seinem Loft in Brooklyn zu verbringen.


    IMG_3274k.jpg


    IMG_3276.jpg


    Was für ein Erlebnis, "das klang schon ganz ok" :)


    Und zwar egal ob über das ganz große Besteck Imperia (hier ein kurzes Video:)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder über die neuen Deville Lautsprecher (https://fleetwoodsound.com/product/deville-loudspeaker/) gehört wurde. Die Deville wurden von einem Technics SU-G700M2 Grand Class gespeist, auf den u.a. direkt gestreamt wurde. Dieses minimalistische Setup hatte schon was ….


    Die Deville und der K3 Plattenspieler (https://oswaldsmillaudio.com/k3) wurden dieses Jahr ja auch schon auf der High-End in München vorgestellt.


    Ich hatte bis dato nur Bilder von dem Tonarm gesehen und konnte damit nicht so richtig was anfangen. In Natura macht der Arm auf dem Spieler (insbesondere in der richtigen Location) aber schon was her!

    Hier ein kurzes Video vom Plattenspieler:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf jeden Fall ein Vormittag mit guter Musik und tollen Gesprächen, die meine Frau und ich so schnell nicht vergessen werden. Danke für die Gastfreundschaft Jonathan!


    Gruß aus Brooklyn


    Carsten

    Das Auge hört mit ...

    2 Mal editiert, zuletzt von CarstenWL ()

  • Jonathan Weiss ist alt geworden ... (ich auch).

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Deswegen ja auch die weiss-en Haare...


    10,000 years from now, when they're diggin' the shit out of our lost civilization and they find a CD, they're going to say: What the fuck is that?
    But if they find a record, they're gonna be able to play it back with a damn pine needle.


  • Die weißen Haare hat er aber schon länger. Ich habe ihn 2009 in Berlin kennengelernt und da hatte er bereits weiße Haare.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Das Loft, die Mühle in Pennsylvania und das gesamte Vintage Ambiente finde ich sehr geschmackvoll, aber :sorry: , die Geräte sind für mich reinstes Bombast und Show Audio.

    Das ist so gar nicht meins.

  • Vielen Dank für den stimmungsvollen Bericht,

    Gebe zu, da bin ich richtig neidisch, bei OMA wäre ich auch gerne mal zu Besuch.


    Zum Glück hat Florian Florian E. aus unserem Forum ja nun zumindest das Zubehör von OMA im Programm, da werde ich mir sicherlich mal die Graphit Tellermatte gönnen, um schon mal etwas OMA feeling ins Haus zu bekommen.


    Gebe gerne zu, dass ich auf das Design der großen OMA Produkte ziemlich abfahre, würden perfekt in meine Räumlichkeiten passen.


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Hallo CarstenWL


    danke ebenfalls für Deinen Bericht.


    Leider gab es bisher hier wenig Rückmeldung bzgl. der Deville-Lautsprecher:


    Vielleicht mag ja jemand, der die Deville auf der Highend in München dieses Jahr gehört hat, etwas dazu schreiben.


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • OMA ist geil! ;)


    Und die Imperia mal zu hören wäre (m)ein Traum. Dazu noch die Innenarchitektur - das hat was.


    Ich gratuliere neidlos zu diesem Erlebnis!


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Danke für dein kurzes Story-Telling, unterfüttert mit den YouTube Clips! Sehr sehr cool!😎


    Jonathan ist ein spannender Charakter, mit tollen Ideen und einer Vision: die Musik zurück zu den Menschen zu bringen.


    BA81F5B7-567F-4A8D-A140-A46951B7C7F6.jpg


    Hatte das große Glück mit Jonathan auf der HighEnd in Kontakt zu kommen und dem dort aufgebauten SetUp zu hören.

    Hier einmal in Bild und Ton:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich selbst befasste mich in letzter Zeit mit der OMA Klangkultur, genauer gesagt mit den Produkten für den Plattenspieler, Graphit-Tellermatte sowie dem Graphit-Headshell.

    Wer dies ebenfalls machen mag, für diejenigen gibt es einen OMA Koffer bei mir zum ausleihen (ich hoffe ich darf dies hier an dieser Stelle erwähnen).


    D588E236-3192-4CF4-951B-B1ECC0F92DD9.jpg


    0D4FB373-2867-4887-B01C-7C4F5EE535A6.jpg


    4597C5DE-D350-4152-B0FA-47C7420A3955.jpg

    Mit freundlichen Grüßen,


    Florian

  • Ein wahrer Wohltäter !

    Mit diesem Sprech wird man sicherlich sehr erfolgreich sein.


    Abgesehen davon, finde ich die Produkte sehr spannend.

    "Wer nicht genießt, ist ungenießbar" (Konstantin Wecker)

    Liebe Grüße

    Petti

  • Gusseisen und Graphit in rauhen Mengen gabs bei Plattenspielern in England schon vor mehr als 20 Jahren. Man schaue auf das Bild links, da sieht man beides. Und ja: das funktioniert gut :-). Aber zugegebenermassen, so stilvoll wie OMA macht das sonst keiner.

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Die weißen Haare hat er aber schon länger. Ich habe ihn 2009 in Berlin kennengelernt und da hatte er bereits weiße Haare.

    Hallo,


    ich habe ebenfalls Jonathan Weiss 2009 in Berlin kennengelernt und bis heute Kontakt zu ihm. Ich finde ihn sehr innovativ und er hat aus meiner Sicht ein ganz feines Händchen, was guten Geschmack und Design angeht!


    MfG

    Robert