endlich fertig der perfekte Ultraschall-Reiniger

  • sehr schick :thumbup:

    Gibt es zufaellig irgendwo die Druckdaten dazu? ;)


    Gruesse Joachim

    Hallo Joachim


    nicht irgendwo, die sind bei mir ;)
    Ich habe die Konstruktion als STEP File aber keine STL, da ich direkt mit STEP drucke. Zudem besteht die Konstruktion aus 18 Komponenten die dann einzeln in einem Auftrag gedruckt werden. Mit einem 0815 Drucker/Slicer geht dies eh nicht.

    Gruss Guido

    Und denk dran "Egal wie viele CDs du hast, Carl Benz hatte Mercedes" 8o
    Guido

                                                  
    Gewerblicher Teilnehmer
                                                                       

  • waaasss? 0815 stellt jetzt auch 3-D Drucker her?

    Muss ich gleich mal googlen ;)

    Mal sehen... irgendwann wenn ichZeit hab setze ich mich mal hin...

    bin gespannt was dabei raus kommt ;)


    Gruesse Joachim

  • Hallo, ich dachte du hast bereits ein 3D Drucker weil du wegen den Druckdaten gefragt hast.
    Falls dem so ist, schreib mir ne Nachricht dann können wir sicher was machen.
    Oder du sagst was dir genau gefällt, ich würde dir was drucken und zusenden.


    Habe die Now Playing jetzt auch als Wandhalterung.


    20230412_185550-2.jpg


    20230412_185610-2.jpg


    Screenshot 2023-04-12 192155.jpg


    oder sexy in weiss 8)

    Girl-2.jpg


    Gruss Guido

    Und denk dran "Egal wie viele CDs du hast, Carl Benz hatte Mercedes" 8o
    Guido

                                                  
    Gewerblicher Teilnehmer
                                                                       

    Einmal editiert, zuletzt von Cubalibre ()

  • ich hab schon einen Drucker.

    Naja, gelogen es sind mittlerweile schon mehrere ;)

    Einer davon geht sogar meistens.

    Auf einen passt so ein Seitenteil sogar am Stueck drauf :)

    Keinen Stress, ich muss sowieso irgendwann mal richtig zeichnen lernen.

    Tinkercad ist schon etwas eingeschraenkt :)


    Gruesse Joachim

  • Meine neuen Ultraschallreiniger sind angekommen und ich konnte diese in den letzten Wochen intensiv testen.

    Raccoon-Audio.jpg
    Zuvor hatte ich ja die bekannten US von VEVOR im Einsatz.
    Grundsätzlich war ich sehr zufrieden und hatte mit über 60 verkauften Geräte noch keine einzige Beanstandung.
    Die Hauptgründe für eigene US waren Konditionen und auch Design.

    Der direkte Vergleich ergab Folgendes:
    - Mechanisch & Elektronisch spürbare und sichtbar bessere Verarbeitung

    - Zusätzliche Funktion von pulsierendem Ultraschall und Normal (Degas)

    - Zusätzliche Funktion von Semiwave und Normal

    - Die eingestellte Temperatur wird konstant bei +- 1C gehalten, Vevor +-3C

    - Die Temperatur von 25C auf 32C wird in 5 Minuten erreicht gegenüber 15 Minuten Vevor

    - Die zwei Lüfter sind NICHT hörbar, auch wenn der US nicht läuft, Vevor sehr laut

    - Die erzeugten Vakuumbläschen sind besser verteilt und besser zu sehen. Messen kann ich dies nicht und anhand der Reinigung konnte ich keine Verbesserung feststellen.
    - Bei dem Einstellen der Temperatur und der Zeit ist der nervig laute Pips Ton weg

    - Der Ablauf mit dem Schlauch ist professionell gelöst, ist dicht und kann ohne Werkzeug erfolgen.

    20230710_164906.jpg


    Ich bin wirklich sehr zufrieden und freue mich, nicht nur die Qualität meiner Schallplatten Ultraschallreiniger zu erhöhen, sondern auch noch den Preis merklich senken zu können.


    PS: Mittler weilen waschen einige Plattenhändler auch intensiv Schellack Platten mit dem RACCOON sehr erfolgreich. Nach deren Aussage ist das Ergebnis sehr gut mit L'Art du Son aber die Temperatur sollte optimal nicht über 28C liegen.

    Und denk dran "Egal wie viele CDs du hast, Carl Benz hatte Mercedes" 8o
    Guido

                                                  
    Gewerblicher Teilnehmer
                                                                       

  • Müsste in deiner Signature nicht was bzgl. gewerblich stehen,

    wieso sollte und was würde dies ändern, falls du mit etwas nicht einverstanden bist, was ich geschrieben habe, oder andere Erfahrung gemacht hast, kannst du uns dies gerne mitteilen.

    Ich biete hier nichts an, ausser meine Erfahrungen. Eröffnet habe ich dieses Thema, als ich mich privat mit Schallplatten-Reiniger beschäftigt habe und selber was gebaut habe. Ich habe meine Erfahrungen und die meiner Freunde hier geteilt und es gab viele gute Diskussionen und Feedback.

    Mittler weilen stelle ich sehr viele Ultraschallreiniger her und schreibe in diesem Post darüber ja, wieso auch nicht. In diesem sowie allen anderen Themen wo ich mich beteilige, geht es um alles Möglich, aber sicher nicht um was Gewerbliches.

    Und denk dran "Egal wie viele CDs du hast, Carl Benz hatte Mercedes" 8o
    Guido

                                                  
    Gewerblicher Teilnehmer
                                                                       

  • Du kannst dich an die Moderation wenden, um Klarheit zu schaffen. Ist ja auch kein großes Ding.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • so

    Du kannst dich an die Moderation wenden, um Klarheit zu schaffen. Ist ja auch kein großes Ding.

    ist erledigt, ich habe eine Ergänzung gemacht :)

    Und denk dran "Egal wie viele CDs du hast, Carl Benz hatte Mercedes" 8o
    Guido

                                                  
    Gewerblicher Teilnehmer
                                                                       

  • Es hat sich einiges getan und wir haben viele Erfahrungen zusammen getragen.

    In der Zwischenzeit ist die Version 3 draussen und nahm auch schon Platz bei verschiedenen Vinyl Händler. Demnächst wird der Raccoon auch bei Hifi- und Schallplatten-Händler zu sehen sein, vorab aber nur in der Schweiz ;)


    DSC05775.jpg

    Und denk dran "Egal wie viele CDs du hast, Carl Benz hatte Mercedes" 8o
    Guido

                                                  
    Gewerblicher Teilnehmer
                                                                       

  • Ich bin schon seit vielen Jahren ein grosser Freund von Tutorials.

    So kurze Anleitungen in Form eines Video sind meistens viel Aussagekräftiger als viel Text und Bilder.
    Zudem findet man auf individuelle Fragen oder Probleme zielgerichtet schnell die Lösung.
    Lange und unübersichtliche Bedienungsanleitungen sind nach meiner Meinung Schnee von Gestern ;)


    Daher war für mich klar, dies will ich auch im Bereich Plattenwaschen mit Ultraschall machen. Der Kanal ist offen und ich werde regelmässig kurze Videos erstellen und HIER veröffentlichen 8)

    Und denk dran "Egal wie viele CDs du hast, Carl Benz hatte Mercedes" 8o
    Guido

                                                  
    Gewerblicher Teilnehmer
                                                                       

  • :merci: für die tollen Rückmeldungen und für den bevorstehenden Black Friday :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Aktion-Extern.jpg

    Und denk dran "Egal wie viele CDs du hast, Carl Benz hatte Mercedes" 8o
    Guido

                                                  
    Gewerblicher Teilnehmer
                                                                       

  • Dies macht nicht nur Spass bei "Unboxing" , viele Kunden brauchen den Ultraschallreiniger wenn nicht gerade für Schallplatten, dann für Brillen oder Schmuck .... oder wie ich für die Fahrradkette ;)


    Mit der neuen Verpackung hat alles seinen Platz.

    20231203_152545.jpg


    20231203_152525.jpg

    Und denk dran "Egal wie viele CDs du hast, Carl Benz hatte Mercedes" 8o
    Guido

                                                  
    Gewerblicher Teilnehmer
                                                                       

  • Klar, wenn sich auf Börsen, Messen und in meinem Showroom Leute von der Qualität der Reinigung überzeugen möchten, ist es etwas mühsam auf die Trocknung zu warten.

    Auch gibt es ab und zu die Frage, kommt da nicht Staub auf die Platten beim Trocknen.

    Ich habe aus diesen Gründen, eine Abdeckhaube gemacht.
    Einfach eine Haube aus Plexiglas mit 2 PC-Venti und magnetischen Feinstaubfilter, einfach aber zweckmässig. Die Scheiben sind dann nach 10 Minuten trocken ;)

    Die Visuellen und auch die Hörvergleiche haben gezeigt, eine Haube ist nicht notwendig bei einem normalen Raum wo nicht auch noch die Späne fliegen, aber es geht schneller!


    20231105_141114.jpg

    Dateien

    Und denk dran "Egal wie viele CDs du hast, Carl Benz hatte Mercedes" 8o
    Guido

                                                  
    Gewerblicher Teilnehmer
                                                                       

  • Es gibt wieder mal etwas Neues zu berichten :P


    Viele Anwender von unserer RACCOON Waschmaschine sind von der Qualität, dem Ergebnis und dem effizienten Waschen sehr zufrieden.


    Wir hatten von einigen privaten Sammler wie auch Plattenhändler die Anregung respektiv Anfrage, mit noch grösseren Mengen und noch effizienter Ihre Sammlungen reinigen zu können.


    In den nächsten Wochen wird nach ausführlichem Testen die neue RACCOON XL erscheinen.

    10 Liter Ultraschall, doppelte Leistung, zusätzlichen Lüfter und verstärktem Aufbau sind nur einige Erneuerungen.


    Mit 10 Schallplatten pro Durchgang konnten wir pro Stunde 40 Platten damit einfach und perfekt waschen 8) auch die Temperatur wird konstant bei 34 Grad gehalten.

    Das ganze Set wird immer noch unter CHF 1'000 bleiben.


    DSC06056.jpg


    DSC06050.jpg


    DSC06054.jpg


    DSC06057.jpg

    Und denk dran "Egal wie viele CDs du hast, Carl Benz hatte Mercedes" 8o
    Guido

                                                  
    Gewerblicher Teilnehmer