Depeche Mode Neues Album

  • Ja, habe ich heute Morgen im Radio gehört. Letztes Wochenende wurden bei einem Radiosender Karten für diese Pressekonferenz vergeben.

    Ich bin zwar kein Fan mehr, aber Depeche Mode haben mich schon mit durch meine Jugend geschifft. Andys Tod hat mich auch irgendwie betroffen gemacht.

    Schön, dass sie weitermachen!

    beste Grüße


    Rainer

  • Schön das meine Jugendhelden weiter machen und auch auf Tour gehen.

    Allerdings frage ich mich wenn ich an die letzten (zig) Alben denke - Warum?


    Auch wenn sie mich seit 1988 nicht mehr begeistert haben werde ich auch in dieses Album reinhören.

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Auch wenn sie mich seit 1988 nicht mehr begeistert haben werde ich auch in dieses Album reinhören.

    Geht mir genauso...

    Und ich habe ziemlich genau zu dieser Zeit (1988) auch meinen Fanstatus abgegeben.

    Aber irgendwie lässt einen so eine Band auch nicht mehr ganz los.

    "Music for the Masses" hat mich irgendwie nicht mehr begeistert, "Violator" und die danach folgenden Alben habe ich mir dann damals nicht mehr besorgt und bin erst ziemlich spät wieder eingestiegen. Das letzte Album habe ich auf Vinyl, die Violator inzwischen mal geschenkt bekommen und den Rest gebraucht oder als MP3 bekommen, so dass ich inzwischen doch alle Alben zumindest mal gehört habe.

    Ab und zu flackerten noch mal gute Songs auf, aber meine Lieblingsalben sind Nr. 2 bis Nr. 4...

    beste Grüße


    Rainer

  • "Music for the Masses" hat mich irgendwie nicht mehr begeistert, "Violator" und die danach folgenden Alben habe ich mir dann damals nicht mehr besorgt

    Die "Music..." fand ich noch sehr gut und hat auch ein, zwei meiner DM-Favs an Bord - die gefällt.

    OK, danach kam dann noch "101" was natürlich eine Knalleralbum war aber nur ein Sampler. Live war daran ja nicht viel :D


    "Violator" hat mich damals extrem vergrätzt, für mich war und ist es eine absolute Nullnummer.

    Ich denke das meine Frau alle der Alben die danach kamen als CD hat und ich habe sie mir auch angehört.......

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Wahrscheinlich ist mein Problem mit Depeche Mode, dass ich ein "Nicht-Wahrer-Fan" bin. :D Ich fand 2-3 Stücke auf Violator eigentlich ganz gut, weil halt ohrwurmtauglich. Deswegen habe ich auch konsequenterweise nur die "Best of". ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen